panik.. schwanger?

hallo ihr lieben.. ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.. bin seit ein paar stunden im netz unterwegs und umso mehr ih lese, umso mehr hab ich angst schwanger zu sein.. ich habe ziemlich mist gebaut und bin im rausch mit jmd nach hause..

ich kann mich leider nicht wirklich an was erinnern und habe eig einen kompletten filmriss :(

ich schäme mich so und die ungewissheit, von diesem tag einfach gar nichts zu wissen zerreisst mich innerlich..

ich weiß, dass wir uns einig waren, dass ohne kondom gar nichts läuft.. im endeffekt weiß ich aber nicht, ob wir eins benutzt haben :( ich weiß nicht einmal richtig, ob wir miteinander geschlafen haben :(

und als würde das jetzt nicht schon reichen mache ich mir totale sorgen schwanger zu sein..

ich hatte dieses ons donnerstag nachts und bekam wie auch vorhergesagt am samstag in der früh i-wann meine tage! also ich war in meinem zyklus, die tage waren stark wie immer und auch genau so schmerzhaft wie immer.. für mich ein eindeutiges zeichen, dass nichts passiert war..

hab dann mit einer freundin darüber geredet und die meinte ich solle den nächsten zyklus abwarten, da es sein kann, dass ich sie bekommen habe und doch schwanger bin.. bzw sich die befruchtete eizelle einnisten kann etc.. ich hatte da so meine zweifel.. immerhin hat sich ja bei meiner periode wie immer gebärmutterschleimhaut und blut gelöst und ich stelle mir vor, dass das auch die eizelle hätte "wegschwemmen" müssen, oder zumindest die spermien, die gegebenenfalls noch überlebt haben?! ich hoffe hier liege ich nicht zu falsch?!

naja, ich machte mir dann keine großen gedanken mehr.. das ganze ist jetzt 3 wochen her und eig hätte ich erst am 7. august meine tage bekommen sollen.. doch seit gestern habe ich eine ganz leichte blutung.. fast schmierblutungsähnlich..

das habe ich jetzt auch gegooglet und hier geht die panikmache los.. ich lese was von einnistungsblutungen kurz nach dem eisprung (der wäre ja eig vor 5-6 tagen gewesen) und von zwischenblutungen, die als anzeichen einer einnistung gesehen werden etc! ich glaube ich werde verrückt :( war ich doch felsenfest davon überzeugt, dass nichts schief gehen kann, wenn ich meine tage bekomme..

klar ich weiß, nur ein test kann mir gewissheit bringen.. aber schon alleine der gedanke daran macht mich total fertig..

könnt ihr mir nicht einfach sagen, dass ich mich beruhigen soll, dass alles ok ist?

noch so als nebenaspekt.. ich habe gelesen (und das hat mich wieder etwas runter gebracht) dass es eig normal ist, dass immer mal wieder unregelmäßigkeiten auftreten.. ich bin zB seit 2 wochen erkältet und nehme medikamente (allerdings zum größten teil homeopatisch?), die letzten 2 wochen waren sehr stressig und auch mein sportverhalten hat sich verändert- aufgrund meiner erkältung.. ebenso trinke ich viel mehr, wie sonst..

aber sind das genug faktoren eine schmierblutung, bzw eine verfrühnte periode einzuleiten?

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?!

wenn nicht heute, dann morgen..

und ja.. es war verantwortungslos, dumm, der großte fehler etc.. das weiß ich sehrwohl!

also bitte nicht noch eine standpauke :(

ich freue mich über jede antwort!

lG und eine gute nacht!

1

Guten Morgen,

ich hoffe, ich habe deine Daten richtig verstanden. Du hattest (möglicherweise) zwei bis drei Tage vor deiner Periode Sex. Da die zweie Zyklushälfte 12-16 Tage dauert, glaube ich nicht, dass da noch ein befruchtbares Ei rumgeschwirrt ist. Und ganz ehrlich - ich bin zwar kein Profi, habe aber auch noch nicht gehört, dass Spermien die Periode überleben. Und selbst wenn, sterben die letzten nach 5 bis 7 Tagen ab. In der Zeit dürftes du keinen Eisprung gehabt haben. Und ich dnke die leichten SB sind im Moment psychisch beingt ...

