Wer wurde ungewollte schwanger mit Persona?

Hallo Ihr Lieben!

Eine Schwangerschaft ist ja für einige was Schönes, für andere nicht.

Mich würde interessieren ob hier jemand von Euch schwanger geworden ist trotz Persona (Persona wurde also zur VERHÜTUNG verwendet). Vllt. mit einem kleinen Hinweis, ob Ihr etwas risikoreich gehibbelt habt (z.B. roter Strich,geplatztes Kondom, Zyklus hat sich verschoben oder sonstiges)

Also, bei mir war es so:

Hibbelfarbe: rot - nach dem Motto: einmal ist keinmal, und wenn, dann ist es auch nicht schlimm... Ich bin sofort schwanger geworden.
Anwendungsfehler insofern, als dass ich nicht ohne hätte....#schein
Da es aber unsere Hochzeitsnacht war,.... #verliebt
Unser roter Strich ist nun fast 8 Jahre alt!

Es geht hier nicht um Wertung ob jemand hätte anders verhüten können, wenn er nicht gewollt hätte, da der PI von Persona ja nun nicht der Burner ist!

Dann haut mal rein in die Tasten! Danke !!!

1

Huhu!
Ja ich habe eine Freundin die damit schwanger wurde!
Ich weiß jetzt nicht genau wie der persona funktioniert, aber ich glaube man muss da nen Knopf drucken wenn die mens kommt oder?
Ich glaub das hat sie vergessen..#kratz

2

Ok, das ist ja mal echt nen klassischer Anwendungsfehler !
#rofl

3

Echt? #rofl
Ja sie hat sich gedacht, ach ein zwei tage später macht schon nix...naja...aber sie ist natürlich eine stolze Mai #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Huhu! Ich hatte mit Persona einen Volltreffer, allerdings schon vor 12 Jahre. Ich habe den Persona 1 Jahr problemlos angewendet und im nächsten Monat war ich plötzlich schwanger. (Und ich hatte keinen Sex an roten Tagen).
Allerdings habe ich ihn dann beim 2. Kind als Ovulationserkennungshilfe angewendet und wurde schon beim ersten Mal schwanger.

Inzwischen verwende ich Persona immer noch (nach dem Motto: wenn´s passiert, passierts! aber eben während roter Tage nur Sex mit Kondom oder gar nicht und bin seit 8 Jahren unfallfrei

7

Meine Lebenspartnerin wurde mal schwanger.. aber an einem grünen Tag.. nach 3 Jahren ohne Panne.. und trotz Kondom.. das nenn ich mal Pech.. sie hat das Ding dann weggeschmissen und sich kurze Zeit später sterilisieren lassen.

8

Hi....ich habe auch den Persona benutzt zur Verhütung, tja hat auch immer alles hingehaun was das ding angezeigt hat bis wir dann am zweiten eisprungtag Sex hatten und vor kurzen dabei eben das condom kaputt gerissen ist, tja was soll ich sagen...ich bin jetzt seit Ca.5 Wochen schwanger....eingeplant wohl gemerkt...!!! Nun hab ich die Batterie raus genommen und das ding ruhig zu stellen!!! LG....

9

Steht auch FETT in der Beschreibung das er nur verwendet werden sollte, wenn man einen KiWu nicht komplett ausschließt. Viele nutzen ihn daher für den KiWu.

10

Danke für den Hinweis!
Aber darum geht es in dieser Frage nicht ;-)
Ich denke, dass (fast) jeder weiß, dass Persona keine 100%ige Verhütung ist.

11

ach, was soll man den groß dazu sagen: es ist ja keine wirkliche neuigkeit, dass wer persona benutzt, einen leichten hang zum risiko aufweist, sofern bekannt ist, wie ungenau persona denn tatsächlich ist. also ich habe auch ein persona-baby im bekanntenkreis und wie ich erfahren habe, ist das absolut keine seltenheit. ich habe außerdem gelesen, dass persona dir laut einer studie 20 % der als nicht-fruchtbar angezeigten tage falsch benennt. abenteuerlich damit zu verhüten. und teuer ist es wegen der vielen stäbchen auch... aber: das ist alles nicht neues :)