Vorgestern Sex gestern Spirale gezogen heute Ei- Sprung

Hallo ihr lieben

Ich bin gerade echt verzweifelt. Ich war gestern beim FA weil ich Schmerzen in der Gebärmutter hatte. Ich hatte 2 Jahre eine Kupferspirale liegen. Naja was soll ich sagen die Spirale ist runter gerutscht und musste gezogen werden. Vorgestern hatte ich aber noch #sex und Heute ist mein Ei Sprung und jetzt habe ich angst Schwanger zu werden. Meine FA meinte das Risiko wäre nicht höher als vorher weil die Spirale nicht mehr richtig lag. #aerger Ja toll das hat mich natürlich total beruhigt... #zitter. Eine neue Spirale will sie frühestens in 2 Monaten legen weil mein Muttermund sich erst mal beruhigen soll. Er schließt sich nicht mehr richtig seit mein Sohn es etwas eilig hatte und per Sturzgeburt auf die Welt kam. Was meint ihr sind meine bedenken begründet ?

LG Bina

1

Wenn es dich so beunruihgt, würde ich mir die Pille danach besorgen.

3

Die Pille danach hätte ich 24 std. nach dem #sex nehmen müssen dafür war es bereits zu spät.

4

Hallo Du,

ich hatte vor kurzem auch die Pille danach (PiDaNa) genommen und mein Frauenarzt sagte zu mir, bzw. es stand auch so in der Packungsbeilage, daß man die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten GV nehmen kann. Natürlich wirkt sie umso besser und sicherer, je schneller sie genommen wird. Also, wenn diese 72 Std. noch nicht verstrichen sind und Du eine mögliche Schwangerschaft verhindern möchtest, solltest Du schnellstens zum Arzt und Dir ein Rezept holen.
Die PiDaNa verhindert nicht nur den Eisprung, sondern auch eine Einistung des Ei´s in der Gebärmutter. Wie gesagt, je früher umso zuverlässiger wirkt sie.

LG

2

Chris hat Recht, Pille danach wär möglich. Aber warum hat dir das dein Fa nicht gesagt?

Das Risiko ist auf jeden Fall hoch! 2 Tage vor bis 1 Tag nach ES ist die Chance am höchsten und Spermien können bei guten Bedingungen bis zu 6 Tage überleben und aufs Ei warten!

Drück dir die Daumen dass alles gut geht!

Top Diskussionen anzeigen