Schwanger vom ex , angst es ihm zu sagen

Hallo

Bin jetzt in der 8. Woche schwanger, wissen tue ich es seit einer Woche. Mein ex mit dem ich zuletzt eher ne Sexbeziehung hatte, weiss noch nichts davon. Ich war schon vor einem halben Jahr schwanger, hab es aber verloren. Ich hab die Pille genommen und jetzt bin ich wieder ungeplant schwanger. Im August hatte ich ein paar mal die pille vergessen aber wie das jetzt passieren konnte,keine Ahnung.

Erst letzte woche hat er mir durch die Blume gesagt das er keinen Kontakt mehr will, ok eher so da ich ihn gefragt habe, warum er sich nicht mehr meldet, kam das das völlig ok ist das der Kontakt weniger wird und wir uns nicht so aufeinander fixieren sollen und langsam anfangen sollen das leben nicht durch unseren kontakt abhängig lassen sollen.

ich habe solche angst es ihm zu sagen auf der andere seite denk ich mir , das ich es noch verlieren kann aber da ich so mit übelkeit zu kämpfen habe, sagte der arzt das das ein gutes Zeichen ist. Gestern hatte ich braunen ausfluss , das hatte ich im August auch und hatte eine fehlgeburt. Heute war ich wieder beim Arzt, herz schlägt immer noch und hab den mutterpass bekommmen. Zudem hab ich schon ein kind 13 jahre und hab auch angst es ihm zu sagen , was soll er von mir denken :-( es weiss keiner das ich schwanger bin hab so eine angst. Wenn ichwieder eine fehfehlgeburt erleide, dann bin ich komplett alleine. Mein ex war da für mich auch meine Freundinnen.

Er denkt bestimmt ich habe es ihm untergejubelt was aber nicht stimmt. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine angst habe.

danke fürs lesen
traurige grüße

1

Hallo Du!
Erst einmal musst Du Dir klar sein, was DU willst.#augen
Wie ich lese, kannst Du Dich auf Deinen Ex nicht verlassen, wirst also alleinerziehend sein, Kein großes Problem, Unterhalt muss er zahlen und vielleicht entwickelt er auch Vatergefühle und kümmert sich um sein Kind. Vielleicht!!!!!!
Dein Großer freut sich bestimmt über ein kleines Geschwisterchen und mit dem Erzählen, würde ich bis zur 12. Woche warten, vorausgesetzt DU möchtest den Krümel.
Da Du Dir aber schon den Mutterpass hast geben lassen nehme ich an, Du hast Dich schon entschieden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit und sage schon einmal vorsichtig "Herzlichen Glückwunsch."#pro
Charlotte

2

Wovor genau hast Du denn Angst?

Du hast bereits ein 13jähriges Kind, bist also kein Küken mehr und eine erfahrene Mutter, und Dein 13jähriger wird ja schon relativ selbständig sein und kann auch mal mit anpacken im Haushalt. Ist ja schon mal leichter, als wenn er noch im Kitaalter wäre.

Dein Ex wird zwar nicht begeistert sein, aber wenn eh Schluß ist, kann es Dir doch schnuppe sein, was er denkt?

Und was Dein Kind denken soll? Dass es ein Geschwisterchen bekommt!:-)

Alles Gute!

3

Hallo Du..

Oh ich verstehe dich nur zu gut... Mit meinem Sohn war ich in einer ähnlichen Situation, am Ende einer 7 jährigen Beziehung, kurz vor der Ausbildung, auch 2 Jahre zuvor eine Fg, in 3 Monatiger Verhütung mit Persona ist es dann passiert, dass ich feststellte SS zu sein.

Ich habe es ihm gleich nach ein paar Tagen gesagt, zuerst hieß es 2 Wochen lang, okay wir behalten es, dann sollte ich ab der 8. Ssw bis zur 12. Ssw abtreiben. Natürlich stand ewig im Raum, dass ich es ihm untergejubelt hätte, weil ich bei der vorherigen FG sehr gelitten habe.

Ich bereue keinen Tag, dass ich meinen Sohn bekommen habe, es hätte mir viel gefehlt im Leben, aber natürlich gibt es auch die Tage, wo es schwierig ist, vor allem in der SS habe ich mich alleine gefühlt. Abtreiben möchtest du wohl auch nicht, wie ich raus lese.

Wie hat dein großes Kind denn zur vorherigen SS gestanden? Habt ihr jemals über Geschwister geredet? Mein Sohn war auch 13, als seine kleine Schwester kam, er ist Feuer und Flamme, wenn es um sie geht. Vielleicht freut sich dein Kind auch über ein Geschwisterchen? Warum soll er Schlimmes von Dir denken, du bist seine Mutter? Fehler machen alle, du musst es ja nicht als Sex Beziehung vor ihm betiteln, du warst mit dem Mann schließlich zusammen. Es wäre was anderes sich zu erklären, wenn es ein ONS gewesen wäre.

Warum möchtest du es deinem Ex noch nicht sagen, weil du noch Hoffnung hast, dass es noch mal zwischen euch funktionieren könnte und Falle einer FG eine entgültige Trennung da wäre? Oder weil du dir im Falle einer FG den ganzen Ärger mit allem drumherum sparen möchtest.

Du kennst dich und dein Umfeld am besten und du musst das entscheiden und mögliche Reaktionen abwägen. Ich überlegte es mir damals auch, warte ich oder sag ich es gleich! Ich fand es für mich persönlich angenehmer, es nicht erst in der 13. SSW zu sagen, sonst hätten alle gesagt, warum erst jetzt, etc. Die andere Variante ist wie gesagt, nicht einfacher.

Vielleicht hast du eine gute Freundin, die du als erstes einweihen kannst, die alles ein wenig besser abschätzen kann. Vielleicht lässt du es noch mal eine Woche sacken und denkst über die passenden Worte und Erklärungen nach.

Ich Drück dich ganz lieb und wünsche dir alles Gute
LG tina

4

Im Übrigen ist auch eine Schwangerenberatungsstelle eine gute Anlaufstelle für jegliche Sorgen...
LG tina