Pille danach - sinnvoll?

Hallo ihr lieben..
das ist mir alles total peinlich ich weiß nur nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Folgender Sachverhalt: mein Mann und ich gestern bzw heute Morgen/Nacht wie auch immer

1

Oh Gott jetzt schick ich den auch noch vor Aufregung nur halb ab.. -.- auf jeden Fall gegen 1 Uhr heute morgen/nacht hatten mein Mann und ich Verkehr. So.. Nun ist es so dass ich die pille gerne nehmen würde aber es auf Grund von hohem brustkrebs Risiko in der Familie besser nicht tue (laut FA) und verhüte daher mit persona UND Kondom. Nun ist letzteres gerissen.. Habe es bis jetzt immer für einen Mythos gehalten dass es wirklich reißen kann - jetzt ist es mir wirklich passiert. "Optimalerweise" haben wir es natürlich zu spät bemerkt und da war es schon geschehen. Ich in Panik dachte mir machste mal nen ovu um dich zu beruhigen wird schon wie heute Morgen negativ sein.. Natürlich nicht sondern fett positiv und mein persona zeigte mir vorhin n Ei an.

War auch schon gegen 2 im KH durften aber kein Rezept ausstellen da es ein katholisches ist und wir nur katholische in der Umgebung haben. Sämtliche Ärzte angerufen entweder zu oder komplett voll mit Terminen und keinen mehr für mich über.

Überlege nun in ne andere Stadt zu fahren ABER: macht es überhaupt Sinn, wenn mein Ovu bereits positiv ist? Dann ist es theoretisch schon gelaufen, oder?

Sorry für die dummen Fragen und danke fürs lesen!

Lg

2

Sorry, ich glaub, dass es zu spät ist. Meine fä hat gemeint, ca 2-3 vorm ES bringt die pille danach was. Danach ist der ES nicht mehr aufzuhalten. Alles gute!
Ps.: sehr doof! In österreich kriegt man die ohne rezept in jeder apotheke (auch in der nacht)

3

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall eine holen. Beim Ovulationstest kann der LH Anstieg angezeigt werden, aber das heißt nicht, das das. Ei auch springt. Es kann also auch nur ein Anlauf gewesen sein.

Selbst wenn dein Eisprung bevorsteht, hast du - mit Glück - noch 2-3 Tage Zeit.

Am besten sofort und nicht noch länger warten.

weitere Kommentare laden