Ich sitze auf heißen Kohlen...einmal erbrochen und schon ss, obwohl ich Pille sonst durchnehme ?

Hallo ihr,

ich dachte ich eröffne für meine Frage mal eine eigene Diskussion:

Ich bin am Rande des Wahnsinns und habe das Gefühl manchmal Realität und Einbildung nicht auseinanderhalten zu können.

Alles fing letzten Sonntag an, an dem mir durchweg schlecht war, und zwar so richtig übel. Mein Bauch war schon 2 Tage vorher so aufgebläht, dass mein Freund schon meinte ich würde da was verstecken (fand ich nicht so witzig).

Seitdem ist mir fast jeden Tag schlecht und ich bin furchtbar müde, seit heute auch noch ab und an Kopfweh (kommt aber wahrscheinlich nur von dem Gedankenkarussell).

Gestern bin ich nach der Arbeit nur ab auf die Couch und hab nochmal 3 h geschlafen. Danach wollte ich uns was zu essen kochen, stand in der Küche und hab mich fast in die Spüle übergeben müssen, weil mir nicht nur furchtbar schwindelig, sondern auch speiübel war.

Da hab ich doch mal angefangen zu überlegen, da ich sehr penibel mit meiner Pille umgehe, aber es gab da einen Abend, an dem ich zu viel Wein getrunken habe und mich auch mehrmals übergeben habe.

Und das war - das habe ich jetzt mal rückblickend betrachtet -auch noch in der ersten Woche der Pillenneinnahme *schreck***

Ich hatte das völlig verdrängt bzw. kann ich mich partout nicht mehr daran erinnern, ob ich die Pille 4h in mir drin hatte, bevor ich mich übergeben habe *denk-denk****

Jetzt überlege ich schon meinen Pillenzyklus zu verkürzen - da wären eh nur noch 4 Pillen übrig, um einigermaßen sicher zu gehen...

Und diese ständigen Bauchkrämpfe, so als ob ich meine Periode kriegen würde, aber manchmal pieckst es, es zieht und manchmal ist selbst stehen anstrengend....ich krieg die Krise....

Was sagt ihr dazu?????

1

hi

kann leider sein, aber vielleicht bis einfach nur krank

so schnell geht das nämlich nicht mit der übelkeit, das kommt meiste sehr viel später

und wenn du jetzt nich die pille nimmst ist das erste erbrechen noch nicht lange her

und ich denke das es kein SS ist, sonders was anderes.

lg

2

Ich hoffe mal...

Das Erbrechen wegen dem Wein war ca am 28.-31. August (ich weiß echt nicht mehr genau welcher Tag das war) und am 25. August hatte ich wieder mit nem neuen Blister angefangen. Und soweit ich das nachgelesen habe, ist dann der komplette Schutz weg, wenn man auch nur eine Pille in der ersten Woche erbricht bzw. vergisst.

und übel ist mir jetzt seit dem 8. September. Würden also ca 1,5 Wochen zwischen liegen. Und ich hab schon in Foren rumgestöbert, dass manche Frauen schon bereits bei Befruchtung diese Übelkeit spüren, wenn sie sehr empfindlich sind.

Ich mache mich wahrscheinlich echt einfach verrückt und werde jetzt mal nicht die letzten 4 Pillen nehmen, demnach eher in die Pause einsteigen und dann werde ich ja etwas Gewissheit haben.....

3

ab befruchtung kann einfach nicht, das eher was anderes.

diese übelkeit wird durch das HCG ausgelöst, das wird dann erst angefangen gebildet zu werden wenn sich was einnistet, und das ja kurz vor mens. und da die werte da noch sehr gering sind, wird frau so früh nicht schlecht

wenn frau schon was hatte war es eher kopfsache

mir war früher auch mal so schlecht im zyklus, einfach weil der wunsch da war schwanger zu sein.

de schutz kann weg sein bei dir, aber die anzeichen hat man halt so schnell nicht.

lg und einfach versuchen locker zu bleiben

weitere Kommentare laden
6

Kommt mir grob bekannt vor.. ist über 12 Jahre her. Allerdings hab ich mich nicht einmal übergeben sondern mehrmals an mehreren Tagen. Hatte damals Stress und bei Stress reagiert vorallem mein Magen schon mal etwas über.

