Coitus Interruptus MIT Kondom sicher ?

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Was meint ihr, sichere Methode ? Hormonelle Verhütungsmittel vertrage ich leider nicht.

LG Karli

1

ein wirklich gut sitzendes Kondom und genug Vorsicht bei der Anwendung ist auch sicher, wenn er beim Sex normal kommt. Wichtig ist nur eben ein gewisses maß an mitdenken.

2

Kondom ist ja schon bei "normaler" Anwendung ein relativ sicheres Verhütungsmittel - wenn dann auch noch CI hinzukommt.... ja: M.E. sichere Methode!

LG wartemama

3

Vielen Dank :)

4

Aber Spaß wollt ihr schon noch haben, oder? Würde ich meinem Mann vorschlagen, er solle trotz Kondom CI machen, würde er mir wohl einen Vogel zeigen #schock.

Es gibt KEIN absolut sicheres Verhütungsmittel. Entweder ihr wollt Sex haben und könnt mit einer geringen Fehlerquote leben oder ihr lasst es bleiben.

LG obscuritas

6

Den haben wir, ich zumindest und er ist auch nicht abgeneigt. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist das er dir den Vogel zeigen würde, ich meine da spielt ja auch ein gewisses Durchhaltevermögen mit um eine Frau beglücken zu können ;)

Danke für deine Meinung auch wenn sie nicht gerade hilfreich war.

7

Den Vogel würde er mir nicht zeigen #augen. Es war nur ein dahingeschriebener Satz, der verdeutlichen sollte, wie mein Männe reagieren würde, wenn ich auf eine solche Idee käme. Es hört sich an wie die Frage einer 12-Jährigen bei Dr. Sommer. Du kombinierst eine verhältnismäßig sichere Methode mit einer absolut unsicheren und versprichst dir davon was genau? Eine Potenzierung der Sicherheit? Ich glaube nicht, dass die CI-Methode eine Rolle spielt, wenn ihr mit Kondom verhütet.

>>ich meine da spielt ja auch ein gewisses Durchhaltevermögen mit um eine Frau beglücken zu können ;)<<

Na, deine Antwort übertrifft ja meine - Unverschämtheit - um Längen. Wenn ich dich etwas angehen würde, was mein Freund so drauf hat, würden dir die Ohren schlackern. Aber lass gut sein. Ich bin weiß Gott nicht so niveaulos, einen Wettbewerb um die Qualitäten unserer Männer loszutreten #schock.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

na ja, ziemlich sicher ist es denke ich schon. Alleine schon wegen der Tatsache, dass das deinem Mann sicher bald zu blöd wird und sich die Häufigkeit drastisch reduzieren wird ;-)

Nein im Ernst - CI ist gerade für Männer total unromantisch und hat mit Spaß nur wenig zu tun. Versuch du dich mal während dem Sex fallen zu lassen und gleichzeitig drauf zu achten, dass du rechtzeitig auf die Seite rutschst bevor du kommst. Das ist echt daneben :-p

Ich verhüte auch nicht mit Hormonen sondern mit NFP nach Sensiplan. Richtig angewendet so sicher wie die Pille und wirklich nicht schwer zu erlernen. Hier verhütet ihr in der kritischen Zeit zusätzlich (z.B. mit Kondom, DIA oder LEA) und ansonsten habt ihr einfach nur Spaß.

Ein 100%ig sicheres Verhütungsmittel gibt es nicht. Auch könnte in deiner genannten Kombination theoretisch was schief laufen. Wenn etwa das Kondom ein Loch hat und im Lusttropfen schon Spermien enthalten sind. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl extrem gering aber es kann immer was passieren. Dessen sollte man sich schon bewusst sein wenn man ins Bett steigt. Will man das Risiko nicht eingehen solllte man enthaltsam leben ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke