1. Pille 14 Stunden zu spät genommen...ungeschützter GV

Hallo Zusammen

Mir ist mal wieder eine Pillenpanne passiert...
Ich musste die 1. Pille nach der Pause wieder nehmen, hatte jedoch keine Packung mehr und dies erst bemerkt als ich sie nehmen wollte...an diesem Tag hatten wir ungeschützten GV... da es Abend war bekam ich nirgens mehr die Pille.. Habe dann am darauffolgenden Tag mit ca. 14h verspätung die pille genommen...

sind die 14h so schlimm oder geht das geerade noch? Ist der Schutz noch vorhanden? Könnte ich schwanger sein? HILFEEE :(

Hallo,
welche Pille nimmst du denn?
Lg

Ich nehme die desoren20...

Wirf doch mal einen Blick in den Beipackzettel deiner Pille, dort ist für jede der drei Wochen der Einnahme erklärt, was passiert, wenn du die Pille zu spät nimmst.

LG

naja dort steht auch die 12 stunden regel und falls in der 1. woche vergessen zusätzlich verhüten... was bei mir ja nicht der fall war...:(

So viel ich weiß ist der Schutz nach 12 Stunden noch gewährt, allerdings sind auch viele Leute (auch Ärzte) der Ansicht, dass ein mal vergessen kein problem wäre. Ich würde dir zur Sicherheit zu einem Test Raten ;)

Top Diskussionen anzeigen