Zyklen, Eisprung, Schwanger? Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Hallo Urbianerinnen,

ich habe ein ernstes Problem.
Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr, da ich keine vertragen habe und zwischenzeitig "Veränderungen" an meinem Mumu festgestellt wurden, ausgelöst durch HPV Viren.
Aber das tut nicht allzu viel zur Sache.

Jedenfalls führe ich Zykluskalender (keine Tempi) und habe seit langer Zeit einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen.
Ich habe auch Ausflussverhalten wie im Lehrbuch und konnte daher seit Jahren m,it Sicherheit sagen, wann mein Eisprung war.
Auch diesen Monat wurde der Ausfluss von cremig bis spinnbar und nahezu wässrig. Es heißt ja, dass der ES auf dem Schleimhöhepunkt stattfindet.
Danach Austrocknung.
Alles gut und schön.
Nur diesen Monat kam zwei Tage später wieder spinnbarer ZS.
Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann auch ungeschützten Verkehr.

Nun stehe ich an ZT 32 und hatte in den letzten Tagen minimal braunen Ausfluss. Der ist aber auch schon wieder fast weg. Meine Brüste sind riesig und ich spüre ein Ziehen im Unterleib, dass mich immer hoffen lässt, dass die Mens eintrudelt. Leider fühlt sich dieses Ziehen aber anders an.

Meine eigentliche Frage ist jetzt nicht, ob ihr denkt, dass ich schwanger bin - das kann ich mit einem Test rausfinden.
Meine Frage ist diese seltsame Konstellation mit dem ES und dem ZS.
Kennt das jemand oder kann sich das jemand erklären?

Ich sitze im Büro und kriege kaum Luft vor Panik... #heul

Liebe Grüße.

1

Auch eine gesunde Frau hat nicht jeden Zyklus einen Eissprung.

Zweimal spinnbarer Schleim deutet auf KEINEN Eisprung hin bzw. könnte.

Wenn dann war ein ES wohl beim ersten spinnbaren Schleim.

Lies mal unter KEIN WIDERSPRUCH:
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html

Auch ein Zyklus kann sich mal verschieben. Gerade, wenn du jetzt nervös bist.

Mache doch morgen sicherheitshalber einen Test?!

3

Kann der Test jetzt schon etwas anzeigen? Habe vor 2 Tagen einen Fruehtest gemacht der negativ war, aber laut beschreibung auch viel zu frueh

2

Ich denke dein ES hat sich verschoben.
Das kann verschiedene Ursachen haben.

Vermutlich hat der ES beim ersten ZS einen Anlauf genommen

und ist dann erst beim 2. gesprungen.

Vielleicht müsste deine Mens somit am 31/32 ZT kommen.

Helfen tut dir wirklich nur ein Test.

Ich du solltest in Zukunft Tempi messe und / oder Ovus benutzen,
wenn ein Kind so eine Panik hervorruft.

4

Sorry das sollte hier nicht rein :(