Ungeplant schwanger und Freund ist total abweisend und gemein

Ich bin in der 12 Woche schwanger von meinem Freund der Franzose ist! Wir sind seit fast 5 jahren zusammen, haben schon in etlichen Ländern zusammengelebt und ich habe ihn lange Zeit unterstützt als er keinen Job hatte! Seit ca 2 Monaten krieselte es schon zwischen uns und als er einen neuen Job hier in Frankreich bekommen hat, meinte er ich solle erstmal in deutschland bleiben und dann wuerden wir sehen wie es weiter geht zwischen uns! Tage danach habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, was natuerlich den ganzen Plan auseinandergebracht hat! Ich habe den Umzug organisiert und er ist schon mal ab nach Frankreich, woraufhin ich noch einige Zeit bei meinen Eltern verbracht hab und ihnen auch die schwangerschaftsnews berichtet hatte. Er hat dann seinen Eltern auch die nachrichten erzaehlt und wir hatten eigentlich immer ganz gute gespraeche am tel! Seine mutter hatte mich angerufen um mir zu gratulieren und mir zu sagen, dass wir jetzt ueber unsere hochzeit nachdenken sollen!

Jetzt bin ich seit ueber einer woche hier in frankreich mit ihn und er hat seinen neuen job angefangen! Er fuehlt sich nicht wohl in der stadt und vermisst berlin, ich ehrlich gesagt auch weil es eine winzig kleine stadt ist und es keine anderen auslaender hier gibt und ich mich irgendwie so allein fuehle! Mit meinem freund geht es jetzt schon die ganze zeit auf und ab! An manchen tagen verstehen wir uns und haben immernoch tollen sex etc und dann an anderen tagen liege ich schaflos im bett weil er wegen jeden winzigen sache ausrastet und mir total fiese sachen an den kopf schmeisst! Neulich hatte ich ihn darauf angesprochen, dass es ein totales wunder ist, dass da ein kleiner mensch in mir heranwächst! Er meinte nur es sei ihm egal und ihn beruehre das nicht! Das hat so weg getan! Seine schwester und schwager Leben auch hier und reden die ganze zeit nur von "wann heiratet ihr" und ehemann etc! Mein freund hatte das thema auch mal angesprochen aber nur nach dem motto "wir sollten jetzt heiraten"! Es kommt mir so vor als wuerde er eigentlich gar nichit heiraten wollen, sondern fuehlt sich verpflichtet wegen dem baby! Er kommt von einer sehr katholischen familie und allein schon das thema dass wir zusammenleben kommt bei denen net gut an. das thema heiraten hat er jetzt seit dem Tag wo ich angekommen bin nicht mehr angesprochen! Von dem baby erzaehl ich ihm fast gar nix mehr ausser wenns mir richtig mies geht aber meistens hat er dazu auch keine worte! Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll? Mache ich mir einen zu dollen kopf? Ich habe einfach die ansicht, dass er sich jetzt in die ecke gedrueckt fuehlt weil seine familie bereits davon ausgeht, dass wir heiraten, er es aber eigentlich gar nicht will! Wird sich das noch aendern wenn er unseren kleinen wurm sieht? Als wir beim ersten ultraschall waren meinte er, dass wir das baby auf jeden fall behalten! Wieso ist er dann so komisch und so sau launisch und interressiert sich null fuer sein zukuenftiges kind!???

1

Meinst du ihn stört das Baby oder die Hochzeit?

Habt ihr die Möglichkeit wieder nach Deutschland zu ziehen,
wenn ihr euch in Berlin wohler gefühlt habt?

2

Nachdem ich deinen Text durchgelesen hatte, habe ich mir die Frage gestellt, WAS willst du eigentlich?#gruebel

Willst du heiraten (weil ihr ein gemeinsames Kind kriegen werdet, weil seine Familie eure Hochzeit will, weil du selber heiraten willst) oder willst du nicht heiraten?
Willst du mit ihm dort leben (ihr habt ja "euren Plan", er dort einen neuen Job, du erst mal "daheim" in Deutschland) oder tust du es nur dem Kind zuliebe?
Wie stellst du dir dann ein Familienleben mit Kind und Mann/Vater vor?

