verspäteter ES nach doppeltem Temperaturanstieg?

Hallo ihr Lieben,
am letzten Sa morgen habe ich mit meinem Freund geschlafen, da es der 3. Tag mit Temperaturerhöhung war und ich somit dachte, dass ich somit unfruchtbar bin.
(Ist doch so, oder?; also auch schon morgens...)
Mir war eig. schon vorher bewusst, dass zu dieser Zeit die Temp.erhöhung stattfinden muss, da es die letzten 2-3 Zyklen immer zu der Zeit war.
Jedoch ist diesesmal die Temperatur danach weiter gestiegen. (normalerweise bleibt sie bei 36,4°C) Kann es also sein, dass der Eisprung erst später stattgefunden hat?
GLG, ich freue mich auf eure Antworten!
und Danke

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044633/768999

1

Hallo hattet ihr nur an dem tag gv oder auch schon vorher hast du kein mittelschmerz oder beobachtest du deinen zervix es ist irgendwie alles möglich bei dir........

3

Ein es kann auch manchmal nur nen Anlauf machen und ist dann aber später

4

nene nur an dem Tag.
MS habe ich nicht bemerkt.
zerwix ist mir die Tage über auch nicht aufgefallen nur die Tage nach dem gv, weiß aber nicht, ob das noch "nachwirkungen" waren.
LG

2

Hallo nach einem Es kommt es auch zu einem Hormonwechsel wodurch es auch mal zu Schwankungen kommen kann.Muss nicht heißen das er später kam.Wichtig ist das die Tempo höher ansteigt als in der ersten ZY Hälfte.Zur Sicherheit wurde ich Opus noch dazu nutzen.Geben noch etwas mehr Sichetheit.

L.G Tina

5

Hey Tina,
was ist denn Opus? - habe davon noch nichts gehört...
LG

6

Sie meinte sicher Ovus (Ovulationstest).

7

hallo blub92!

ab dem ABEND des dritten/vierten tages mit hoher temp in doppelter kontrolle mit dem zervixschleim/muttermund (drei tage schlechter) darfst du unfruchtbarkeit annehmen.

wenn ihr wirklich nur am 17.zt ungeschützten verkehr hattet, ist es wohl nochmal gutgegangen, aber beschäftige dich unbedingt nochmal mit den regeln zur nfp! das ist gefährliches halbwissen, was du da hast.

wenn eine schwangerschaft gänzlich ungeplant ist im moment, spielt ihr ein wenig roulette.

die kurve hier bei urbia ist für die verhütung auch nicht geeignet, weil zu ungenau:
"Dieser Zykluskalender ist nicht zur Empfängnisverhütung geeignet!"

liebe grüße!

8

Hey Muttertierchen,
vielen Dank für die Antwort.
Jetzt muss ich wohl mal die Zeit abwarten (war halt nicht abends sondern morgens)...
Und ja, ich beschäftige mich gerade nochmal mit der NFP. Hatte eig. schon viel gelesen und es hat ein paar Monate super geklappt - aber ich werde es nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Und es wäre für uns beide kein Drama, wenn es zu einer Schwangers. kommen würde.
LG
Blub92

Top Diskussionen anzeigen