mein Chaos...:(

Hallo,
Ich möchte euch auch meine Geschichte erzählen.

Letzte Woche war mein Leben noch ok. Ich arbeitete 20h/Woche in der Altenpflege, mein Freund war viel auf Montage, und die Kids gingen zur Schule.

Ich spürte irgendwas ist anders. Aber noch wusste ich nicht was...

Mein Freund und ich sind 1 Jahr zusammen und von Anfang an wollte er ein eigenes baby. Wir wollten zusammen ziehen, suchten unsere Teaumwohnung.
Da war der positive SST ein weiterer Anstupser. Wir freuten uns und nahmen das Geschenk an.

Bis.... Er wieder auf Montage musste, ich holte aus seiner Wohnung die Post, dazwischen 2 bedrohliche Briefe... 1 von der Staatsanwaltschaft und 1 vom Amtsgericht.
Wie in Trance öffnete ich Sie, dann brach meine Welt zusammen...

Mein Freund, den Mann den ich liebte, vorbestraft, 3 Jahre auf Bewährung und nun eine Neue Anklage wegen Verstoß gegen das waffengesetz... Ich heulte hemmungslos... Dann rief ich alle Institutionen an, forschte und fragte...
Wegen schwerem Einbruch und Diebstahl hat er bewährund und kurz vor unserem kennen lernen lief er mit einer 9mm durch die Stadt, Sie war scharf geladen.

Ich müsste mit ihm reden, als wieder Handy ans Ohr... Am anderen Ende begegnete mir von 100-0 er wurde kalt als ich die Briefe erwähnte und meine Fragen stellte.

" du dumme schlampe, du hast alles kaputt gemacht. Das scheiss Kind will ich nun auch nicht mehr. Und sagst du einem ein Ton lass ich dich kalt machen"..
Am nächsten Tag, als ich von Schicht kam waren seine Sachen verschwunden, und mein zweiter Schlüssel auf dem Tisch.
Tja wie im Kino.

Was mach ich jetzt mit unserem würmchen???
Wie soll ich das alles schaffen???
Meine Familie bringt mich um, Sie haben kein Verständnisses für ein drittes Kind???
Und was mach ich mit ihm... "vater unbekannt" angeben???

Habt ihr Rat für mich???

Ich mach mir Vorwürfe das ich die ganze Zeit nichts bemerkt habe...:'(

11

Hallo und herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid!
Aber ich sage nur eins dazu: wer so etwas sagen kann, zu einer Frau, die er angeblich liebt, ist ein ganz ganz krankes Schw...!!!!!! Und wäre für mich sowas von Geschichte, dass ich mir nicht mal mehr merken wollen würde, wie dieses Vieh heißt!
Mit Liebe hat das soviel zu tun wie Fusspilz mit Sahnetorte.
Muss/kann man damit nicht zur Polizei? Er droht immerhin dein Leben auszulöschen.... Man man man. Es gibt schon alberne Jungs auf dieser Welt.
Den Vater würde ich als unbekannt angeben und das für mein Leben gern!
Und zieh am besten wo anders hin. Muss ja nicht weit sein, aber so, dass er es nicht weiß.
Lieben Gruß und Köpfchen hoch! Du schaffst das schon!!
Ich hätte soviel Ehrgeiz durch den, dass ich Drillinge alleine bewältigen könnte ;-)
Steffi

1

Hallo!
Ich habe bis vor kurzem auch noch in der Altenpflege gearbeitet habe aber für mich endschieden das ich den Job nicht mehr machen möchte 24 Jahre sind genug.
Nun erst mal zu Dir das ist ja wie in einem schlechten Film finde ich total traurig das es Männer gibt die überhaupt so sind.
Meine Meinung sorry klingt vielleicht jetzt etwas hart aber er hat Dich offensichtlich nur verarscht.
Das Baby kann nichts dafür für so nen doofen Vater der Alles aufs Spiel setzt.
Ich selbst war mal in so einer änlichen Situation nur das er getrunken hat und mich beklaut hat.
Bin da voll ausgetickt und habe ihn angezeigt er ist auch verurteilt worden zu ner Geldstrafe aber mir war es eine Wohltat.
Deine Familie sollte hier erst mal egal sein es geht hier nur um Dich was willst du was wäre dir jetzt wichtig?
Wenn Du es nicht schaffst hol Dir Hilfe (in den USA hat jeder nen guten Psychologen gehört dort schon zum Altag) das hilft meistens schon.
Vielleicht hast Du ja ne Freundin die dich unterstützt?
Lg Anja#winke