Dir kann von außen wohl kaum geholfen werden, aber du solltest dir im Klaren darüber sein, was du wirklch willst.
Und es bringt nichts, etwas NUR wegen dem Kind zu tun. Das hat keinen Wert......#cool

Lg.

3

Danke fuer Deine liebe nachricht! Ja ich moechte eigentlich auch nur gluecklich sein! Ich dachte immer ich wuerde ihn gern heiraten und hatte mir eigentlich schon gedacht dass er nur aus seiner bachelor phase rauskommt wenn ich schwanger werden wuerde! Das ist jetzt passiert und er verhaelt sich so anders! Selbst meine eltern denken teilweise dass er mich nicht liebt! Ich kenne ihn ganz gut und er ist sehr schnell gestresst! Was mir aufgefallen ist, ist dass er mir fast null zaertlichkeit zeigt, haltimmer nur wenns ums miteinander schlafen geht! Nach berlin zurrueckgehen denke ich geht erstmal nicht, denn seine karriere ist hier! Und er verdient hier auch sehr gut! Er hat 2 jahre auf eine gute stelle gewartet! Wenn ich mich frage was ich will denke ich eigentlich schon dass ich mit ihm zusammensein will aber halt mit demjenien in den ich mich damals verliebt hab! Ist das zu naif das zu denken? Ist das einfach wie es laeuft im leben, in beziehungen???

7

Also ich bin der Meinung man sollte nicht so schnell aufgeben ,wenn mal Schwierigkeiten auftauchen ...nur weil man verunsichert ist .
Es lohnt sich allemal schwierige Zeiten durchzustehen zusammen ...und nicht gleich abzuhauen ,denn es ist naiv zu denken es gebe eine Beziehung wo immer Frühling herrscht ...

Auch können Männer und frauen sich immer noch zum positven verändern ,denn es gibt keinen der 100 % ohne Makel ist ....den müssten wir uns selbst backen .

Aus Erfahrung sage ich es lohnt sich den andern so zu nehmen wie er ist ,ohne ihn verändern zu wollen ,denn schliesslich hast du dich ja in ihn verliebt wie er war ..
Und das gibt dem andern auch die Luft sich noch mehr zum Positiven hin zu ändern ,falls das nötig sein sollte.

Also ich bin mit meinen Ehemann seit 30 Jahren zusammen und ich wir haben echt viele höhen und tiefen durchgestanden und heute sind alle kämpfe ausgestanden und wir sind sehr glücklich zusammen .
Wir können viel lachen zusammen und sind "ein Fleisch und ein Geist ."

Und mein Mann pflegt zu sagen ..."die ganz grosse Liebe... die kommt dann wenn du trotz allem durch dick und dünn gegangen bist ....nur sind dann die meisten schon längst davon gelaufen und werden es deshalb nie erfahren ...wie es hätte sein können .

und

..." wer heute das richtige tut der braucht vor dem Morgen niemals Ansgt zu haben ....!"

Da kann ich ihm nur zustimmen .

Was ich sagen will ,es hat sehr wohl einen Wert ! Denn sie ist sicher nicht umsonst seit Jahren mit diesem Mann zusammen .Warum sollte sie jetz gehen wollen, wo aus dem Paar bald eine Familie werden wird ..???

Das wäre mehr als Absurd ...

weitere Kommentare laden
4

hallo littlepea!
Hast du ihm denn schon mal gesagt, wie sehr dich sein desinteresse stört? Wenn nicht, dann solltest du das machen und sag ihm, dass es dir weh tut und du nicht weißt, ob du auf dauer mit seiner art zurecht kommst. Wenn das thema wieder auf hochzeit kommt würd ich ihm sagen, dass du ihn im moment nicht heiraten willst, da du dir nicht mal sicher bist, ob er dich noch liebt. Vielleicht rüttelt ihn das mal ein bißchen wach und ihm wird klar, was er eigentlich will... Hört sich irgendwie so an als wäre er sich ziemlich sicher, dass du bei ihm bleibst, egal wie er sich benimmt. Der gehört mal wachgerüttelt, sag ihm klipp und klar, dass du sogar über trennung nachdenkst (wenn das denn der fall ist).

