Schwanger von einem anderen

Hallo zusammen,

ich weiss gerade gar nicht,wo ich anfangen soll... die letzten Tage stehe ich total neben mir.

Vllt erzähle ich einfach mal, was mich so verwirrt. Ich bin schwanger... ungeplant!!! von einem Mann, der nicht MEIN Mann ist. Und das auch noch TROTZ Nuvaring. :-(

Ich stehe mit der Schwangerschaft noch ganz am Anfang, gestern konnte man auf dem Ultraschall nur mit gaaanz viel Phantasie überhaupt etwas erahnen. Aber die Tests waren alle positiv und meine Frauenärztin meint, dass das dann auch so ist. Nächste Woche soll ich noch mal kommen um zu sehen, wie dann der Stand ist.

Bitte, keine Floskeln wie "alles Gute" oder so. Und bitte auch keine Schelte für die Affäre. Das ganze hat seine Vorgeschichte und die tut hier eigentlich nichts zur Sache. Und dass es nicht die feine Art ist, seinen Partner zu betrügen,dass weiss ich auch selbst.

Ich weiss einfach nicht,was ich jetzt machen soll. Ich habe mir immer ein 2.Kind gewünscht. Habe auch eine Vorgeschichte mit Gebärmutterhalskrebs-Vorstufe etc, so dass mir dazu geraten wurde, den Kinderwunsch relativ schnell zu erfüllen(vor 3 Jahren)
Mein Mann will allerdings kein 2. Kind mehr. Wir haben bereits einen 8 jährigen Sohn.
Unsere Ehe ist allerdings auch nicht die allerbeste. Wir verstehen uns zwar super, aber eher wie...Freunde...

Und meine Affäre... ich empfinde sehr viel für ihn. Allerdings ist er auch vergeben. Zwar nicht verheiratet,aber hat eine langjährige Freundin,mit der er jetzt zusammenzieht.
Ich weiss nicht mal, ob ich ihm von der Schwangerschaft erzählen will. Er wird mir bestimmt Absicht unterstellen. :(

Ich war gestern auch bereits bei profamilia. Ich bin hin und her gerissen. Baby, oder mein "bisheriges Leben"?!
Wenn ich das Baby bekomme,ist mit einem Schlag mein komplettes Leben übern Jordan.
Familie,Job, alles weg.
Und der Kindsvater... Wenn man mit Mitte 40 noch keine Kinder hat, dann ist davon auszugehen,dass man keine will,oder?!

Meine Mutter rät mir zum Abbruch. Sie meint, ich soll die langfristige Situation betrachten, meint,ich bin noch jung und kann später noch immer ein Kind unter gescheiten Bedingungen bekommen,etc.

Ich habe Angst,dass ich nicht stark genug bin, es zu verkraften, mein Baby umgebracht zu haben. Ich weiss, dass ich das nicht so sehen soll.. aber eigentlich ist ein Abbruch doch irgendwo trotzdem genau das,oder?!

Ich weiss, dass niemand ausser mir die Entscheidung treffen kann, aber im Moment kann und will ich sie nicht treffen.

War oder ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann und mag mir von seinen Erfahrungen und Empfindungen berichten?

Gruß
dolphin

5

Hallo, liebe Dolpin,
es ist verständlich, dass Du gerade völlig neben Dir stehst.
Es kann bei Deinen vielen Fragen nicht darum gehen, was Du machen sollst, sondern dass Du zu einer Entscheidung finden kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz bist.
Deine Angst eine Abtreibung psychisch nicht zu verkraften, halte ich für berechtigt, denn es kann eine Verlusterfahrung für Dich werden. Für mich hört sich dieser Satz, was Abtreibung für Dich bedeutet nach einer Grundüberzeugung an. Und Grundüberzeugungen sind eine wichtige Instanz in unserem Leben und sie sind auch wie ein Geländer, auf dem wir uns abstützen können, wenn der Weg rauh und steinig wird.

Der Wert eines Kinde liegt nicht darin, wer der Vater ist, sondern dass das Kind in Dir heranwächst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

1

Hallo!

wäre denn für deinem Mann klar, dass er nicht als Vater in Frage kommt? Hattet ihr im betreffenden Zyklus keinen sex? Das alleine würde schon durchaus nachvollziehbar machen, warum Du eine Affäre hast...

Nachdem Du Dir ein zweites Kind wünscht würde ich es falsch finden, abzutreiben. Alsalleinerziehende kannst Du es auch schaffen, klar ist da die erste Zeit sehr schwer, aber es wird besser. Du scheinst ja auch ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter zu haben, die würde Dir doch sicher auch helfen?

Wenn Du eigentlich noch ein Kind willst, dann macht Dich eine Abtreibung sicher kaputt, und dein Sohn würde da am meisten drunter leiden. Er ist ja alt genug um sehr viel mitzubekommen, und würde fragen, warum Du weinst oder immer so traurig bist.

Am Ende gibt er dann noch sich die Schuld, dass Du so traurig bist.