Fakt ist, ich hab damals am 29. Dez. die neue Pillenpackung begonnen und dann, wie gesagt, mehrfach gebrochen. Am 6. Januar hatte ich ungeschützten Verkehr und hielt am 1. Feb. den deutlich positiven SST in der Hand. Im Oktober wird er jetzt 12 Jahre alt... Sagen wir so, ausgeschlossen ist das jetzt nicht und ich wünsch Dir, dass Dich eine eventuelle Schwangerschaft nicht in eine Lebenskrise stürzt.

Wann ich das erste mal was gespürt hab, kann ich garnicht so genau sagen. Ich hatte aber schon am 9. Januar das erste mal den Eindruck, dass etwas anders ist. Völliger Blödsinn, möcht man meinen, da war mein Kind bestenfalls ein Achtzeller!! Die ersten Symptome kamen dann um den 20. Januar herum: Ich war hundemüde. Ich hätte 24 std. am Stück schlafen können. Dann hatte ich furchtbar nahe am Wasser gebaut. Kleinigkeiten reichten, um mich zum heulen zu bringen. Dann kam ein paar Tage später der ständige Harndrang hinzu, der mich dann auch bis ende der Schwangerschaft nicht mehr losliess und zwei Tage vor dem Test gings mit Sodbrennen los. Übelkeit hatte ich dagegen nicht. Immerhin..

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald Gewissheit hast...

Lg, Catwoman

7

Hallo!

3 Wochen nach der vergessenen Pille kannst Du einen Test machen.

Die Blutung bei Pilleneinnahme ist KEINE Entwarnung, da kann es auch trotz Schwangerschaft Blutungen geben. Daher würde ich mich darauf besser nicht verlassen.

9

Hallo, liebe Orchideenblume,
es ist nicht erstaunlich, dass Du gerade fast die Krise kriegst. Denn nichts ist so grausig, wie die Ungewißheit.
Es kann tatsächlich alles sein. Zur Zeit geht die Magen-Darm-Grippe herum und auch die Herbstmüdigkeit.
Aber es kann auch eine Schwangerschaft bestehen. Nimm doch den Zyklus fertig und dann mache einen Test.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Danke euch erstmal für die ganzen Antworten....:-D

Ich habe mir jetzt vorgenommen, das ganze Thema erstmal auszublenden, meine Pause eher anzufangen, und dann einfach mal zu schauen, was da so kommt. Nützt ja alles nichts, sich verrückt zu machen, im Internet 1.000 Seiten zu durchsuchen und sich noch mehr Gedanken zu machen. Trotzdem hat mir das hier schreiben und eure Antworten geholfen und ich fühle mich sehr viel beruhigter.

Trotzalledem ist dies alles vielleicht auch ein Zeichen meines Körpers mal ruhiger zu werden und etwas kürzer zu treten. Stress auf der Arbeit, der Zusammenzug mit meinem Freund vor kurzem...das kann einen Körper bestimmt auch aus der Bahn werfen, auch wenn ich das bisher nicht gemerkt habe bzw dahingehend keine Anzeichen hatte.

Da ich seit gestern meine Pille jetzt nicht mehr nehme, müsste so Samstag/Sonntag meine Periode kommen, dann weiß ich mehr. Und egal was kommt, ich interpretiere jetzt erstmal nicht mehr, sondern tue nur das, was meinem Körper gerade gut tut und mich glücklich stimmt.

Und ja, ich weiß, dass unter der Pille das eine Abbruchblutung ist und keine wirkliche Menstruation, aber dennoch wird diese "Periode" schwächer ;-) unter einer Schwangerschaft bzw. müsste genauso ausbleiben. Sie kann noch in den ersten Monaten abgeschwächt auftreten.

Also, danke euch #liebdrueck und erstmal ein schönes Frühstück (kann erst jetzt was essen, mir war heute morgen einfach noch zu übel zum frühstücken, wenn das nächste Woche immer noch da ist, geh ich vielleicht doch mal zum Arzt...oder ich nehme einfach mal 2 Wochen Urlaub ;-)...)

11

Mach einen Test, der sagt dir das genauer ;)