Angst wieder schwanger zu sein :-(

Hallo :)

Nun muss ich auch mal was posten ich hab ein großes Problem -.- ich hatte ca. vor 2jahren eine Abtreibung da ich erst 18 war und noch in der Ausbildung und mein Ex und ich das Kind nicht wollten da unsere Beziehung auch eig schon beendet war ... Naja seit ca. Fast 2 Monaten habe ich Jetz eine neuen Freund was mich auch Mega glücklich macht :) Aber jetzt ist seit ner Woche meine Periode überfällig und ich hab ständig Unterleibs schmerzen aber bekomme meine Tage nicht :-( ich will Jetz mit 20 noch kein Kind Vorallem da ich erst so kurz mit meinem Freund zusammen bin .. Ich trau mich aber auch kein Schwangerschaftstest zu machen weil ich solche Angst hab das es wieder passiert ist -.- ich weis auch ehrlich gesagt nicht wie ich mit ihm drüber reden soll ich kenn ihn ja auch noch nicht so lang -.- ich bin einfach total verwirrt!

wollt mir das alles mal von der Seele schreiben weil ich so mit niemanden drüber kann .. Danke

1

Um einen testen kommst du wohl nicht drumherum....

Verhütest du nicht?

2

Ja ich nehm die Pille und Kondom benutzen wir auch, nur ab und zu lassen wir es mal weg. Ja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :-(

3

Ihr lasst das Kondom weg, obwohl ihr euch noch nicht lange kennt ? Hast du keine Angst vor Geschlechtskrankheiten ?

HIV z.b. dürfte grausamer sein, als eine ungewollte Schwangerschaft.

Und ja, du wirst wohl testen müssen. Und bekommst du deine Tage weiterhin nicht, solltest du das beim Fa abklären lassen, das könnte eine Zyste sein.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo miss1234 :-),

es ist gut, dass du dir deine Sorge von der Seele schreibst … #pro

Ich kann gut verstehen, dass dich das im Moment verwirrt und du keinen klaren Gedanken fassen kannst #zitter. Hoffe du konntest diese Nacht trotzdem ein bisschen Schlaf und Ruhe finden ...

Ich denke, du solltest dir vorerst keine unnötigen Sorgen machen. Ich weiß, das ist schwer, gerade wenn man so eine Situation schon einmal durchlebt hat ... Aber so wie du schreibst, nimmst du die Pille und zusätzlich verhütet ihr meistens mit Kondom, da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass du jetzt schwanger geworden bist. Klar Sicherheit wirst du erst haben, wenn du den Test gemacht hast ... aber bis dahin mach dich nicht verrückt.
Vielleicht gelingt es dir heute schon allen Mut zusammenzufassen und den Test zu machen. Dann wirst du auch nicht mehr im Dunkeln tappen und dich mit unnötigen Ängsten rumplagen müssen:-).

Ja, zwei Monate ist natürlich keine lange Zeit ... aber du bist glücklich #herzlich und er doch sicher auch. Vielleicht kannst du deshalb diese Unsicherheit auch nutzen, um mit ihm rechtzeitig über eure Zukunftsvorstellungen zu sprechen ...
Das bringt euch sicher noch näher #liebdrueck und ihr merkt, ob ihr auch in diesen wesentlichen Fragen des Lebens miteinander reden könnt …

Liebe Mutmach-Grüße an dich

Juliana #blume

Top Diskussionen anzeigen