Alles gute!

12

Danke emililiy#winke, Ja das habe ich mir auch schon ueberlegt, dass ich das mal anspreche! Gestern habe ich es ein bisschen angesprochen, da seine schwester und schwager dauernd davon reden wann wir uns verloben etc und ich hab ihn gesagt wie sehr mich das stoert und das ich mein leben allein planen kann, ohne dass andere mir reinreden! Die sache ist, dass er wirklich auch unheimlich lieb sein kann! Er liebt deutschland, hat extra wegen mir deutsch gelernt und moechte auch weiterhin immer nach deutschland fahren! Wenn wir in restaurant sitzen und deutsche um uns rumsitzen, dann will er immer ein gespraech anfangen. Das finde ich sehr schoen und sehe das auch als zeichen an, dass ihm was an mir liegt! Er kann wenn er will unheimlich lieb sein! Vorallem wenn wir uns eine zeit nicht sehen, dann ist es so als seien wir frisch verliebt! Am tag als ich ankam sassen wir 8 stunden in einem cafe auf der terasse und haben geredet! Da hat er auch von babynamen gesprochen und er hat sich schon totale gedanken gemacht und hat klare vorstellungen etc wie das baby heissen soll etc! Er denkt schon drueber nach aber ich glaube der gedanke ueberwaeltigt ihn total! Deswegen will er davon nichts wissen!! Du hast recht wenn du sagst, dass er keine angst hat, dass ich gehe! Das sagen auch meine freunde und eltern! Ich soll mich rahr machen, denn ich bin immer daheim wie ne dumme und warte auf ihn, dass er heimkommt! Hier und da mache ich schon mal was, aber im grossen und ganzen ist es auch sehr schwer hier in der stadt in der ich keinen kenne und die sprache auch net besonders gut kann leute kennenzulernen!#kratz

5

Hallo

Du solltest auch bedenken dass es ein bisschen viel auf ein mal ist ...für dich und für deinen Freund ...Neuer Jop .neues Land ,schwanger ,Mutter werden ......Vater werden ...Familie immer in der nähe..........Hormonumstellungen ...!
Vor allem wenn man lange alleine ohne Kinder gelebt hat ,sind solche Angste wohl nur natürlich...

Das ist ja alles kein Pappenstiel ......Es ist eine Umstellungs Phase das ist immer schwierig im Leben .

Männer sind auch nur Menschen und dazu eben heute auch noch oft verunsichert ...
Gib dir selber Zeit und auch deinem Mann .
Es ist für einen Mann abstrakt wenn seine Frau schwanger ist... er kann nur beobachten er ist im Grunde eine aussenstehnder ,das wird sich sicher ändern wenn der Bauch grösser wird ,und mal auch geboxt wird ,das man auch von aussen sehen und fühlen kann ...

Auch sind Schwangerer Frauen nun mal empfindlich und haben nahe am wasser gebaut ...

Ausserdem ist es auch am Ende vor der Heirat eben auch noch eine Hürde dann mal so richtig ja zu sagen ,da bekommt jder leicht die Panik ,das sind alles Mommente die schon so viele Paare überwunden haben und ich vermuter in 10 Jahren kannst dud dann darüber lachen ,denn im grunde soll es ja halten ,oder nicht ?
Am besten auf immer ...

Und nach meinen Beobachtungen klappt es auch wenn wir wagen Ja zu sagen ohne wenn und aber ...wer sich immer ein hinttertürchen offen lässt der springt doch ab bei den ersten Schwierigkeiten ....

Aber ich denke ihr braucht ein wenig Zeit und Geduld mit euch selbst und mit dem andern ,dann weret ihr das Kind schon schaukeln...

