Pille danach ja oder nein ?

Hallo an alle ,

Ich brauche eure Hilfe , kurz zur Vorgeschichte ich nehme seit mehreren Monaten ca 8/9 Monaten keine Pille mehr wir verhüten mit Kondomen bis jetzt hat das immer gut geklappt und wollte gern bald wieder mit der Pille anfangen , ist ja doch ein wenig sicherer :) ( das haben wir gestern gemerkt ) jetzt zu dem Problem gestern Abend / Nacht hatten wir dann Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen :( laut einem Eisprungrechner wäre es zwischen 14.-18.01 gewesen ... Eig merke ich meinen Eisprung immer durch unterleibschmerzen und den vermehrten schleim ( Sorry ) aber seit 1/2 Monaten merk ich davon nichts mehr und mein Zyklus hat sich auch auch immer um ein paar Tage verschoben ( am Anfang war er immer Exakt gleich ) ! Gestern hatte ich dann leichte unterleibschmerzen aber kein schleim ! Was meint ihr hatte ich jetzt meinen Eisprung jetzt schon oder nicht ? Soll ich mir morgen die Pille danach holen ? Danke für eure antworten

1

Hi
Wenn du sicher sein willst und eine Schwangerschaft nicht in frage kommt für dich, besorge dir die Pille danach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

2

Mit der Pille danach ist man nicht sicher, dass keine Schwangerschaft eintritt, denn es ist keine Abtreibungspille!
Die Pille danach verschiebt lediglich den Eisprung, wenn noch ein wenig Zeit bis zu diesem ist, oder kann die Regel etwas eher auslösen. Wenn jedoch der ES gerade war/ ist, kann sie nichts ausrichten.

Wenn du heute Nacht Sex hattest, hättest du heute morgen direkt gehen sollen und sie dir holen. Umso länger du wartest, umso geringer ist die Chance mit der P-d nochetwas auszurichten. Also hopp zum Arzt!
Ansonsten kannst du nur hoffen, dass dein ES schon vor ein paar Tagen oder gerade vorbei war und in 14 Tagen einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen, wenn die Regel ausbleibt.

3

Hallöchen

also ich kann dir nur von mir berichten.

ich habe letztes jahr einen Pillen wechsel gemacht und während dessen haben wir noch mit Kondom vehütet. Das Kondom ist geplatzt und ich habe am Tag danach direkt die Pille danach genommen.

Resultat war das ich schwanger war. Das ist meiner Frauenärztin erst zwei mal passiert (mit mir eingeschlossen) das eine Frau nach der Pille danach schwanger wurde.

wir haben uns dafür entschieden abzutreiben. Aus dem grund weil es einfach nicht geplant war und weil es einfach nicht drin war.

also abwarten und tee trinken du siehst das es nicht bei jeder frau wirkt die pille danach zu nehmen.

lg krümmelkeks

4

Hallo,

Viele denken hier, dass man, wenn man die Pille danach nimmt in dem Zyklus nicht mehr schwanger werden kann. Das ist völlig falsch, denn die Pille danach verhindert keine Einnistung, sondern verschiebt nur den Eisprung um einige Zeit. Kann sogar sein, dass man eine Blutung bekommt und ein paar Tage später hat man einen Eisprung. Das ist eine totale HormonBombe. Steht auch alles in der packungsbeilage.

War der Eisprung schon, hilft auch die Pille danach nicht mehr und selbst wenn der Eisprung noch nicht war und ein spermium kann auch mehrer tage überleben, kann man schwanger werden.

Lt meiner fä und auch der packungsbeilage werden trotz der Einnahme der Pille danach ca 20 Prozent schwanger...ich war genau so eine davon. Ich habe mich für das baby entschieden, obwohl es verdammt schwer war und ist...aber das kleine Wesen kann ja nichts für meine Blödheit...

Es zeigt sich ja durch viel wässrigen spinnbaren schleim, nach dem es eher wieder alles trockener...dies nur so nebenbei. Aber letztlich müsstest du ja am besten wissen wie dein Zyklus ist und wie du "schleimst" bei Eisprung. Mittelschmerz kann auch mal nicht spürbar sein, wenn das Ei im Schlaf springt :)