Man kann zwar nie 100% sicher sein, aber mit 99% würde ich sagen - entspann dich, du bist nicht schwanger. Viel Glück #klee

2

Sehe gerade, dass ich noch ein paar Buchstaben von meiner iPad-Tastatur kaufe ... #augen

3

Ich weiss nicht, ob deine freundin einen hauch von ahnung ueber den weiblichen zyklus hat, aber wenn du zwei tage vor deiner periode mit einem sex hattest, koennte selbst unter den besten vorraussetzungen nix passiert sein. Der eisprung findet IMMER 14-16 tage vor mens beginn statt, egals wie lange dein zyklus ist! Das ei ist fuer ca 18 stunden befruchtungsfaehig.
Undzuden spermien, nur die arnold schwarzeneggers unter den spermien packen eine woche, die otto normal spermien sind zwischen 1-4 tage im durchschnitt, lebensfaehig. Eine schwangerschaft kannst du zu 100% ausschliessen, und was das trinken bis zu einem filmriss angeht#klatsch, dazu sollte man eigentlich nix mehr sagen muessen. Es ist traurig, das aids und co mittlerweile als so gering bewertet werden, das man weder auf sich noch auf seinen koerper achtet. Ich denke man selber sollte einem mehr wert sein, als rumgepimpere mit einem kerl, den man kaum kennt! Und sich dann noch nichteinmal daran erinnert!!!
Lg und lass solche sachen in zukunft
Conny

4

Hey Butterblume,

Wenn du schwanger geworden bist, müsste der Sst jetzt positiv sein. Mach doch einfach den Test, mach den Frühtest. Die paar Euro für den eigenen Seelenfrieden! Undnachdem er dann negativ geworden ist, wirfst du ihn weg und fertig.

In sechs Monaten gehst du dann zum Gesundheitsamt und lässt dich dort anonym auf Aids etc testen. 6 Monate, weil die Inkubationszeit so lange dauert.
Da würdeich mir jetzt mehr Sorgen machen, als über einen kleinen Wonneproppen, den es mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht gibt.

Ganz viel Glück dir.

5

Jha es ist doof mit einem Kerl zu schlafen wenn man so dicht ist.
Und trotzdem ist es schon vielen passiert.

Was man dann machen kann ist versuchen seine grauen Zellen in Schwung zu bringen, den abend irgendwie zu rekonstruieren hoffen das die Tage kommen und dann erstmal erleichtert sein.

Du hattest 2-3 tage vor deiner Mens Sex, da schwimmte kein Ei mehr herum.
Kaufe deiner Freundin doch bitte ein Buch über den Zyklus.
Das liest ihr zwei dann zusammen, dann kann sie dich auch nicht mehr beunruhigen.

Und in 5 1/2 Monaten gehst du zum Gesundheitsamt und lässt einen Aidstest durchführen.

Solltest du schwanger sein, verspreche ich dir, fresse ich meinen Besen.

Alles liebe

6

vielen lieben dank für eure antworten!

ich habe mich heute dazu durchgerungen einen test zu machen.. wie ihr alle schon erwartet habt.. negativ!

gott sei dank!

als nächstes wird noch ein fa-termin ausgemacht und dann hat sich die sache für mich endgültig erledigt!

ich hoffe ich hab jetzt daraus gelernt und mir selbst sofort jeglichen alkoholkonsum, der das maß der dinge überschreitet verboten.. eine weinschorle oder ein bier, mehr gibt es für mich in zukunft nicht mehr!

also nochmal vielen lieben dank für eure antworten und ehrlichen worte! :)