Unbemerkt Schwanger?

Hey,

Ich frage mich gerade ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat? Wann habt ihr es erfahren? Hattet ihr gar keine SS-Anzeichen? Habt ihr es verdrängt?

Ich frage mich das aus dem Grund, weil ich mir seit paar Tagen eine Schwangerschaft "einbilde".

Ich verhüte seit fast 1 Jahr mit der Kupferspirale.

Aufgefallen ist es mir, als mir immer mal wieder total übel wurde, würgen musste aber nicht brechen, hatte Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche... wobei ich mir dann natürlich ERSTMAL andere Gründe dafür gesucht habe, woran das liegen kann.

Mein Bauch wölbt sich.. da ich grade am abnehmen bin.. achte ich gerade sehr darauf wie mein Körper sich verändert, deshalb ist mir das gestern aufgefallen. Dass es dicker wurde statt dünner!

Ich hatte bis jetzt immer meine Periode. Mir ist nur wieder in den Sinn gekommen, dass ich im März ganz kurze Mens hatte und schwächer waren wie sonst. Im April hatte ich dann wieder meine Mens, diesmal etwas länger, hatte aber gar keine US wie sonst! Die Mens wurden seitdem auch unregelmässiger. Hatte auch Schmierblutungen zwischendurch. Natürlich dachte ich mir nichts dabei.

Vor 4-5 Wochen war ich beim Hausarzt weil ich ständig müde und schlapp war. Mein HA schob es auf die Erziehung und Eisenmangel. Wurde aber auch wieder besser.

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Vorsorge. Da werde ich das ansprechen!

Würde gerne wissen ob das jemanden passiert ist?

Wäre echt der Knaller wenn meine FÄ mir sagen würde: Herzlichen Glückwunsch Sie sind im 3. Monat...

1

Hallo mailou,

Genau so ergeht es mir momentan auch.

Ich hatte im Februar eine PANNE mit der Pille.

Nach 18 Tagen hab ich auch ein Test gemacht dieser war negativ.

Jedoch sind meine Entzugsblutung einen Tag zu spät und definitiv deutlich schwächer als sonst bekommen sie ging auch nur 4 tage und nicht 6 wie üblich.

Diesen Monat genau das selbe in der Pillenpause die Blutung wieder erst ein Tag später und deutlich schwächer und eher mehr älteres Blut.

Momentan bin ich einfach nur neben der Spur.

Leider kann ich dir nicht helfen!

Aber ich bin eine Leidensgenossin????

4

Klingt ja genauso komisch wie bek mir. Wann bekommst du denn deine Mens wieder?

Test hab ich keinen gemacht. Ich geh ja nä. Woche zur FÄ. Du solltest das auch mal abklären lassen.

Bei mir wurden ab dem Zyklus die Mens so unregelmäßig. Hatte ich noch nie. Zwischenblutungen hatte ich auch lange keine mehr.

5

Ja ich weiß ich sollte das abklären,
aber man hat ja irgendwo Angst davor das der FA zu einem sagt herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger.

Ich glaub dann kipp ich um.

Ich habe meine Tage erst gehabt und zum neuen Zyklus die Pille abgesetzt weil ich nach 7 Jahren auf hormonelle Verhütung verzichten will.

Ich denke es bleibt einfach nichts anderes übrig als ein Test zu machen und zum FA zu gehen.

weitere Kommentare laden
2

ich war unbemerkt schwanger. Ich hatte garkeine Anzeichen, aber eventuell hatte ich schon welche aber habe sie auf etwas anderes geschoben.

Ich habe ja ÜBERHAUPT nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet. Festgestellt wurde die Schwangerschaft in der 18 SSW, könnte aber auch die 20 oder 22 Woche gewesen sein, das konnte man nur anhand der größe des Babys ungefähr sagen. Aber da meine Tochter in der Schwangerschaft immer zu klein war sind sich die Ärzte nicht sicher gewesen.

Am Bauch hat man nichts gesehen, der war flach wie immer und daran hat sich bis zur 25 Woche auch nichts wirklich geändert. Achja, ich habe die Pille immer genommen, ohne Unfall, hatte auch meine Periode immer.

Wäre es denn schlimm wenn du schwanger wärst? Der Arzt wird dir wohl Gewissheit bringen.

6

Oh krass. Und du hast wirklich nichts bemerkt? Keine tritte? Keine übelkeit etc.? Wie kams dann dazu zum FA zu gehen? Normale Vorsorge und dann der Schock?

