Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben,

Ich schreibe heute in schwarz, da hier auch Frauen sind die mich persönlich kennen.

Kurz vorab, es wäre keine Katastrophe wenn es so wäre.

Mein Mann und ich haben bereits einen 3 jährigen Sohn. Nun ist es so das unsere Verhütung darin besteht "ihn" vorher rauszuziehen. Wir beide sind uns darüber im klaren das dadurch ein Kind entstehen KANN. Dennoch sind die "Chancen" doch recht gering oder?

Nun war es so das wir am 15.9 ungeschützten Sex hatten. Er hat ihn bevor er gekommen ist rausgezogen, sagte aber gleich: "ich glaub es ist etwas drinnen gelandet".

Meinen Eisprung vermutete ich am 18.9 da ich vermehrt ZS hatte auch sehr zäh und klar. Wie Eiweiß eben.

Ich bemerke nun das ich mich irgendwie aufgepustet im Unterleib fühle verbunden mit leichtem ziehen. Es ist schwer zu beschreiben. Ja als ob ich einen kleinen Ball im Unterleib habe, es drückt irgendwie so. Dazu kommt das meine Brüste ab und an ein wenig ziehen.

Das macht mich total unsicher da ich der Meinung bin das es für Anzeichen viel viel zu früh wäre.

Die Wahrscheinlichkeit durch CI schwanger zu werden ist dich sehr gering oder?

Ich danke euch schonmal.

1

hallo.
ob du schwanger bist oder nicht weiß ich nicht aber ich denke es ist gut möglich! denn es werden ja auch schon vorher spermien abgesondert. aber das weißt du ja.

ich hatte diesen monat auch ungeschützen GV und hatte von anfang an das gefühl das es "geknallt" hat.
hatte auch gleich anzeichen wie ziehen im unterleib, übelkkeit, dunklere brustwarzen etc. ... nun bin ich 2 tage überfällig und werd morgen zum arzt gehen und nachgucken lassen. (ich bin sonnst nie überfällig und kenne das schon von meinem jungs)

du wirst wohl warten müssen.... aber möglich ist es schon.
lg

2

CI ist keine richtige Verhütung, und wenn was drinnen landet, auch wenn es nur ein Tropfen ist, kann es sehr leicht "klappen".

Wie hoch das Risiko im Einzelnen ist, auch noch so kurz vorm Eisprung, hängt vor allem von der Spermienqualität Deines Partners ab. Wenn ihr "leicht" schwanger werdet ist das Risiko sehr hoch, habt ihr für euer Kind dagegen sehr lange gebraucht ist es eher moderat.

Aber war natürlich nur kurz vorm Eisprung und als Verhütung ungeeignet und absolut saudoof wenn man wirklich nicht schwanger werden will.

3

Könntet ihr euch vorstellen noch ein kind zu bekommen??
würdet ihr euch freuen??

4

Es wäre nun kein Weltuntergang und wir würden es definitiv behalten. Aber eigentlich wollten wir noch 1 Jahr warten. Wir fangen nächstes Jahr an zu bauen und ein 2 Kinderzimmer ist auch schon eingeplant.

Aber die Gefahr scheint doch sehr gering mit coitus interuptus schwanger zu werden oder? Und diese Anzeichen bilde ich mir wahrscheinlich nur ein hoffe ich, denn ich wäre ja jetzt gerade mal ES+5

5

Sei bitte nicht so naiv.

Die Wahrscheinlichkeit durch CI schwanger zu werden liegt bei 4 bis 18 Frauen die ein Jahr so "verhüten". Zum Vergleich: ganz ohne Verhütung mit voller Absicht schwanger werden bei Frauen mit 35 Jahren auch nur etwa 50.

Wenn dann auch noch versehentlich Spermien direkt in die Vagina geraten ist das Risiko sehr groß.

Warum hast Du Dir nicht sofort danach die Pille danach geholt statt jetzt Panik zu schieben?

6

Ich schieb keine Panik. Wie in einem anderen Post von mir schon erwähnt wäre es kein Weltuntergang.

Dennoch heißt dieses Forum "ungeplant schwanger" aber eben nicht ungewollt schwanger.

Ich wollte einfach mal andere Sichtweisen sehen. Da wie ich finde es für irgendwelche Anzeichen viel zu früh wäre.

Danke für deine Antwort.

7

Hallo.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit sogar relativ hoch ein - weil ja nicht nur beim Orgasmus Sperma aus dem Penis kommt...

Allerdings ist es für Anzeichen meiner Meinung nach ein bisschen arg früh. Ich habe in meiner Frühschwangerschaft auch diese Art des Aufgeblähtseins erlebt, allerdings wusste ich da schon, dass ich in der 8 SSW war.

Warte, bis Du Deine Regel bekommen solltest und wenn sie ausbleibt, dann mach den Test.

LG!

zimtsterntaler mit babygirl 26+6 #verliebt

8

Hallo inschwarz, ;-)

zu erst einmal die Wahrscheinlichkeit bei dieser Verhütungsmethode schwanger zu werden ist ziemlich hoch, da bereits ein kleiner Tropfen reichen kann. Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn ja berechne doch deinen Eisprung einfach mal mit einem Eisprungrechner um den Zeitraum einzugrenzen. http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Falls dein Eisprung am 18.9. war wäre der 15.9. auf jeden Fall innerhalb deiner fruchtbaren Tage, was die Chance auf eine SS natürlich deutlich erhöhen würde. Allerdings denke ich auch das es für erste Anzeichen noch relativ früh ist. Sicherheit wird dir ein SST bringen, würde aber nicht vor NMT testen. Du wirst dich jetzt einfach noch ein wenig gedulden müssen. #herzlich