:(

Hallo ihr lieben,

ich möchte eines direkt vorweg nehmen, ich habe vollstes respekt für frauen die sich für einen abbruch entscheiden egal aus welchen gründen. Ich Verurteile niemanden.. Nun aber zu meinem anliegen...

Meine Schwester (26) ist zzt. in der 5-6 woche schwanger und hat bereits eine tochter von 2,5jahren.

Nun hat sie sich nach langen hin und her für einen abbruch entschieden und auch alle nötigen wege dafür schon hinter sich gebracht. Das einzigste was ich nicht verstehe, ist sie ist erstmal für 2 wochen in urlaub gefahren .. Sie ist ziemlich sturköpfig, meine familie hat versucht sie umzustimmen, daß sie den abbruch schneller hinter sich hat. Aber nein ihr eigenes vergnügen steht im vordergrund.

Es meint keiner von uns böse, nur wir hätten es sinnvoller gefunden zuerst den abbruch hinter sich zu bringen und DANN in den Urlaub zu fahren!

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen m,öchte, ich finde es dem ungeborenen gegenüber unfair es noch lä
nger hinauszu zögern, obwohl man doch 100%ig sicher ist dieses baby nicht bekommen zu wollen..

Naya sry für´s ganze #bla

4

Hallo,
ich denke, dass jeder anders mir belastenden Situationen umgeht...vielleicht braucht sie noch Ruhe, weil sie sich ihrer Entscheidung doch nicht so sicher ist wie sie sagt (und ihr ja ihre Familie anscheinend ziemlich im Nacken hängt).
Zumal wenn Du schreibst, dass sie sich "nach langem hin und her" für den Abbruch entschieden hat.

Mit "Vergnügen" hat diese Reise sicher nichts zu tun - evtl. geht ihr sehr viel durch den Kopf, was sie aber mit Euch nicht teilen möchte.

Halte Dich doch einfach raus......sie wird schon die entscheidung treffen, die für sie richtig ist.

8

Ganz ehrlich ich glaube nicht das die TE so dumme kommentare hören will... kennst du sie oder die situation?
NEIN
Ehrlich für´n :::::

10

Was geht mit dir?? Sie hat doch nur ihre Meinung gesagt und diese war durchaus sachlich und weder beleidigend noch "dumm"

weitere Kommentare laden
1

Hey du,

mein erster Gedanke war auch, warum tut sie das und tut dem Baby sowas an, wenn sie sich doch schon dagegen entschieden hat. Dann wird sie in der 8. Ssw sein und dann erkennt man echt schon alles und das weiß sie sicher aus ihrer ersten Schwangerschaft. Vielleicht hat sie aber im Urlaub auch so viel Zeit und überdenkt ihre Entscheidung nochmals. Ich hoffe es und lass von dir hören.

2

Hätte ich auch sinnvoller gefunden - ich wundere mich, daß Deine Schwester den Urlaub genießen kann, wo sie doch weiß, was ihr bevorsteht.

Alles Gute! #blume

LG wartemama

3

Ein Abruch wird im Normalfall nicht vor der 7. Woche gemacht. Das hat auch nix mit "Frucht unnötig warten lassen" zu tun, man möchte so verhindern, dass der Abbruch nicht vollständigig durchgeführt wird.
Und gibt es nicht auch noch Wartezeiten nach der Beratung?

LG

5

Ja eine operative Abtreibung wird erst zwischen 7.-8. SSW gemacht, aber es besteht auch die Möglichkeit des medikamentösen Abbruchs.

7

Das stimmt so nicht!

Ich habe einen Abbruch machen lassen da war mein HCG bei 300 (ca. 5.SSW)
auf dem US konnte man nur eine kleinen FH sehen weiter nix, die Ärtztin klärte mich halt auf das auch was zurück bleiben könne da es sehr klein war.

Also es kommt glaub ich auf den Arzt an

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht ist sie sich ja doch nur zu 99,9% sicher und möchte noch mit dem Rest des zweifels fertig werden?

Mich wundert ein wenig, dass sie es ihrer Familie gesagt hat. Normal hofft frau da ja eher auf ermutigung von wegen "ich helfe Dir, wir packen das schon alle zusammen" und nicht auf "geh so schnell wie möglich zur Abtreibung, dann hast Du es hinter Dir".

ist sie sich wirklich so sicher oder hat sie nur Angst?

9

WIR haben ihr gesagt EGAL wie sie sich entschiedet das wir hinter ihr stehen...
Das hat nix mit bedrängnis zu tun SIE war die jenige die so schnell wie möglich ALLEs hinter sich haben wollte...

13

Finde ich super von euch!

Aber um so mehr wundert es mich.

Vielleicht ist sie sich wirklich nicht halb so sicher wie sie tut. Und hat einfach Angst.

weitere Kommentare laden
17

Vielleicht brauchst sie die 2 Wochen einfach um einen klaren gedanken zu fassen!

21

Ein Stern von mir.

Ich lese aus den Beiträgen, dass sie quasi bedrängt wird.

Sicher ist es toll, dass sie soviel Hilfe geboten bekommt. Aber es geht doch in erster Linie um Ihre Gefühle für das Kind.
Hilfe hin oder her.

Und das sie hier als allgemein schwierig bezeichnet wird und von der TE auch noch zugestimmt wird, finde ich...#gruebel

Das ist für mich schonmal ein nicht sehr gutes familiäres Verhältnis #sorry

Hätte das jemand über meine Schwester geschrieben, hätte ich anders geschrieben wenn ich nur ihr bestes will.

24

Von mir auch nen Stern...ich denke mal man sollte sie einfach mal in Ruhe lassen.
Die Schwelle zwischen "Ich will nur Dein Bestes" und Bedrängen ist sehr schmal.

Vieleicht entscheidet sie sich eigenständig noch um und bekommt im Urlaub den Kopf frei um so eine Entscheidung überhaupt treffen zu können.

27

hallo du liebe, :-)

es ist sehr freundlich von dir, dass du dir um deine schwester so viele gedanken machst.
du kannst jetzt nicht so richtig nachvollziehen, weshalb sie erst in urlaub fährt.

was bedeutet denn, „nach langem hin und her hat sie sich für den abbruch entschieden“?

war sie sich vielleicht nicht ganz so sicher, und fährt deshalb erst mal einige tage weg?
schreib doch mal, was du so denkst? #blume
liebe grüße marie