Naja.. wäre sehr sehr unpassend. Abtreiben lassen würde ich es nie. Gut wenn ich schon im 3ten Monat wäre. Würde das eh nicht mehr gehen. Es würde nur alles durcheinander bringen! Bin momentan noch in Elternzeit und will eine Ausbildung machen. Zwar erst nä. Jahr im Sept. Aber finanziell wäre es auch ein Problem. Kommen grade so über die Runden. Und eig bin ich echt froh dass meine Tochter aus dem gröbsten raus ist...

8

nein, ich habe nichts bemerkt. Nicht bewusst, ich habe in der Zeit viel gefeiert und auch getrunken und sowas #schwitz und wenn mir übel war, dann dachte ich es war wegen dem Feiern und dem Alkohol.

Ich hätte niemals gedacht dass ich schwanger sein könnte.

Ja, bei der normalen Vorsorge bin ich fast vom Stuhl gekippt. #schock#schock
Aber ja, zur Abtreibung war es zu spät und heute bin ich froh, dass es nicht möglich war. Ich hatte auch Angst, dass meine Tochter behindert ist weil ich ja so viel getrunken hatte bis zu 18 SSW aber sie ist zum Glück vollkommen gesund.

Ich wünsche dir, dass du das Ergebnis hast was du dir wünscht. Und vielleicht will ein Baby unbedingt zu dir ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Laut meiner Mutter ist eine bekannte von ihr mit verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH gekommen und es waren Wehen.
Und meine schwester war bis zur 17. Woche unbemerkt schwanger.

Was ich mir aber auch vorstellen kann ist das sich das alles verschiebt weil du grade am abnehmen bist.

7

Kommt doch häufiger vor als gedacht.

Kann auch sein, dass es durchs abnehmen kommt. Es kann alles sein. Stress, Wetter, was falsches gegessen. Bla bla bla..

Ich hatte eig auch nie den Gedanken Ss zu sein. Außer als meine Mens erst 6 Tage später kam. Hab ich mich verrückt gemacht. Aber dann kamen sie ja. Und erst im nachhinein könnte es ja darauf hindeuten. Aber dann auch wieder nicht. Alles wiederspricht sich so.

Hab hier ja auch schon gelesen, dass manche hier trotz PERFEKT LIEGENDER KUPFERSPIRALE schwanger wurden.

Das hat mich ja auch wieder voll aus den Socken gehauen! Wie funktioniert denn sowas???

14

Ich sag nur eins, ich wurde trotz perfekt sitzender Kupferspirale schwanger.

19

Wie geht das denn????

Ich hab mich das schon öfters gefragt! Verrutschen oder unbemerkt die Spirale verlieren - versteh ich ja noch. Aber perfekt liegend??

20

Keeeine Ahnung. War im Okt 2012 noch zur Spiralenkontrolle und im Dez 2012 wurde ich dann schwanger. War ja klar das ich wieder so viel Pech hatte. Die Krönung war dann noch als ich mein Sternchen in der 19.Ssw verlor...
Diese Mistspirale hat sich ja total "rentiert" :-(

weiteren Kommentar laden
16

Hallo, liebe Mailou,
das wäre auf jeden Fall der Knaller. Du kannst Dich bis dahin auf jeden Fall mit dem Gedanken was wäre wenn, außeinandersetzen. Denn dann wirft es Dich im Falle einer Schwangerschaft nicht um, sondern jeder Plan den Du faßt gibt Dir Boden unter den Füßen zurück.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

17

Ja da hast du recht. Ich will mich jetzt aber auch nicht so sehr verrückt machen.

Nächste Woche weiß ich auf jedenfall mehr! Ich hoffe dass ich es mir nur "einbilde" wäre zwar iwo schön aber in 5 Jahren wäre es noch schöner ;) :) Trotz danke an alle, für eure antworten.

Liebe Grüße

22

Hallo! #winke
Ich war unbemerkt schwanger, der Arzt hat es "zufällig" in der 20. Woche festgestellt.
Nein, ich hatte keine Anzeichen - nicht müde, keine Übelkeit, nicht zugenommen, keine Wölbung am Bauch, immer regelmäßig die Periode - einfach alles wie immer!

