Freund will, dass ich abtreibe...

Hallo Zusammen

Ich bin 28 Jahre alt und erst 4 Monate mit meinem Freund (20) zusammen. Ich war in Aegypten in den Ferien und hatte danach 2 Wochen Magen Darm Probleme und wurde denke ich aus dem Grund auch schwanger.

Ich bin vor 2 Tagen zu meinem Freund gefahren und wir haben zusammen einen schwangerschaftstest gemacht, da meine Tage seit 2 Wochen nicht gekommen sind. Das Ergebnis SCHWANGER #zitter

Schock für uns beide, wir haben zuerst mal nur geheult. Dann sagte er, er kann das nicht, sein Leben ist zerstört, er ist noch nicht bereit für ein Kind, er ist selber noch ein Kind, sein Vater bringt ihn um etc. Er sagte, sein Standpunkt ist klar, es kommt nur eine Abtreibung in Frage. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel dazu gesagt, ich war geschockt von seinem Verhalten. Er sagte noch, wenn ich das Kind behalte, wisse er nicht, was mit ihm geschieht.#gruebel

Hab dann die Nacht bei ihm geschlafen und am morgen als ich arbeiten ging, sagte er, ich solle unbedingt den Frauenarzt anrufen um einen Termin zu vereinbaren, damit wir uns über die Abtreibung informieren können.
Aber ich habe mich schon FÜR das Kind entschieden. Ich werde definitiv NICHT abtreiben. Ich weiss gar nicht, wie ich ihm das beibringen soll. Hab angst vor seiner Reaktion und dass ich dann alleine dastehe #heul

soll ich mit ihm überhaupt noch zum Frauenarzt? weil mein Entschluss steht ja schon fest.. hab seit gestern nichts mehr von ihm gehört. Werd mich auch nicht melden und warte mal ab.#schmoll

1

Dein Freund hat recht. Er IST noch ein und und seine unreife Reaktion ist auch die eines Kindes. Ich finde es sehr schade, dass er noch nicht einmal ein klein wenig FÜR das Baby argumentiert, sondern ausschließlich nur Abtreibung in Frage kommt. Scheinbar hat er keine Ahnung, wie mental schwierig ein Abbruch für dich wäre. Er sieht nur sein eigenes Leben. Aber was ist mit deinem?

Ich kann dir nur raten, zu deiner Entscheidung zu stehen, denn ich glaube nicht, dass du einen Abbruch verkraften würdest, da du dich ja schon für das Baby entschieden hast. d.h. der Abbruch würde dann quasi gegen deine Überzeugung ud gegen deinen eigentlichen Willen stattfinden.

Du bist 28 Jahre alt. Du würdest das auf jeden Fall auch ohne deinen Freund schaffen.

Und noch etwas: Nur weil dein Freund momentan strikt gegen das Baby ist, muss es noch lange nicht heißen, dass sich seine Einstellung nicht ändert. Ich habe soetwas im Bekanntenkreis auch schon erlebt. Das Baby war ein Unfall und er wollte auch unbedingt die ABtreibung. Später hat er sich auch aufs Baby gefreut, war bei der Geburt dabei und hasst sich heute noch dafür, dass er jemals an Abtreibung dachte. Seine Tochter würde er heute nie mehr hergeben. Also gib die Hoffnung nicht auf!

Alles Gute für dich und das Baby!

4

Ich danke euch vielmals für eure lieben und unterstützenden Worte.#winke

Wenn es wirklich so weit kommen wird, dass er mich verlässt, dann weiss ich, dass ich es auch definitiv ohne ihn schaffen werde.

Sobald es Neuigkeiten gibt, geb ich euch bescheid :-)

danke#herzlich

5

Wünsche dir alles Gute der Welt!
Finde es toll, dass du dich für dein Baby entschieden hast. #pro

#liebdrueck

P.S: Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Freund seine Einstellung zum Baby ändern wird. (aber das kann durchaus auch ein paar Monate dauern) Versuch einfach im Moment, seine Situation ein wenig zu verstehen und setze ihn nicht unter Druck. Aber lass dich auch keinesfalls von ihm unter Druck setzen. Sollte er das tun, musst du selbst rechtzeitig die Reißleine ziehen.