2

Mein Mann und ich haben schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr,was von mir aus geht. ALso er würde wollen,aber ich eben nicht.

Ja, zu meiner Mutter habe ich ein gutes Verhältnis, allerdings wohnt sie in einer anderen Stadt, arbeitet sehr viel um finanziell selber über die Runden zu kommen und kann mich somit nicht wirklich unterstützen. :-(

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit dem Vater reden. Er muss es wissen. Wenn Du allein lebst, wirst Du sowohl auf Kindesunterhalt als auch auf Unterhalt für Dich angewiesen sein. Du kannst ihn sowieso nicht außen vor halten.

Und zudem haben Kind und Papa ein Recht darauf, voneinander zu wissen.

Eine Abtreibung käme für mich nicht in Frage, wenn sie sich bereits jetzt als "falsch" anfühlt.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Du,

sei immer ehrlich zu Dir selber!!! Vielleicht ist es Zeit für Veränderungen in Deinem Leben und das ungeborene Leben in Deinem Bauch, will Dir das nur sagen.

Ich an Deiner Stelle würde mit Deiner Affäre über Deine Situation reden. Ihm erklären, dass es nicht nur einmalig war. Du mehr für ihn empfindest, so hast Du es ja geschrieben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles gut wird und die Liebe siegt.#klee

LG Gänseblümchen #winke

7

Hallo,

bitte bitte auf keinem Fall Deinem Mann ein Kuckuckskind unterjubeln. Das kommt immer irgendwann raus und wäre für Ihn als auch für das Kind eine Katastrophe.
Ob Du das Kind möchtest oder nicht, dass kann leider niemand für Dich entscheiden. Das hat aus meiner SIcht auch nichts mit den Umständen zu tun sondern nur mit Dir, ob Du es willst.
Wenn Du es behältst wirst Du wohl mit allen Beteiligten reinen Tisch machen müssen. Denk nicht nur an Deine jetztige Situation sondern auch an Dein Kind, das ein Recht darauf, seinen leiblichen Vater zu kennen.

Alles Gute und viel Kraft.

8

Sie könnte das Kind doch niemals als Kuckuckskind ihrem Mann unterschieben wenn sie keinen Sex haben...

10

Mit solch einer Lüge will doch nicht wirklich einer leben ...

9

Hallo

Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation ..

Du zählt zwei Möglichkeiten zur Lösung auf ..

-Abtreibung= was heissen würde dein altes Leben zu behalten ,was du im Grunde nicht glaubst ,denn du befürchtest das du die Abtreibung nicht verkraften würdest .

-Das Kind bekommen = ein völlig neues Leben beginnen mit dem Kind ,was mit dem Vater des Kindes ist ....bleibt total ungewiss.....

Ich war nie in der gleichen Situation ,aber ich habe auch ein Kind abgetreiben ,das ich im Grunde haben wollte ...und ich weiss heute dass es leichter ist ein Kind auch unter schwierigen Umständen Gross zu ziehen als mit dem Gedanken leben zu müssen abgetrieben zu haben ,deine Ängste sind in dieser Hinsicht nicht unbegründet....
Es könnte wirklich eine Versusterfahrung für dich werden...

Gäbe es ein Möglichkeit dich mit deinem Mann auszusprechen und versöhnen ?

Wahre liebe ist zu vielem fähig ,vielleicht ist er bereit dir zu verzeihen und das Kind mit dir großzuziehen ....auch solche fälle kenne ich .

Ich kenne deine Situation nicht wirklich ,deshalb rate ich dir eine Beratungstelle auf zusuchen wo man dir wirkliche Hilfe und Wege auf zeigen will und nicht bloss eine Abtreibung verkaufen will.

Namen darf ich leider hier nicht nennen, aber wenn du dies finden willst .dann wirst du diese schon finden ,sie sind überall im Netz präsent...und werden gerne verleumdet als staatlich nicht annerkannt....
Das heisst auf Deutsch ,sie geben keinen Schein ab sondern wirkliche Hilfe zum Leben hin für alle beteiligeten .

Ich hoffe ,dass du und deine Umgebung eine Entscheidung treffen könnt mit der du /ihr auch in 10 Jahren noch ruhig schlafen kannst / könnt !

Liebe grüsse #blume

11

Hallo,

ich war noch nie in einer solchen Situation, aber auch ich habe bereits eine gescheiterte Ehe hinter mir. Es scheint, als sei es an der Zeit das du dich entscheidest, wobei ich fast glaube das deine Ehe keine Chance mehr hat :-(

Und nein, man kann nicht zwangsläufig davon ausgehen das er keine Kinder möchte, nur weil er mit fast 40 noch keine hat ... So gesund kann seine Beziehung auch nicht sein!

Sprich mit ihm, immerhin hätte er ja zusätzlich ein Kondom verwenden können ... Das es so gekommen ist ist nicht deine Schuld!

Ich wünsche dir viel Kraft und das du die richtige Entscheidung triffst!