ICH SOLL ABTREIBEN!!

Hallo!

das ist jetzt hard gesagt aber ich werde gezwungen abzutreiben!
Bin in der 5 ssw und mein verlobter möchter das kInd nicht weil es nicht in sein lebensplan passt!
ich finde das unmöglich!
Ich stelle mir oft die frage ob er mich liebt?!

Ich weiss ich muss die entscheidung selber treffen aber ich würde gerne eure meihung hören.
War jemand schon in so ner situation?

Liebe Grüße

2

definitiv nicht abtreiben nur weil ein anderer es dir sagt !!!

Irgendwann passt du womöglich auch nicht mehr in seine Lebensplanung was macht er dann? Dann biste weg vom Fenster.

1

Hallo,

Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, nur mit dem kleinen Unterschied, dass mein Mann hinter meiner bzw. unserer Entscheidung stand und mich immer unterstützte.

Daher versteh ich Deinen Verlobten nicht wirklich. Immerhin hat er ja auch seinen Teil dazu beigetragen, dazu gehören halt immer zwei!!! Und ich muss auch bezweifeln, ob er Dich wirklich liebt. Auch wenn ein Kind nicht geplant ist und halt momentan ganz und gar nicht ins Leben passt, muss man sich trotzdem zusammensetzen und gemeinsam drüber sprechen, was für alle Beteiligten die beste Lösung wäre.

Soweit ich das herausgelesen hab, wärst Du schon bereit, das Kind zu bekommen. Dann bekomm es einfach. Vielleicht ändert ja Dein Verlobter seine Meinung noch und es war einfach nur eine Schockreaktion von ihm. Falls nicht, zieh es allein durch. Es wird anfangs bestimmt nicht einfach, aber das haben schon sooo viele geschafft. Und Du wirst so viel bedingungslose Liebe von Deinem Kind zurückbekommen, wofür es sich 1000 mal lohnt, seinen Mann lieber sitzen zu lassen.

Alles Gute!

3

Hallo Natalia, ja, viele Frauen sind leider in Deiner Lage und entscheiden sich leider für den Mann und gegen das Kind- und ihnen geht es leider ein Leben lang schlecht.
Triff eine Entscheidung für Dein Kind und sag es laut ! Niemand kann Dich zu einer Abtreibung zwingen. Wie heißt es so schön: Männer kommen und gehen- ein Kind bleibt.
Such Dir Hilfe und triff Dich mit Menschen, die Dir Mut zum Kind machen. Es ist toll, Mutter zu werden!
Ich wünsche Dir alles Gute#sonne

4

Es liegt allein an dir, ob du dich zwingen lässt!!!

Alles Gute

Monika

5

Ich hatte das bei meiner ersten ss ! Er wollte es nicht , ich soll abtreiben wurde dazu regelrecht von ihm gezwungen.wenn ich es nicht tue, passiert das und das und blablabla !! Am ende hab ich es NICHT GETAN !! Es ist mein Kind, mein eigenes fleisch und blut und KEIN MANN dieser welt wäre dieses wert ! Mein eigenes Kind liebt mich sein leben lang, beim Mann kann es sein, muss aber nicht !!!

6

nun ... er kann sagen was er gerne möchte aber das war es dann auch schon. kein arzt hier würde eine abtreibung durchführen wenn du sagst du willst nicht, da kann er zahlen, drauf bestehen, kopfstand und sonstige kunststückchen vorführen - die entscheidung ob abgetrieben wird oder nicht triffst du!

was deinen mann angeht: nun, der erste schock würd ich mal positiv hoffen. mach ihm klar, dass es eben nicht mal so einfach ist und du das eben nicht möchtest, auch wenn es grade nicht perfekt ist. liebt er dich - wird er dich verstehen auch wenn er lieber etwas anderes möchte und zu dir stehen ... wenn nicht ... ... ... dann weißt du es wenigstens (sei aber nicht so hart, wenn er sich in den nächsten wochen wieder einkriegt, solange er sich beruhigt und an der nase nimmt (zum baby machen gehören zwei) ist alles gut. manchmal muss man ihnen eben das messer ansetzen damit ihnen klar ist, das hier ist ein rotes nein!(hab ich erst letztens gehört und find ich als vergleich gut - rotes nein ist ein nein das nicht diskussionfähig ist, oranges nein ist eins wo man drüber reden kann und ein grünes nein ist ein optionales nein - wenn der andere gar nicht mit kann kann man es diesmal auch gut sein lassen ...)

alles gute #klee

7

wäre es nach dem papa von meinem inzwischen 3 jährigen gegangen hätten wir kein Kind. Da ich aber mit allen Konsequenzen so einer Entscheidung leben muss, ob ich nun abtreibe oder das Kind behalte, hab ich das getan was für mich das einzige richtig war! Das Kind bekommen.

Ich bin alleinerziehend und glücklich so wie es ist.

8

Wieso wirst Du gezwungen???
Wie soll ich mir das vorstellen?
Bist Du minderjährig? Ist Dein Verlobter Dein Vormund???

Er kann Dich garnicht zwingen. Wenn Du es nicht willst, dann musst Du auch nicht abtreiben.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, noch nichtmal deine Eltern können Dich zwingen eine Abtreibung vorzunehmen (wenn Du jetzt noch nicht 18 wärst).

9

Hallo Natalia,
es tut mir leid, dass du dich nicht auf deine Schwangerschaft freuen kannst und keine für dich da ist, der diese Freude mit dir teilen könnte. Ihr seid noch nicht verheiratet, aber eure Liebe wurde schon auf Probe gestellt. Du kannst jetzt sehen, ob er wirklich der richtige Partner für dich ist, ob er deine Gefühle und deine Entscheidungen akzeptiert.

In diesem Fall geht es um das Leben eures Kindes. Wenn du das Kind nicht abtreiben willst, kann er dich dazu nicht zwingen! Er wird doch kein Gewalt anwenden, oder?

Ich wünsche dir viel Kraft!