Freund zeugungsunfähig - schwanger?

Hallo ihr Lieben,

habe mich grad hier angemeldet weil ich gerne mal mein Herz ausschütten möchte. :-(
Falls ich im falschen Forum bin,bitte ich um Verzeihung..

Ich bin 23 Jahre alt,mein Freund 30 und wir sind erst seit knapp über
einem Jahr zusammen.
Im Jahr 2011/2012 lies mein Freund ein Spermiogramm anfertigen,da
seine damalige Partnerin auch nach Jahren einfach nicht schwanger wurde.

Das Ergebnis war,dass er nicht zeugungsfähig ist ( OAT-Syndrom ) .
Aus diesem Grunde habe ich auch die Pille (mit seinem Wissen) abgesetzt.

Nun habe ich seit 2 Monaten meine Periode nicht mehr und habe Angst,dass
ich vielleicht doch schwanger bin..
Das kann nicht möglich sein oder?

Er hätte gerne Kinder,ich jedoch nicht

(zumindest nicht jetzt,da ich es mir finanziell gar nicht leisten könnte)..

Habe Angst davor,einen Test zu machen. #schmoll

Dann hätte ich zwar Gewissheit,aber dann wäre es so "endgültig".

Vielen Dank an alle,die mir vllt einen Rat geben können oder einfach
nur Mut machen,damit ich endlich einen Test mache.

3

Hallo,

Spermiogramme sind wohl nur Momentaufnahmen und können sich auch schon mal ändern. Vielleicht hat er aufgehört zu rauchen, treibt Sport, gesündere Ernährung. Nichts ist unmöglich, die sicherste Verhütungsmethode ist keinen Sex zu haben.
Ich drück dir die Daumen!

1

In meinem Freundeskreis gibt es den Fall, dass er auch zeugungsunfähig war. Nach vielen Versuchen künstlicher Befruchtung, die alle fehlschlugen, adoptierten sie dann ein Kind. Und ein halbes Jahr später war sie schwanger! Der Kurze ist jetzt 1 Jahr alt, und sie hat dann auch erzählt, dass sie davor schonmal schwanger war, es aber verloren hat.

Du siehst also, nichts ist unmöglich. Ich weiß nicht, ob Du die typischen Anzeichen hast, Übelkeit, Müdigkeit, etc, ich hatte bei meiner Tochter nichts davon. Genausogut kann es aber auch einfach Stress sein, oder eine Zyste dahinter stecken oder oder oder... Gewissheit kann Dir wirklich nur der Test bringen, oder ein Besuch bei Deinem Frauenarzt! Egal was es ist, dann kannst Du dementsprechend weiterdenken. #liebdrueck

2

Hallo sonnenkind1977 ,

Danke für deine netten Worte.

Habe auch im Internet schon von solchen Fällen gelesen,aber

normalerweise habe ich mir dabei immer gedacht dass es doch

einfach unmöglich sein muss und das Kind niemals von

dem zeugungsunfähigen Partner stammen kann (möchte niemandem

zu nah treten oder Unterstellungen loswerden).

Übelkeit habe ich,mal nachts,morgens oder am späten Nachmittag.Aber das kann
auch daher kommen,dass ich mir so Sorgen mache und ich werte es
nicht als Anzeichen einer Schwangerschaft.

Ich kann mich nicht echt nicht aufraffen um einen Test zu machen.
Wenn,dann würde ich ihn nur im Beisein meiner besten Freundin machen,sie
ist aber erst in 3 Tagen wieder im Lande.

Falls dieser negativ ausfällt,werde ich sofort zum FA gehen um

eventuelle Krankheiten ausschließen zu lassen..

Aber dass eine Schwangerschaft möglich sein kann ist für mich nicht

vorstellbar.Die Ärzte erzählen doch keinen Stuss wenn sie jemanden
für zeugungsunfähig erklären. #zitter

8

Unter Millionen "schlechter" Spermien können aber doch ein paar gute sein. Dass eines von denen durchkommt und ein Ei befruchtet, mag dann die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns haben - aber es gewinnen ja auch jede Woche Leute im Lotto ...

weiteren Kommentar laden
4

Also ich bin keine Expertin, aber Spermiogramme sind doch immer nur Moment Aufnahmen und die können sich auch verbessern.

Um einen test wirst du nicht drum herum kommen und du solltest ihn lieber früher als später machen, damit ihr genug zeit für Entscheidungen habt, falls du schwanger bist.
Und wenn nicht, dann würde ich dir trotz allem raten wieder zu verhüten, weil man ja nie weiß was so passieren kann.
Ich drücke dir die Daumen!

5

Hallo
ein spermiogramm ist eine momentaufnahme. Ausserdem kommt es darauf an, wie schlecht das spermiogramm war.

