Pille danach, aber erst nach 110 Std.

Hallo ihr lieben,

ich hatte am Donnerstag 29.11. nachmittag einen Sexunfall (das Kondom ist abgerutscht).#klatsch
Das das evtl. in meine fruchtbare Zeit fällt, ist mir leider erst Sonntag abend bewusst geworden, nachdem ich die Tempi in meinem Zyklusblatt eingetragen habe.
Ich habe mir dann so schnell es noch ging, die Pille danach ella one besorgt, die man ja bis zu 5 Tage danach einnehmen kann.
Konnte die aber erst Dienstag 04.12 früh einnehmen.

Hat jemand Erfahrung? Wie zuverlässig die nach so langer Zeit ist? #schwitz
Ich bin auf jedem Fall noch in den 120 Std.

Danke fü eure Antworten

Gruß
Cindy

1

hi

am besten ganz genaue angaben:

wie lang sind deinen Zyklen?

wann war der Unfall?

lg

3

Die letzen Monate hatte ich sonst immer einen Zyklus von 30/31 Tagen.

Hier das Blatt von diesem Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/607360/684325

Der Unfalltag ist gekennzeichnet.

Danke

4

Ich bin auch der Meinung, dass mein ES bereits früher war, an ZT 19.
Aber aufgrund des Blattes bin ich mir da nicht mehr so sicher.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ob da die Pille danach noch wirkt??? Ich hab mal gehört, dass die Einnahme wohl vorm Eisprung am wirksamsten ist, weil sie dann den Eisprung verhindert. Wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat und bereits ein Spermium in die Eizelle eindringen konnte, kann man glaube nicht mehr sehr viel verhindern. Es kommt dann wohl öfter vor, dass es trotz Pille danach zur Schwangerschaft kommt.

Hier habe ich zur Einnahme der Pille noch was gefunden:

Je zeitnaher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise.
Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.

Von daher viel Glück...

LG
123-reicht

8

Hallo Cindy,

ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen.... aaaaber - ich hab die Ella One 40 Std. danach eingenommen und bin jetzt trotzdem schwanger! Kann aber auch ein Einzelfall sein! Drück dir die Daumen, das sie bei dir gewirkt hat!

Viel Glück #winke