Offene Beziehung und schwanger...Wie seid ihr damit umgegangen und euer Partner?

Hallo!

Mein Partner und ich haben bis vor kurzem eine offene Beziehung geführt. Nun ist es leider Gottes dazu gekommen (Dummheit und Alkohol trafen aufeinander), dass ich mit dem anderen Mann Sex hatte ohne Verhütung...Er ist zwar nicht in mir gekommen, aber das hat ja nichts zu heißen... Nun habe ich seit einigen Tagen diese bekannten "Anzeichen" - Brustspannen, Unterbauchschmerzen und Müdigkeit...Ich habe nun auch genau ausgerechnet ob an diesem Tag hätte was passieren können und laut Urbia Rechner war dieser Tag auch noch mein besonders fruchtbarer Tag...

Mein Partner weiß davon und ist natürlich alles andere als erfreut. Er hat auch schon gesagt, dass wenn ich schwanger sein sollte, er sofort alles beenden und gehen wird...

Ich weiß nun echt nicht weiter...Mit dem anderen Mann, mit dem ich Sex hatte, habe ich bisher noch nicht geredet. Ich möchte da nicht schon Feuer anfachen wo "noch" kein Grund vorliegt...

Ich bin total durch den Wind, weil ich nun auch noch so lange warten muss bis ich testen kann...Die Zeit bis dahin zieht sich wie Kaugummi...

Kennt jemand von euch meine Situation und war dann wirklich schwanger? Wie gings bei euch weiter?

Bitte keine Vorträge - ich weiß selbst das ich Mist gebaut habe!!!

LG X

13

Hallo!

Für Schwangerschaftsanzeichen ist es zu früh, der Embryo wäre noch kaum richtig eingenistet, die Hormonproduktion noch gar nicht im Gang.

Ich würde eher mal Angst als Ursache vermuten.

Ich hoffe sehr, dass Du nicht schwanger bist, und möchte Dir sehr raten, bei einer offenen Beziehung lieber doppelt zu verhüten als nur mit Kondom - mal vergisst man es, mal hat es ein Loch oder platzt oder verrutscht - gerade wenn man mit wechselnden Partnern zu tun hat, die jeweil mehr oder weniger geübt damit umgehen, ist das nicht so verlässlich. du weißt auch nie, ob das Teil nicht schon seit fünf Jahren im Nachttisch vor sich hin gammelt, also lieber vorsichtig sein und nochmal auf eine andere Art verhüten.

Und bei Pannen bitte SOFORT nachdenken - Pille danach, Spirale danach, es gibt genug möglichkeiten eine Schwangerschaft noch zu verhindern, aber eben nicht mehr nachdem man eine Woche abwartet.

1

Also atme erstmal tief durch.

Ich verhüte seit ewigkeiten ohne Pille und muss sagen,
dass der Körper einem oft einen Streich spielt und man sich schwanger fühlt,

obwohl mans nicht ist.

Wann war denn der Unfall?

2

Letztes Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag...18./19. Augst---

3

Dann warte noch ne Woche und du hast Gewissheit.

Ich kann deinen Partner schon verstehen.

1. wegen möglicher Geschlechtskrankheiten
2. wegen der möglichen SS

Fakt ist: Ein Baby kann nichts für die Situation.

weitere Kommentare laden
11

hallo!

ich würde erst einmal das tun, was dir nun womöglich am schwersten fällt: ABWARTEN!

warte, bis du testen kannst. dann mach einen test und dann kannst du dir immer noch überlegen, wie es weitergehen soll.

wenn der fragliche sex allerdings erst eine woche zurück liegt, finde ich es für ss-anzeichen arg früh. klingt blöd, aber ist da vielleicht gerade eher der wunsch vater des gedankens? hättest du denn gerne ein kind? (wenn auch vielleicht nicht unbedingt von besagtem mann)

deinen partner kann ich erwartungsgemäß verstehen. allerdings war es ja bloß eine frage der zeit, bis da mal irgendwann was schief geht (nicht unbedingt in ss-richtung. irgendwann hätte sich wahrscheinlich eh einer von beiden in einen (sex-)partner verliebt oder dergleichen und die geschichte wäre eh zuende gewesen).

dem anderen würde ich bloß etwas sagen, wenn du wirklich schwanger bist. eventualitäten nützen euch doch beiden nix und dann wird extrem viel über ungelegte eier gesprochen und am ende war es gar nichts und ihr habt umsonst wind gemacht..bei deinem partner ist es für diese "vorsichtsmaßnahme" nun offensichtlich zu spät.

nützt alles nix. mehr als warten bleibt dir wohl nicht übrig. allerdings weiß ich, dass ich mich - auch aus solchen umständen heraus - immer für mein kind entschieden hätte. ob du das tust, ist natürlich dir überlassen (ich kenne ja auch nicht deine situation).

liebe grüße und viel glück
hopsdrops

12

Nein bei mir besteht absolut kein Kinderwunsch!!!!

Und danke für deine Antwort!!!

14

kann muss aber nicht.die angst schwanger zu sein kann auch dazu führen das du dich schwanger fühlst, also du könntest es dir einbilden. wünsch dir dass das passiert was du möchtest.

lg