Ein freund von mir ist auch zeugungsunfähig, hatten beim ersten eine k7nstliche befruchtung, beim zweiten hat es so geklappt.
lg

6

OAT heißt nicht, dass man zeugungsunfähig sein muss. Es gibt verschiedene Stufen. Und ein Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme. Die Spermien können sich verbessert haben.
Auf die Aussage zeugungsunfähig hätte ich mich nicht verlassen (allerdings auch erst, seitdem ich mich intensiver mit dem Thema beschäftige)

Naja, wenn Du nicht testet und Dein Bauch wächst, hast Du auch Gewissheit.

Also hole Dir einen Test und dann kannst Du weiter sehen!

7

Mein Onkel galt auch als zeugungsunfähig... Meine Cousine und mein Cousin sind inzwischen volljährig :-)

10

Ich würde an deiner Stelle baldmöglichst einen Schwangerschaftstest machen. Ich frage mich gerade, wie du zwei Monate lang mit dieser Ungewissheit leben kannst. Ich hätte das gar nicht so lange ausgehalten und hätte schon längst getestet. Außerdem ist Übelkeit über einen längeren Zeitraum ja doch ein recht eindeutiges Schwangerschaftsanzeichen. Ansonsten denke ich auch, dass man sich auf die Diagnose Zeugungsunfähigkeit nicht zu 100 % verlassen kann, da ja eine intakte Samenzelle für eine Befruchtung ausreichen kann.

Wäre ein Kind denn momentan wirklich unvorstellbar für dich oder ist es momentan mehr die Angst vor dem, was auf dich zukommen könnte? Würde ein Schwangerschaftsabbruch für dich in Frage kommen oder würdest du das Kind eher bekommen?

12

Hi eva237,

im August hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken um eine mögliche

Schwangerschaft gemacht.Hatte beruflich viel Stress und hab das

Ausbleiben der Periode darauf geschoben..

Ich möchte auf jeden Fall Kinder haben,wenn derzeit die finanziellen Sorgen

nicht wären würde ich mich auch sehr auf ein Kind freuen..

Abtreiben könnte ich niemals!

11

hey,
ich würde dir wirklich raten einen test zumachen wenn du wirklich keine Kinder haben willst! ich habe mich wochenlang davor gedrückt und habe mir eingeredet nicht schwanger zu sein was vollkommen blöd von mir war. Ergebniss: ich bin in der 20. ssw woche schon gewesen.

ich wollte vorallem in meinem alter auch noch kein kind haben (bin natürlich jz überglücklich meinen Luis zu haben) aber hätte ich die wahl gehabt wäre er wohl nicht nun bei mir und es wäre um vieles leichter!

Mach lieber einen Test und falls dieser positiv sein sollte schnellst möglich zum Frauenarzt gehen wenn er jedoch negativ ist hattest du sozusagen glück.

Ganz liebe Grüße und hab Mut!!#pro

13

Hey limaen,

ohje,deine Situation kommt meiner sehr nahe..Versuche auch es mir einzureden

dass es nicht so ist..

Ich glaube ihr habt alle Recht und ich sollte endlich einen Test machen.
Ich werde ja nicht vor einer eventuellen Schwangerschaft

davon laufen können. #zitter

Ich bedanke mich bei euch allen...sobald ich die Tage einen Test gemacht habe
werde ich mich hier wieder melden falls es jemanden interessiert... #liebdrueck

19

falls es jemanden interessiert..

Na aber hallo - wir erwarten selbstverständlich eine Rückmeldung #liebdrueck
LG Moni

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

sagen wir es mal so..... unser 1. Schatz entstand in eine Kiwu-Klinik da mein Mann OATIII hat/hatte.

Nach unserem abgeschlossenen "Projekt"#verliebt machten wir uns natürlich keine Gedanken mehr über Verhütung.

Nr. 2 entstand also ungeplant aber nicht ungewollt.

Und auch unser diesmal geplanter Wunsch nach Nr. 3 ging ohne ärtzl. Hilfe und Medis in Erfüllung.
Es gibt Sie also manchmal......die "Nadel im Heuhaufen".

Ich weiß das die Angst in Deiner Situation jetzt groß sein muß, aber ein Test bringt Klarheit denn es kann ja auch andere Ursachen geben, z. B. eine Zyste.

Ein wichtiger Schritt wäre ja getan, Dein Freund möchte Kinder, Du bist im perfekten Alter und Finanzielle regelt sich dann sicher auch von selbst.

Alles Liebe,
Biggi mit ihren 3 Rackern#verliebt

15

Hallo biggi02,

vielen Dank für Deine lieben Worte. :)
Wow,das freut mich aber fur Euch dass es doch noch so gut

und auch auf natürlichem Wege geklappt hat. #blume

Ich werde in den nächsten Tagen einen Test machen,Ihr habt mir

schon viel von meiner Angst genommen..

Werde mich wieder melden wenn ich das Ergebnis kenne..
Bis dahin liebe Grüße #winke