Kopf hoch ,habe etwas Mut und vertrauen das wird sicher schon wieder besser ! #blume

13

Vielen Dank fuer den guten Rat! Manchmal bin ich glaub ich auch wirklich überempfindlich! Das sagen mir auch andere! Deswegen ist es so gut eine neutrale meinung zu hoeren! Vielen lieben dank:-)

6

Hallo,#winke

wegen des Babys heiraten..., das ist auch in der katholischen Kirche nicht so. Denn nur, wenn man sich wirklich liebt, sollte man heiraten und nicht unter Druck, um den Schein zu waren oder gar der Verwandtschaft einen Gefallen zu tun.
Nicht umsonst heißt es: "...Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das #herzlich zum #herzlich findet...";-)
Ich weiß, dass es oft anders gehandhabt wird, aber das ist nicht "im Sinne des Erfinders".
Meine Verwandte hat es bereut, aus der Hoffnung heraus zu heiraten, dass es irgendwann besser wird. Das ist natürlich ein anderer Fall.

Doch ich frage mich, warum Dein Partner so reagiert. Hattest Du schon früher das Gefühl, dass er Dich so behandelt, nur etwas versteckter? Oder kommt er im Moment mit der Situation nicht klar, alles stürzt auf ihn ein? #kratz
Es wäre gut, wenn ihr das klären könntet. Doch egal, wie groß sein Stress sein mag, so geht es nicht.
Du hast bisher sehr viel Kraft in die Beziehung investiert, deshalb würde ich ein bisschen mehr Achtung von seiner Seite her erwarten. Und eine ehrliche Meinung. Du musst Klarheit haben. Was will er wirklich? Seine Freiheit oder eine Familie mit Dir zusammen?
Deshalb sprich alles mal in einer ruhigen Minute an. Wenn er Dich wirklich gern hat, wird er darauf eingehen, ohne gleich auszurasten.

Ich wünsche Dir alles Gute #klee - und dass Du die richtigen Worte findest!#schein

LG#liebdrueck

8

Wenn ich da mal was z u Katholisch sagen darf .

Dort ist es Sinn, das die Verlobungszeit nicht mehr als ein Jahr beträgt und in dieser Zeit gibt es keinerlei sexuelle Beziehungen ,das hat den Grund dass sich die Verlobten danach leicht wieder trennen können ,weil sie eben nicht zu stark an einender gebunden sind .

Nach einem Jahr wird dann geheiratet oder man trennt sich definitif ohne wenn und aber ...und die Ehe mit den Akt der Verreinigung von Mann und Frau gekrönt .
Wie werden dann ein Fleisch und ein Geist .
Die Ehe die sich die Brautleute selbst als Sakramnet spenden wird von der Kirche gesegnet .
Durch das Sakrament der Ehe bekommen die Eheleute die Kraft und Gnade alle Probleme zu bewältigen und ihre Kinder ideal zu erziehen .

Deshalb kannst du nicht sagen das es auch bei den KAtholiken nicht so sei .

Das ist etwas ganz anderes ,die betroffene Frau lebt ja schon in einem Ehe ähnlichen Verhältniss seit etlichen Jahren und das anerkennt die Röm katholische Kirche als "Naturehe" .
Aber aus sicht der Kirche ist es eben ein ungeordenetes Verhältnis .
Das zum eigenen Vorteil geordnet werden sollte. Also wer sich die Treue gelobt hat ....der hat sich eben die treue gelobt und sollte das auch halten ..... und ich bin sicher das sie gewinnen wird wenn sie heiratet sofern sie denn Sinn einer Ehe kennt .

Und es aus auch aus freien Stücken tut und nicht aus Pflicht der Familie gegenüber ,denn solch eine Ehe wärer gar nicht gültig zustande gekommen ...uns kann auch keine gute Frucht bringen ...

Da hast du schon recht #blume

11

Ja, mein Anliegen ist es, dass "littlepea2013" keinen unüberlegten Schritt unternimmt, aus dem Druck heraus oder auf Biegen und Brechen.
Es muss Klarheit in der Beziehung herrschen, Ehrlichkeit und #herzlich. Eben ein gutes Miteinander. Sonst wird es immer wieder Schwierigkeiten geben, befürchte ich, und das wünsche ich ihr nicht.

Was bisher war, das war. Doch für die Zukunft kann sie sich überlegen, welchen Weg sie gehen möchte.:-)

Ich wünsche Dir und auch "Littlepea" alles Gute!#liebdrueck

weitere Kommentare laden