2 Wochen überfällig trotz Sterilisation

Hallo Mädels,

Ich (36) bin Mama von 4 Kindern und habe mich vor knapp 2 Jahren während der Kaiserschnittgeburt meiner Zwillinge sterilisieren lassen.

Meine Periode kam immer pünktlich. Wenn ich denn mal überfällig war, war ich schwanger ;-)
So, nun warte ich aber schon seit Ostermontag auf meine Periode. Nix in Sicht!
Natürlich hab ich Schwangerschaftstests gemacht. An mehreren Tagen. Den letzten gestern früh. Alle Negativ!

Am Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin. Auch da war der Urintest negativ.
Beim Ultraschall konnte sie `nur´eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen.
Ich fand aber, sie hat nur flüchtig geguckt, da die Tests ja negativ waren und ich ja schließlich sterilisiert bin.
Sie meinte, dass meine Periode schon noch kommt.

Wenn nicht, soll ich den ganzen Mai warten #schock und dann noch mal hin zur Blutkontrolle.

Diese Ungewissheit mach mich krank. Ich hab keinen richtigen Appetit, mir ist flau im Magen, bin extrem gereizt und die Stimmung zwischen meinem Mann und mir ist auch so ....naja.

Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr tun?
Ich bin eine gestandene Frau und Mutter, aber das macht mich gerade total fertig!

danke fürs lesen und liebe Grüße
#schwitz

1

Hat dein Fa keinen Bluttest gemacht?

Lg

2

Am Mittwoch war die Schleimhaut hoch aufgebaut. Dann würde ich in spätestens 10 Tagen mit der Mens rechnen, denn es spricht dafür, dass der Eisprung schon war und das auch etwas länger, sonst hätte der Fa noch freie Flüssigkeit vom Eisprung sehen können. Also feste in 1-2 Wochen nochmal.

3

Ich stimme meiner vorschreiberin zu. Deine Symptome würde ich auf deine Angst zurückführen. Ängste können so viel hervorrufen, dass sie z.b. auch scheinschwangerschaften auslösen können.

4

Hallo wenn die Tests negativ waren und du schon zwei Wochen drüber bist denke ich auch das sich dein Zyklus verschoben hat oder die ersten Anzeichen der Wechseljahre^^

Mir gehts im Moment ähnlich, bin 10 Tage drüber und auch sterilisiert seit 8 Monaten. Trau mich aber noch nicht zu testen aus Angst...