Ich kann das Baby nicht behalten

Hallo ihr lieben,

Ich 20J. und in der 16ssw....Als ich erfahren habe das ich Schwanger geworden bin, war ich nicht begeistert davon, und zwar: Ausbildng jetzt erst im Juni beendet, keine übernahme, Eigenes Pferd und nun immernoch Arbeitslos. Ich habe bei meinen Vorstellungsgesprächen gleich mit offenen Karten gespielt und nun auch keinen Arbeitsplatz ermöglicht bekommen dank meiner tollen Situation! Mein Pferd möchte ich auf KEINEN FALL Verkaufen, sie liegt mir unheimlich am Herzen und ich will sie einfach nicht hergeben :,( Mein Freund will das Kind umbedingt. Nun es ist ja auch schön und toll ein eigenes Kind zu haben, aber dafür müsste ich mein Pferd Verkaufen, weil beides einfach viel zu Teuer ist und ich nicht viel vom Arbeitsamt bekomme...schon garnicht wenn mein freund und ich dann in eine 3 Zi Wohnung ziehen wegen dem Baby, zuhause ist nämlich (bei beiden) überhaupf kein Platz! Nun habe ich meinem Freund vorgeschlagen das Kind einfach dann in eine liebevolle Pflegefamilie zu geben, weil, ich sage es nochmal, ICH VERKAUFE MEIN PFERD NICHT WEGEN DEM BABY. Das aber will er auch nicht, sogar auf keinen fall. Ich schaffe das doch garnicht Finanziell :,( was soll ich nur tun?

Diskussion stillgelegt

1

Also Sorry aber zu dir fehlen mir echt die Worte!

Diskussion stillgelegt

2

hi

mein Mann und ich verkaufen gerade alles um überhaupt schwanger werden zu können ( künstliche befruchtung) und leben zur zeit so das wir jeden cent umdrehen.

sei froh das du schwanger bist, und ein Pferd ist ein Tier, nur ein Tier.

ein Tier mehr Wert als dein eigenes Kind #kratz
Sorry dann bitte gibt das kind weg wenn du so denkst.

Diskussion stillgelegt

13

<mein Mann und ich verkaufen gerade alles um überhaupt schwanger werden zu können ( künstliche befruchtung) und leben zur zeit so das wir jeden cent umdrehen.

sei froh das du schwanger bist, und ein Pferd ist ein Tier, nur ein Tier.>

für deine situation kann die TE nix!!!!!!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

15

und wir können nix dafür das sie nicht verhüten kann, und lieber ihr Pferd behalten will als ihr Kind.

Meine Meinung!!!!!!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hallo

erstmal tief durch atem....:-D

Ich hatte als ich Schwanger war sogar 2 Pferde..und auch das ging finanzell mit Baby.

Ich hatte mir eine RB gesucht die 50€ im Monat fürs reiten bezahlt hat. Wäre das nicht eine Option für euch??? bzw...steht sie zur Zeit in einem Reitstall??? Wäre vielleicht eine günstigere Unterbringung möglich???...Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken...sondern über Lösungen nachdenken/gucken...ausserdem wenn ihr zu dritt eine Wohnung nimmt, bekommt ihr auch mehr zuschüße vom Amt, da ihr dann ein drei Personen haushalt seit. :-D

Und so viel kostet ein Baby nun auch wieder nicht...es müssen nicht immer die teuren Pmpers sein. Wenn man sich beides ermöglichen möchte/muss..dann muss man die *sorry* die Arschbacken zusammen kneifen.

Es geht alles wenn man nur will...und man kann auch mit kind nachdem Mutterschutz ein wenig arbeiten gehen. sei es Zeitungsaustragen...damit man etwas mehr Taschengeld hat.

