mit 43 noch ein Kind zur welt bringen?

hallo, bin neu hier und sehr verzweifelt.
Mit 40 Jahren wollte mein partner und ich unbedingt noch ein Kind. Demnach habe ich die Pille abgesetzt. Leider kein Erfolg. Nun werde ich im Sommer schon 43 und habe mich seitdem mit dem Gedanken abgefunden, nicht mehr schwanger zu werden. Meine Mutter war mit 40 schon in den Wechseljahren und die Regel blieb für immer aus. Da ich auch zunehmend die Symptome hatte wie schwitzen u.s.w... war es für mich erledigt und habe mich damit abefunden, keine Kinder mehr zu bekommen. Nun íst es so!!! Meine Regel ist seit 3 Wochen überfällig, habe in der ersten Woche nach Ausfall der Periode, so einen dünnen durchsichtigen Ausfluss bekommen. Nach einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Negativ! Nun sind zwei weitere Wochen vergangen und noch keine Regel in Aussicht. Schwangerschaftszeichen, wie Brustwarzenfärbung, Empfindliche Brüste habe ich nicht und Übelkeit auch nicht. Diese Zeichen hatte ich aber bei meinen beiden Kindern. Was für mich auffällt ist ständige Müdigkeit... Nun!!! Tja!!! Weiß nun nicht wirklich was ich machen soll und wie ich dazu stehen soll. Die Entsteidung würde mir diesesmal sehr schwer fallen wenn es wirklich eine Schwangerschaft ist. Habe Angst noch einen Test zu machen und das ich zum FA müsste, ist mir logisch. Aber ich habe so Angst. Ich bin 43 noch, bin ich zu Alt? Schaffe ich das alles? Habe so viele Fragen!!! Würde mich so freuen, wie ihr so denkt und ob jemand auch damit so ein Problem hat. Auf eine Art würde ich mich freuen, auf die andere Art, habe ich Angst, ausgelacht zu werden und das Kind später leiden muss in der Schule.. Bitte um Rat... Das ganz lieb von Euch!!!

3

Hallo,
ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ein Kind liebevolle Zuwendung mehr als alles andere braucht, um einen guten Start ins Leben zu haben. Wie alt die Personen sind, die diese Zuwendung geben, finde ich vollkommen irrelevant.

Falls Du wirklich schwanger sein solltest und damit ein grosser Wunsch in Erfüllung gehen sollte, solltest Du dieses Geschenk ohne schlechte Gefühle annehmen, finde ich.

Mit 40 hast du es Dir so sehr gewünscht - was sind schon 3 Jahre Unterschied?

Ich drücke Dir fest die Daumen!! #klee & :-)

1

Ich würde erstmal testen und wenn es positiv ausfällt, dann erst anfangen Gedanken zu machen.... ;)

Gibt Mütter die sind sicher weit aus älter .... und wenn du es dir zutraust , wieso nicht? ;)

2

Hallo :-)

da ich gerade wenig Zeit habe, habe ich zwei "alte" Beiträge von mir zu einer ähnlichen Dikussion rausgekramt:
http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4075189-schwanger-mit-43-was-haltet-ihr-davon/25605444
http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4075189-schwanger-mit-43-was-haltet-ihr-davon/25606174

LG

Monika

4

Hallo,

erst einmal würde ich auch sagen noch mal testen bevor du dir so viele Gedanken machst.
Mit 40 hast du dir so sehr ein Kind gewünscht, jetzt mit 43 bekommst du Zweifel. Aber bitteschön, was machen die drei lappigen Jahre für einen Unterschied??

Nun ein paar Worte zu mir. Ich hab meinen 2. Mann kennen gelernt das war ich gerade noch so 37 Jahre alt. Wir haben relativ schnell beschlossen wir wagen es noch mal.
Geklappt hat es leider nicht, auch mit Hilfe einer Kinderwunschklinik nicht. Wir haben unser Leben dann anders geplant, hatten eine größere Urlaubsreise geplant.
Tja, wie das Leben so spielt, ganz plötzlich hielt ich mit 41 Jahren einen positiven Test in der Hand. Ich hab gejubelt ohne Ende, aber hatte auch Angst vor Komplikationen. Was soll ich sagen, kurz nach meinem 42. Geburtstag kam unser gesunder Sohn zur Welt.

Jeden Tag sag ich ihm "du bist mein großes Glück"!! Wir lieben ihn über alles, es ist so schön endlich wieder auf den Spielplatz, Zirkus und so zu gehen. Jeder Tag ist herrlich mit ihm und er ist so ein lieber Kerl. Natürlich schleichen sich auch mal Gedanken wegen meinem Alter ein, aber die sind schnell vergessen. Ich sehe bedeutend jünger aus als ich bin, bin für mein Alter fit und scheue mich nicht einen ganzen Tag mit meinem Kleinen auf dem Abenteuerspielplatz rumzuklettern. Wie es aussieht wenn er mal in die Pubertät kommt kann ich jetzt noch nicht sagen, werd ich sehen. Ich hoffe das ich ca. 80 Jahre alt werde, wie meine Vorfahren, bis dahin hab ich genügend Zeit aus meinem Sohn genau so einen wundervollen Menschen wie meine Tochter zu machen.

LG

5

#verliebt
wie schööööön!!!

6

Ich persönlich finde 40+ zu alt. Aber hey - womöglich BIST du schwanger. Und aufgrund des Alters solltest du dein erwünschtes bereits entstandene! Baby nicht ablehnen :)
Ich würde nochmal einen Test machen und im Zweifelsfall zum FA gehen.

7

Wieso ist den 40 so viel anders als 43? Mit 40 hast du es ja noch darauf angelegt und das war ja auch schon ein fortgeschrittenes Alter für eine Schwangerschaft. Ich sehe da nicht so einen großen Unterschied und bin deshalb auch der Meinung, wenn es passiert ist, ist dein Alter nicht schlimm. Aber teste, es könnte auch die Menopause sein.

8

Hallo,
wenn deine Mutter schon recht früh in den Wechseljahren war könnten das auch erste Regelunregelmäsigkeiten sein. Hatte ich mit 44 das erste mal und hatte auch gleich auf eine Schwangerschaft getippt. Einfach nochmal testen, dann weißt du es.

Und wenn's doch so wäre: unwillkommen ist es euch ja nicht, so wie es klingt...

LG doremi, (die ihr Jüngstes mit 42 bekommen hat... )

9

Meine Mum hat ihren Nachzügler noch mit 41 bekommen =) er ist kern gesund

10

Hallo, liebe Herz,
man ist immer so alt, wie man sich fühlt.
Ich bin gerade 43 und im Mutter-Kind-Turnen fällt mir schon auf, dass ich nicht mehr 20 bin. Aber ich genieße es. Auch ältere Mütter haben ihre Vorteile, die lassen sich nicht mehr von jedem Wind umwehen. Dass Du Angst vor dem Test hast ist verständlich, denn Du weißt, dass ein positiver Test Dein Leben noch einmal auf den Kopf stellen würde.
Es hat niemand das Recht Dich auszulachen. Wenn Dir jemand schräg kommt, dann lege Deine Hand auf den Bauch, schaue demjenigen in die Augen und sage ihm." Ich habe das Baby lieb." Soetwas stopft dem letzten Kritiker den Mund.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol