Antibiotika und ungeschützter Sex

Hallo zusammen

Ich schreibe hier, weil ich nicht mit meinem Nick schreiben möchte und hoffe das es hier einige von euch gibt, die mir helfen können.

Mein Mann und ich hatten vorhin nach ziemlich langer Zeit mal wieder Sex. Beim Anziehen fiel mir dann mit erschrecken ein, dass ich heute meine letzte Antibiotika Tablette genommen habe.

In der Packungsbeilage steht, dass es die Pillen Wirkung beeinträchtigen kann.

Jetzt mach ich mir so meine Gedanken. Dachte sofort an die Pille danach, aber habe im Netz gelesen, dass die 72Std pille nicht bei Übergewichtigen Frauen wirkt.also bei über 75kg. und die 120std Pille nicht bei über 95kg. ich wiege zur zeit ca 96kg also für beide zuviel. ..

was nun?

Ich glaube zwar nicht das es bei dem einen mal direkt geklappt hat, aber die Möglichkeit besteht ja nunmal und das wäre unglaublich schlimm. wir sind mit unserer Familienplanung durch.

1

Zwischen 96 und 95 Kilogramm liegt 1kg, ich glaube kaum, das die Pille danach deswegen nicht wirkt. Probiere es - wenn es zu spät ist, ist es zu spät.

2

Ich habe erst beim Abschicken gesehen das ich mich vertippt habe. wiege leider nicht 96kg sondern 106kg. und das sind dann js schon gleich 11kg zuviel.

Aber gibt es denn für Übergewichtige Frauen keine Rettung in der Not?

Wir könnten uns kein drittes Kind erlauben, kommen so gerade gut um die Runden,obwohl wir beide viel arbeiten.

3

Du kannst dir eine kupferspirale legen lassen.

4

Ich würde mir auch baldmöglichst die Pille danach besorgen. Falls der Arzt meint, dass diese aufgrund deines Gewichts kontraindiziert ist, gibt es ja noch die Kupferspirale. Falls du dann doch schwanger wirst, hast du wenigstens alles versucht, um das zu verhindern.