Liebe Grüße Saskia mit Lia *11.09.2009 die mittlerweile auch schon fleißig reitet...:-p

Diskussion stillgelegt

8

".Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken.." ????

sonst stimme ich dir voll zu. ein oder 2 reitbeteiligungen sollte man finen können zumal das pferd ja auch ordentlich bewegt werden muss in der ss.

liebe grüße

Diskussion stillgelegt

12

".Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken.." ????
#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

Ich meine natürlich nicht den Kopf in den Sand stecken..#hicks#hicks

Diskussion stillgelegt

4

Du bevorzugst dein Pferd deinem Baby? Dann ist eine Abtreibung oder Pflegefamilie vielleicht wirklich besser. Aber vielleicht kommen die Gefühle und der Mutterinstinkt ja noch?

Diskussion stillgelegt

5

#schock

Da ich mich eben dazu verpflichtet habe, feinfühlig zu antworten, kriegst du besser keine von mir.
Unglaublich, dein Post.
Auch mir fehlen die Worte!!!

Diskussion stillgelegt

6

[vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich und wohlwollend]

Diskussion stillgelegt

7

erst einmal steht dir ab der 13 ssw zuschuss vom amt zu und deine wohnung müssen sie auch bezahlen also die größere.
noch dazu ist es echt unmenschlich ein tier über eigen fleisch und blut zu stellen...finde ich.
wenn du das kind nich willst dein freund aber schon dann gib ihn das kind und kümmer dich weiter um dein pferd.
und in einigen jahren darfst du deinen kind das denn erklären.warum es nicht bei mama groß werden durfte.
und wieso verkaufen du kannst dein pferd auch einfach mit kindern oder anderen teilen.
die können es mieten und lümmern sich mit drum!

Diskussion stillgelegt

9

dazu sag ich nur

#klatsch#schock

Diskussion stillgelegt

10

Ich denke du solltest dich mal bei ProFamilia und co. beraten lassen.

1. kann man ein Baby gut und gerne vom Kindergeld ernähren!

2. gibt es stellen, bei denen man gelder für die Erstaustattung beantragen kann!

3. braucht ihr keine 3 Zimmer Wohnung! Man muss sich nur einfach ein wenig einschränken! Wickeltisch über der Wanne/Waschmaschine, zur Not einfach ein Wickeltuch auf dem Sofa, Kleidung kann zur Not in soetwas gepackt werden:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00193386/

4. wurde ja schon die Reitbeteiligung angesprochen.

So kommt ihr die erste Zeit auf jeden Fall über die Runden!
Ein Baby braucht am Anfang noch nicht viel und es gibt genug stellen,
wo man Hilfe bekommt!

Aber wenn ich dein Freund wäre und sowas von dir zu hören bekäme:
"Nun habe ich meinem Freund vorgeschlagen das Kind einfach dann in eine liebevolle Pflegefamilie zu geben, weil, ich sage es nochmal, ICH VERKAUFE MEIN PFERD NICHT WEGEN DEM BABY."
Hätte ich mich getrennt und das alleinige Sorgerecht beantragt.
Das was du hier schreibst klingt unfassbar unreif und egoistisch!!!

Diskussion stillgelegt

11

PS: Es klingt für mich mehr nach: Ich WILL das Baby nicht behalten,
statt "Ich kann das Baby nicht behalten"

Diskussion stillgelegt

16

das kann doch nicht dein Ernst sein, das du ein Tier vor einem Menschen vorziehst??
Stell dir mal vor dein Freund hätte einen Hund und du eine mega Allergie und er würde sagen, soory aber mein Hund bleibt!!
Es gibt so viele Möglichkeiten das zu schaffen, aber nicht auf Kosten eines Babys....Dein freund sollte das sonst hinterher alleine durchziehen, er wird bestimmt ne andere Frau finden die mit ihm ein Kind erziehen kann....bin sprachlos wegen sonem Gaul #klatsch das ist immer noch nen Tier, egal wie sehr ma es liebt, sein Kind sollte man mehr lieben als irgendein TIER!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden