scheinschwanger???

Hallo!
Haltet mich bitte jetzt nicht für total bescheuert. Aber es gibt Tage da hab ich echt Schiss schwanger zu sein.

Ich hatte am 20.09. das letzte Mal Sex #hicks Meine Regel hatte ich davor nicht da ich mit einer Minipille verhütet hatte und keine Pause zwischen den Blistern hatte. Ich hatte dann anfang September einige Einnahmefehler wo ich die Pille an 4 Tagen nacheinander mehr wie 12 Std verspätet eingenommen hatte. Ende September bekam ich dann Unterleibs"schmerzen" die sich wie anfängliche Schwangerschaftsbeschwerden anfühlten. Ich habe dann am Tag 15 nach GV einen Test gemacht, der allerdings negativ war. Ich bin daraufhin zum FA der auch US machte. Er sah aber nichts. Rein gar nichts, kein eingenistetes Ei, keine Schleimhaut, nichts. Das war am Tag 18. Er hat mir dann wieder eine Mikropille verschrieben. Beim Wechsel der Pillen machte ich die 7tägige Pause in der ich keine Blutung bekommen habe. Ich habe darauf hin noch einen Test gemacht, der wieder negativ war. Ich nahm dann die neue Pille 3 Wochen lang und bekam dann 5 Tage nach der letzten Pille eine dunkle Blutung die auch nur zwei Tage anhielt. Das selbe auch nach dem zweiten Blister. Ich hatte wieder keine "richtige Blutung" so wie ich es früher hatte (hatte da die selbe Mikropille und hatte dann nach 3-4 Tagen der letzten Pille eine recht starke Entzugsblutung). Ich habe dann während des zweiten Blisters den dritten Test gemacht der auch wieder negativ war. Das war im November.

Ich habe dann gedacht, gut dann wird wohl gottseidank nichts sein. Aber trotzdem ist das alles komisch. Ich hatte zB heute Durchfall, seit dem rumort mein Darm. Vorhin saß ich auf dem Fußboden und mir kam es vor als stubste mich da jemand. Rein rechnerisch wäre ich jetzt 18. SSW. Da ich etwas molliger bin ist äußerlich nichts zu sehen. Wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Bauch abtaste fühlt es sich alles sehr weich an. Ich kann auch keine Gebärmutter tasten. Die ist aber auch durch meine bisherigen Schwangerschaften nach hinten abgeknickt so mein FA. Aber wenn ich so im Alltag bin zieht es hin und wieder und es "brennt" im Unterleib so wie ich es bei meinen Kindern auch hatte.

Seitdem ich denke schwanger sein zu können ist mir auch immer duselig im Kopf, wahrscheinlich aber wegen der ganzen Grübelei. Im Moment habe ich auch keinen Appetit. Im Dezember hatte ich laufend Magenschmerzen.

Zum Frauenarzt trau ich mir irgendwie nicht. Der denkt auch ich bin blöd, weil ich ja deswegen schon im Oktober da war und er mir versicherte dass da nichts ist.

Ich würde mich einfach auch wohler fühlen wenn ich mal meine Regel richtig stark bekommen hätte so wie früher in der Pillenpause. Aber es sind immer nur zwei Tage und dann schwach und dunkel.

Was würdet ihr mir raten?

1

Ab zum FA.

Der wird dich nicht für blöde halten.
Bevor du dir weiter gedanken machst und rätselts.

lg Chris

2

Für mich klingt das so, als wäre die pille nichts für dich.

Ich mache nfp, hab zwar jeden monat immer an den 2 tagen vor der periode angst, schwanger zu sein, aber spätestens mit pest und temperaturabfall ist wieder ruhe.

Die methode ist bei korrekter anwendung sicher, du hast ständig die kontrolle und weißt jeden monat was fakt ist und du musst keine dämlichen Nebenwirkungen ertragen.

Wenn du ein mal das messen vergisst, ist es nicht schlimm - schlimmstenfalls darfst du nicht frei geben, aber orientierung hast du trotzdem und mit deinem zervixschleim hast du eh bei jedem toilettengang zu tun...

3

Achso. Dieses stupsen im bauch hatte ich vorgestern auch, das konnte mein sohn sogar fühlen.
Und ich war erst vor 2 wochen zur Kontrolle beim fa.

4

Ich würde dir raten, diese Pille zu lassen und dich beim FA zwecks einer anderen Verhütungsmethode zu informieren...

Wobei ich persönlich nicht zur NFP raten würde, wenn absolut kein Kiwu besteht.

6

Die sicherheit von nfp hängt halt stark vom anwender ab
Bei korrekter anwendung ist nfp so sicher, wie die pille.
Für die korrekte anwendung ist die Lektüre eines nfp-buches, wie "natürlich&sicher" oder "nfp heute" notwendig.

Man muss sich dann nur noch über seine verhütungsmethode, die man in der fruchtbaren zeit anwendet genau informieren und schon ist alles bestens. Uns soll nfp bis zur menopause begleiten.

Man muss sich halt strikt an die regeln halten. Lockert man die regeln, vermindert man die sicherheit.

5

Also, Du hattest am 20.9. das letzte Mal Sex und Mitte November hast Du das letzte Mal getestet und der Test war negativ, richtig so? Dieser Test im November hätte aber schon sowas von positiv sein müssen, da du da ja schon mindestens in der 6. oder 7. SSW hättest sein müssen. Da schlägt jeder Test an!
Eine Schwangerschaft halte ich daher bei Dir für ausgeschlossen.

Damit Du Dich sicher fühlst, mach halt nochmal 2 oder 3 Tests von verschiedenen Marken. Dann siehst Du es schwarz auf weiß, dass Du nicht schwanger bist.