2

Bitte geh schnellstmöglich !! zu einer Beratungsstelle, die das Chaos in Deinem Kopf hilft, zu sortieren. Dann entscheide, ob Du das Kind behalten willst.
Bei DEM Vater würde ich wohl auch "unbekannt" angeben, Finanzielles hin oder her.
Mit so einem würde ich nie wieder Kontakt wollen, ist viel zu unberechenbar.
LG Moni

3

Oh mein Gott, das tut mir sehr leid für Dich, aber ich denke auch, geh zu einer Beratungsstelle - die helfen da gut, auch gut ist ausweg pforzheim, die helfen auch online! Ich hoffe Du hast freunde die Dir zur Seite stehen. Sei froh dass er weg ist, am besten begegnet der dir nie mehr. Gibt ja einige Verrückte, da kriegt man ja Angst um Dich und Deine Kinder. Alles Gute, wenn du reden willst, darfst du mir gern schreiben.

4

Moooment ich kann den anderen nicht ganz zustimmen!

Ich möchte gleich sagen, dass mein Vater vorbestraft ist (wegen Geld-Unterschlagung oder wie das heißt). Von daher könnte ich ein wenig Verständnis für deinen Partner aufbringen.
1. solltest du in dich gehen und dir die frage stellen "kann ich damit leben, dass der Vater meines Kindes ein vorbestrafter Mann ist". DAS ist die allerwichtigste frage!

Hat dir dein Partner in den vergangenen Monaten irgendwann mal gedroht, dir weh getan, ...? Nein? - dann würde ich mal davon ausgehen, dass seine liebe zu dir aufrecht ist/war. Du wirst dich fragen warum er dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Nachdem mein Vater aus dem Gefängnis raus kam lernte er eine Frau kennen (meine leibliche Mutter ist schon lang gestorben), mit der er mittlerweile 2 Jahre zusammen ist. Er hat es aber erst nach 8 Monaten geschafft ihr seine Vergangenheit zu beichten. Warum? - weil er Angst vor Abneigung hatte aufgrund dessen was er getan hat, weil er sich schämte, weil er das geschehene zurücklassen wollte.

Ich könnte mir also vorstellen, dass dein Mann seine Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen wollte um mit dir und einem gemeinsamen Kind in ein neues leben zu starten. Jetzt hast du ihn aber ertappt. Was tut er? Er blockt ab, gibt dir die Schuld fürs beziehungs-aus, ... Ich bin kein Psychologe, aber ich trau mich wetten, dass sein momentanes verhalten völlig normal ist. Und in Panik hat er schlussendlich die Wohnung verlassen. Ich glaube nicht, dass dein Partner grundsätzlich ein schlechter Mensch ist. An deiner stelle würde ich deine Gedanken und Gefühle sammeln. Was du erfahren hast IST ein Schock. Vielleicht hilft dir in dem fall sogar ein psychologisches Gespräch weiter, welches Angehörige - in dem fall du-die Freundin - oftmals benötigen. Das Kind würde ich auf jeden fall bekommen, wenn du es willst. Vielleicht sprichst du mit dem Jugendamt. Ich denke nicht, dass dieser Mann eine gefährliche Bedrohung darstellt. Ich persönlich könnte mir vorstellen ihn persönlich als Vater an zu geben. Und vielleicht wäre es sogar möglich mit ihm ein persönliches Gespräch zu führen. Was auch immer du tust - du solltest nicht den Teufel an die Wand malen.

5

Ich möchte noch ergänzen, dass die 3 posterinnen vor mir meiner Meinung keine Ahnung haben. Bei denen ist "vorbestraft=böser Mann"
Traurig

6

Sag mal, hast Du ihren Beitrag eigentlich zu Ende gelesen?

>>> Ich denke nicht, dass dieser Mann eine gefährliche Bedrohung darstellt.

Ah ja. Er droht ihr, sie umbringen zu lassen und ist verurteilt wegen schwerem Raub (d.h. mit Waffen) und weil er eine scharfe Waffe durch die Gegend getragen hat. Was genau müßte er denn tun, damit Du ihn für eine Bedrohung hälst? Sie oder ihre Kinder mit einer Waffe bedrohen?

