Kondom gerissen, PiDaNa genommen, Panik vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht, dass es mich auch einmal erwischt und ich jetzt hier schreibe.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe im Dezember 2011 meinen Sohn bekommen ( er ist mein 3.Kind) und stille ihn noch ( nachts und 2-3mal tagsüber).

Kurz nach der Entbindung habe ich mit der Pille "Cerazette" angefangen zu verhüten und diese auch wunderbar vertragen.

Im September/ Oktober 2013 hatte ich auf einmal ständig Schmierblutungen und habe in Absprache mit meinem Frauenarzt wg. den Schmierblutungen und einem schlechten Pap-Wert ( 3d) die Pille am 30.10. abgesetzt.

Mein Mann und ich verhüten seitdem mit Kondomen.

Am 5. Dezember bekam ich meine 1. Regel nach Absetzen, der Pille, diese ging bis zum 10.12.

Nun hätte ich meine Periode eigentlich schon bekommen müssen, aber ich denke mal durch das Stillen kann es sich ja evtl. auch verschieben?

Jedenfalls ist meinem Mann und mir gestern nacht das Kondom gerissen.:-(

Ich hatte totale Panik und konnte kein Auge zumachen vor Sorge heut nacht.

Heut früh bin ich direkt zum Arzt und habe die "PiDaNa" verschrieben bekommen und diese direkt um kurz vor halb neun morgens genommen.

Die Einnahme und der "Unfall " liegen ca. 7 1 / 2 Std. auseinander.

Ich hätte ja eigentlich schon meine Periode haben müssen, aber da diese nicht kommt und gestern nacht der "Unfall" passiert ist, habe ich totale Angst das sich mein Eisprung evtl. extrem nach hinten verschoben hat und ich schwanger bin/ werde durch das Missgeschick gestern.:-(

Ich habe schon drei Kinder und liebe sie über alles, dürfte aber aus gesundheitlichen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht schwanger werden.

Eine Abtreibung ist allerdings auch keine Option für mich,ich könnte das nicht.

Ich könnte momentan so weinen, ich weiß nicht was ich machen soll.

Wäre es ratsam wenn ich mir einen Ovulationstest besorge, um zu schauen ob der Eisprung gerade stattgefunden hat/ war?

Habt ihr einen Rat für mich? Ich hoffe, der Eisprung hat sich nicht so sehr verschoben das etwas passiert ist.

LG
M.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo eigentlich hätte der Fa dich beruhigen können. ER kann anhand der US sehen wie weit du im Zyklus bist. Denn wenn du kurz vor der Mens bist , bringt die Tablette ja auch nichts, also unnötige Einnahme. Also wenn du deine Mens hättest schon haben müssen , kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen. Denn der Ovus kann beides anzeigen. Mir zeigte er auch mal positiv an, aber nicht mit einem Es , sondern ich was Schwanger.

Liebe Grüße Tina

2

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort.

Der Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe haben mir heute morgen nur das Rezept ausgehändigt, ohne Gespräch oder Untersuchung...

Ich bin schon lange bei dem Arzt und er ist eigentlich immer sehr genau, aber heute war die Praxis schon morgens sehr voll, deshalb habe ich das Rezept einfach so mitbekommen.

Ich habe mir vorhin einen PreSense Ovulationstest und einen PreSense Schwangerschaftsfrühtest beim Dm besorgt.

Habe beide Tests direkt gemacht, auch wenn es jetzt schon nachmittag ist und ich den Morgenurin leider nicht mehr verwenden kann.

Der Schwangerschaftstest ist negativ, nur eine Linie, und der Ovu zeigt nur eine leichte zweite Linie.

Kann ich wohl damit sicher sein, das der Es schon war ( oder erst noch kommt) aber jedenfalls jetzt nicht bevorsteht bzw gestern war???

Wie gesagt konnte ich leider keinen Morgenurin mehr nehmen, ist das Ergebnis trotzdem wohl korrekt?

LG

3

Der zweite Strich kann beim Ovus bedeuten , Es könnte kommen, ist vorbei oder aber auch eine anstehende Mens. Aber wenn die Mens schon da sein müsste, dürfte man davon ausgehen, das der Schwangerschaftstest stimmt.Denn im Normalfall verschiebt sich ein Es nicht so lange.

4

Ich kann mich da nur meiner Vorposterin anschließen und mach dir keine Sorgen. Um sicherzugehen, einfach einen Termin bei deinem Gynäkologen machen und du weißt bescheid. Alles Gute.