ungeplant schwanger....4.Kind "Panik"

Oh Mädels ich bin seit 1.Woche überfällig meine Brust spannt und manchmal zipt es im Bauch!

Habe vorhin einen Test gekauft und will ihn morgen früh machen, oh man das war so gar nicht geplant wenn es so ist.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit 4 oder mehr Kindern weiß nicht ob ich mich freuen sollte oder los heulen bin total wirr gerade

Verhüte eigentlich mit der Pille aber war jetzt auch krank und irgendwie hab ich sie dann auch mehr als einmal wohl vergessen

Sry für das ganze bla bla

LG red#zitter

1

Hallo!

Ich kann dir nur sagen,wie mein Spruch immer auf diese Frage lautet: " Wer das 3. Kind "überlebt",dem macht ein 4.,5.,6. nichts aus ;-)

Klingt im ersten Moment vielleicht etwas flapsig,ist aber so. Man wächst mit seinen Aufgaben.Ich empfand es nicht sonderlich schwierig,ein 4. Kind zu bekommen.

Du schaffst es ganz sicher - und geliebt wird es sowieso #freu

Alles Gute!

LG
Andrea

PS: Nach 1 Woche Überfälligkeit schlägt der Test auch jetzt noch an!

2

Mein Mann schläft schon und meine beste Freundin hat morgen früh erst Zeit wenn ich jetzt den Test mach kann ich nicht schlafen anders rum auch nicht .....oh ich überlegs mir ob es gleich noch wird oder morgen früh

Geliebt werden würde es auf alle Fälle, naja sind wir wieder Dorfgespräch weil wir halt nicht auf spießig und so machen#huepf

Ich werd spätestens morgen berichten

3

ich habe auch 4 Kinder von fast 24 bis 6 Jahre - alles Jungs, alle erwünscht und alle heißgeliebt - das Gerede von anderen Leuten kann dir sonstwo vorbei gehen - das ist eure Sache und geht niemanden was an - frag mich ohnehin immer, warum soviel Wert auf die Meinung von wildfremden Menschen gelegt wird - ist wie Samstags Straßekehren: "jeder kehrt erstmal den Dreck vor der eigenen Haustüre zusammen"

in diesem Sinne: alles Gute und viel Spaß mit deiner Rasselbande

lg
crabby

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

4 Kinder sind zu schaffen, aber es kommt auf das drum herum an.

Ich finde es sehr anstrengend, aber neben den 4 Kindern studiere ich und arbeite noch an einem Tag.

Ich bin wirklich am Limit. Ich habe das Gefühl der Tag ist einfach zu kurz, aber wenn ich zu Hause wäre, wäre das alles kein Problem.

VG
Isaura

14

Hallo, libe Red,
dass Du bei so einer völlig ungeplanten Schwangerschaft gerade wirr bist ist verständlich.
Dein Text ist kein Bla-bla, sondern spiegelt Deine Angst wieder und es ist gut, dass Du Dich mit dem was ist wenn, auseinandersetzt. Dann reißt Dir Morgen Früh, den Ergebnis mehr den Boden unter den Füßen weg.

4 oder mehr Kinder zu haben ist eine Lebensaufgabe, aber eine Aufgabe in die man hineinwachsen kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

17

Wahnsinn. Ich ziehe den Hut vor jedem, der diesen schritt wagt. Ich habe drei und werde mich sobald es geht (in 3jahren, wenn ich 30 bin) sterilisieren. Was ich machen würde, wenn DAS jetzt passieren würde, weiss ich echt nicht. Deshalb hab ich mich auch gegen die Pille und für die spritze entschieden. Ich schaffe es zwar grade nicht anzunehmen, aber lieber eine kleidergröße mehr drauf, als in 30-40 Wochen 2-3 mehr.
Dir wünsche ich alles gute und wenn dein Schatz sich schon freut, kann auch nix mehr schief gehen.

18

Hey, Glückwunsch!

Toll, noch eine Mama mit Vieren!
Wir erwarten unser 4. in etwa 3 Wochen- es hat sich auch "klammheimlich" eingeschlichen !
Aber es war bis jetzt meine schönste Schwangerschaft- war ganz gelassen und relaxt und erfreut, dass sich alle Beschwerden ziemlich in Grenzen hielten - und dass obwohl ich nun schon 40 bin! Vielleicht wächst frau wirklich mit ihren Aufgaben und mal ehrlich- wenn man schon 3 einigermaßen gut geratene Kinder hat, dann kann man doch davon ausgehen, dass man auch das Vierte schon "schaukeln" wird!

Freut euch darüber und genießt es einfach! Eure Umgebung wird sich auch von eurer positiven Ausstrahlung anstecken lassen! (Bei mir haben plötzlich mehrere auch mit dem Gedanken an ein weiteres Kind gespielt! :-) )