Im Nachhinein sind wir sehr sehr froh, dass unser Zwerg sich so gut versteckt hat ;-)
Mach dich nicht verrückt..... Aber wenn du antworten willst, dann geh zum Fa!
Alles gute! #winke

23

Unglaublich. Wenn ich das so lese, wird mir wieder ganz flau im magen!

24

Ich will dir ja keine Angs machen...aber:
Ich hatte das gleiche wie du, 3 Mal im laufe der Zeit einen SS-Test gemacht: 3x Negativ. Im März beim Frauenarzt, der hat nichts gefunden und im Juni wurde dann zufällig bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass och bereits im 5. Monat war!!! Alle Test negativ und der FA hat im 2. Monat nichts gesehen, frag mich nicht wie das geht, auf jeden Fall habe ch damm im Oktober ein baby bekommen. Die Tochter einer Freundin , hat übrigens bis in den Gebärsaal nichts von der SS gewusst, haate Mens regelmässig und nahm die Pillle.
Naomi

25

Naja ich hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt die damit erfahrung gemacht haben. Ihr haut mich echt um!

Wie kamst du auf die idee einen test zu machen bzw. Schwanger zu sein? Hattest du iwelche symptome einer ss? Oder hattet ihr beim GV eine panne?

Also dass es menschen gibt die bis zur Geburt nichts davon gemerkt haben, faszinierend! Naja es gibt ja nichts - was es nicht gibt!

Wieso haben die sst nicht angeschlagen?

Bin jetzt wirklich durch den Wind! Mein Bauch wird immer runder... -.-

Ich hab die letzten 2 Monate auch keinen ES gespürt und bemerkt (ZS) komisch.. fällt mir grade ein!

26

Ich hab mir jetzt ein Test gekauft ich werde ihn wohl morgen früh machen. Aber eigentlich müsste er ja auch jetzt schon anschlagen oder ?

Die Panne war im Februar!

Oh man das es wirklich so viele gibt denen das passiert ist.

Da wird einem echt Übel.

Wie sieht's bei dir aus ?

27

Supi :) War heute auch beim dm, wollte erst einen mitnehmen.. aber ich geh ja eh zur FÄ.. naja aber schön dass du dir einen geholt hast :)

Ja normal müsste er jetzt zu jeder tageszeit anschlagen! Aber du kannst auch bis morgen früh warten... wenn du das hinbekommst ;-)

Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf! Stell mir immer wieder vor, wie ich auf dem Stuhl liege und ich ein Baby im US sehe! :O

28

Ja es ist wie ein Ohrwurm im Kopf!

Eine leise Stimme sagt du bist schwanger!

Ohje ich bin mal gespannt was morgen früh mir der Test sagt.

weitere Kommentare laden
35

Mir gratulierte meine Fa zum 5.Monat.
Es kam völlig überraschend schliesslich hatte ich katastrophale SD Werte keine Übelkeit kein ziehen oder zwacken der Bänder noch spannen der Brüste super Laune elan wie noch nie und nahm trotz normalem Essen 14kg ab und hatte auch keine ungewöhnlichen Vorlieben.

Das blieb auch so, bis zu 40+1 keinerlei vorwehen übungswehen keine wirklichen Kindsbewegungen oder senkwehen dann kam sie per Wks.
Ich denke wenn ichs nicht überhaupt erfahren hätte wärs noch viel später rausgekommen.

Möglich ist alles :)

36

14kg??? Krass! Ich wünschte ich würde auch 14kg einfach mal so abnehmen...

Dass man 5Monate nichts merkt, ist echt total komisch! Da ist die Hälfte ja schon vorbei.. ich hatte gestern so magenkrämpfe und danach sodbrennen, aber das hatte ich in meiner ersten ss erst am ende!

Jetzt ist es ja nicht mehr so lange bis ich zum FA gehe!

Sind echt schon einige die das erlebt haben.. ich wünschte bei mir ist alles i.O. -.- Ich bin grad echt happy dass soweit alles gut läuft.. sich unsere lebenssituation eingependelt hat. Aber man sagt ja: es gibt nie den richtigen zeitpunkt für ein baby!

37

Das stimmt, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt, aber mit noch festsitzender Spirale wünscht man natürlich niemandem eine Schwangerschaft.
Das ist auch der Grund, warum ich mir keine Spirale einsetzen lassen will. Mann liest so oft von Schwangerschaften trotz Spirale und die Komplikationen, die sich dadurch ergeben können, sind halt nicht wirklich schön.

Alles Gute dir
Luka

weitere Kommentare laden