Einbildung der Schwangerschaftssymptome?!

Hallo!
Im letzten halben Jahr hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Pille und sollte daher eine Zeit lang Pause machen. Nun nehme ich wieder die Pille, habe aber trotzdem einen unregelmäßigen Zyklus.
Da ich bis jetzt fast jeden Monat überfällig war und dann einen Test gemacht habe (der dann negativ war), will ich jetzt (bin jetzt 3-4 Tage überfällig) erst mal keinen Test machen (kostet ja auch was auf Dauer...)
Gestern hatte ich das Gefühl, ich hätte typische Schwangerschaftsanzeichen (Übelkeit, irre müde, niedriger Blutdruck, Ziehen im Unterleib usw) -heute geht es mir aber wieder blendend.
Bisher hatte ich immer solch ein auf und ab -und habe dann nach einer Zeit die Periode bekommen.
Kennt ihr das auch, dass ihr euch die Symptome einbildet? Gestern fühlte sich alles so real an, heute wieder überhaupt nicht... Komisch....

1

Hallo Sunshine,

ich glaube schon, dass man sich die Symptome auch einbilden kann, v.a. wenn man Angst hat schwanger zu sein. Geht mir diesen Monat auch so, da meine Verhütung nicht ganz so zuverlässig war. Ich verhüte mit einem Vaginalring und der ist gebrochen, habe dann nocheinmal von vorne angefangen und alles nach Vorschrift, aber man weiß ja nie.
Du schreibst, das du solch ein auf und ab kennst, dann würde ich mal abwarten.

Ganz viele liebe Grüße

Kuscheltiger

2

Hallo Du!

Also das mit den Schwangerschaftssyntomen bei Einnahme der Pille hatte ich auch. Ich habe die dann abgesetzt und mir eine neue verschreiben lassen und jetzt ist zum Glück alles "regulierter". Hat Dich Dein Frauenarzt richtig beraten auch über andere Verhütungsmethoden? Die Pille muss ja nicht immer sein...

Ist nur meine Meinung

Claudia #blume