Ich verstehe, daß Du Dich angesprochen fühlst, weil Dein Vater vorbestraft ist. Aber das kannst Du doch nicht vergleichen. Unterschlagung ist ein "white-collar-crime". Er hat niemanden gefährdet. Das steht für mich auf einer Stufe mit Steuerhinterziehern und Hackern. Auf der anderen Seite haben wir dann Sachen wie schweren Raub und Körperverletzung.

Keiner hat hier behauptet, er wäre ein böser Mensch, weil er vorbestraft ist. Er ist ein böser Mensch, weil er glaubhaft droht "die Schlampe kalt machen zu lassen".

SO einen Vater braucht kein Kind.

weitere Kommentare laden
12

Da seh ich eben auch das Problem....

Ich wollte ja nur wissen was da damals war und warum er es mir nicht erzählt hat... Wegen der neuen Anklage muss er wohl ins Gefängnis... Und ich hatte lediglich ein paar Fragen.
Von einem beziehungs-aus war nie die Rede.
Ich weiss nicht warum er dann so ausgerastet ist.

Ich weiß er hat weitere Waffen mit Munition Zuhaus
Er hat nie aufgehört kriminell zu sein. Und ich hab nichts gemerkt. Wie blind konnte ich sein.

Das Kind kann da nichts für und ich muss gucken wie ich es nun schaffen könnte...

14

Tut dir und deinem Krümel einen Gefallen und hab nie wieder Kontakt zu ihm!! Mein Gott, ich hätte so Angst, dass er mein Kind tötet! Nee Süße... Das ist wirklich nicht mehr lustig und da geht auch absolut nichts mit Verzeihen und es ist auch verdammt egal, was er genau getan hat nachdem was er gesagt hat!!! Das ist doch vieeeel wichtiger!
Sei eine Frau mit Stolz und vor allem eine Frau mit Verantwortungsbewusstsein und streich dieses Etwas aus deinem Leben....
Alles Gute!!

15

Und ich seh gerade, du hast ja schon 2 Kinder?! Und dann sowas?! Oh man, der ist ja noch alberner und kranker wie ich dachte #rofl
Dem wünsch ich aber erstmal ne deftige Runde Gefängnis!#ole

weiteren Kommentar laden
13

Ach Du sch....

das tut mir echt leid. Manche Kerle sind echt das letzte und meisterliche Schauspieler. Eigentlich sollte man meinen, die könnten mit ihren Schaupielerischen Fähigkeiten auch was vernünftiges machen...

deine Familie sollte sich was schämen, wenn sie in so einer Notlage trotzdem nicht zu Dir stehen. aber man braucht nicht unbedingt Familie, auch Freunde reichen schon, die einem ein wenig unter die Arme greifen - und wenn es nur eine andere Mama aus der Krabbelgruppe ist, die ab und zu Babysittet.

Du schaffst das, wenn Du es wirklich willst. Du hast da ganz viel Stärke in Dir drin, du hast nicht weg geschaut, nicht die Augen verschlossen, und Dich nicht nochmal einwickeln lassen. auch wenn es sicher komplizierter wird - Du hast diese Kraft und die kann Dir auch keiner nehmen.

18

Danke... Eure antworten geben mir viel Kraft

19

Hi justine,
das ist ja wirklich wie in einem schlechten Film.....ich kann Dir nur eine kleine Mutmach-Geschichte aus unserem Haus erzählen:
unsere Nachbarin (damals 27) lebte mit ihrem algerischen Freund zusammen, von dem sie ungeplant schwanger wurde. Die beiden haben sich aber für das Kind entschieden. Sie hatte immer eine Ahnung, dass er krumme Geschäfte macht, wusste aber nichts genaues (und hat sich auch gescheut, genau hinzusehen, denke ich).

Jedenfalls stand eines Tages hier ein Trupp Polizisten im Flur - Wohnungsdurchsuchung - Drogenfund - Verhaftung - Typ ab in den Knast. Anna damals im 5. Monat und ohne Job. Sie hat die Kleine dann bekommen und ist jetzt ziemlich happy mit ihr (und Ali war neulich mal auf Besuch da).....
Es ist vieles machbar, auch wenn es nicht leicht ist. Wo genau Deine Grenze des Machbaren ist, musst Du leider allein entscheiden....
Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück!

20

Hi!

Das bist doch du bzw. es geht um Dich, ne?

https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4121583-mann-demnaechst-im-gefaengnis/25989846

Oha, das ist echt ne krasse Situation!
Ich würde Dir vorschlagen, geh zur Beratung der pro Familia o.ä.!

LG, Uta