2

Hey du

es ist schon traurig das es anfangs immer nur einen Ausweg gibt die Abtreibung.
Einersetits kann man es ein wenig verstehen er ist erst 20 steht viell. gerade erst im Berufsleben und ihr seid auch noch nicht solange zusammen aber nichts davon ist eine Entschuldigung für seine Reaktion,leider kenne ich das zu gut denn mein mann möchte diese ss auch nicht und ne Abtreibung wäre ja soo einfach.
Ich hatte leider mal eine FG und muss sagen sowas vergisst man nicht so schnell.
Ich würde beim fa anrufen und einen Termin machen lassen dann soll er erst mal schauen wie es aussieht wie weit du bist etc.Dann merkst du für dich auch ( du hast dich ja eig schon entschieden#verliebt) wie du bei der Untersuchung empfindest. rede danach mit deinem Freund und lass dir bloß nichts einreden.Es wird bestimmt alles gut werden und schaffen würdest du es ganz bestimmt auch-

Fühl dich #liebdrueck

3

hallo du liebe

ich denke genauso wie die 2 dame, die vor mir geantwortet haben...

du stehst mit beiden beinen fest im leben, hast dir deinen lebensstandart aufgebaut, was spricht außer deinem freund dagegen?!

und in deinem herzen hast du dich doch schon längst entschieden. und das wird auch der richtige weg sein.
mach nichts was du hinterher bereuen wirst!#zitter

setzt dich mit deinem freund nochmal zusammen, evtl auch mit seinen eltern und sprecht die situation durch, nur redenen menschen kann geholfen werden. lass ihn und seine eltern den standpunkt klarstellen, villeicht braucht dein freund auch erstmal ein paar tage um diese hiobsbotschaft zu verdauen.

und wenn er und evtl seine eltern sich klar und deutlich dagegeb stellen, dann #winke auch wenns nicht einfach für dich sein wird, aber mit jeder geschlossenen tür geht eine neue auf, würde meine omi jetzt sagen.
es gibt heute so viele möglichkeiten für alleinerziehenden mütter...

ich drück dir beide däumchen und beide dicken onkels, dass alles gut wird.

vielleicht sagst du ja mal bescheid wie es ausgegangen ist. ich würde mich freuen:-)

viele liebe grüße

6

hi!

es ist schön, das du für dich die sache entschieden hast. das macht es wesentlich einfacher, als wenn du unsicherer wärst.

wenn ein abbruch für dich nicht in frage kommt, dann sag ihm das ganz klar und ende.

seine reaktion ist (sorry für die verallgemeinerung) echt typisch, so wie ich das sehe reagieren echt viele männer so. panik, und dann die partnerin mit allem möglichen zur abtreibung "überzeugen" wollen...die klassiker: ich bin noch nicht bereit, ich bin dann weg, jetzt passt es nicht, aber in nem halben/einem/eineinhalb jahren kriegen wir auf jeden fall eins, du zerstörst mein leben...usw.

endweder er bleibt, oder er geht. beeinflussen kannst du das eh nicht. das ist halt der moment, an dem man merkt, ob der mann nur das lange oder auch die beiden runden dinger in der hose hat ;)

mit zum frauenarzt würde ich ihn auf keinen fall nehmen. mach nen termin bei einer beratungsstelle, in deinem fall vorzugsweise katholisch, und geh mit ihm da hin.

ich wünsch dir alles gute...

lg anna

7

die "armen" männer haben auch nichts zu sagen.. aber zahlen dürfen sie.

man sollte auch mal beide seiten sehen!

10

Ich denke, das steht nicht im Verhältnis..wenn ein Mann definitiv kein Kind möchte, dann kann dieser zusätzlich verhüten...ich sage nur Kondom.

Wenn es dem Mann mit Kondom nicht gefällt, muss er damit rechnen...und ja, ich finde auch das die Frau alleine entscheidet...

Da er ja nicht zum Geschlechtsverkehr gezwungen wurde, muss er auch dazu stehen und...zahlen!!

11

ich finde die frau hätte auch verhüten können. ich sag nur pille.

ich finde der mann sollte schon ein mitspracherecht haben! bloß weil sie es haben möchte kann sie ihn doch nicht dazu zwingen.

sieh den fall doch mal andersrum. sie will es nicht aber er möchte gerne vater werden.. tja wer entscheidet..... die frau. pech gehabt die mutter tötet sein ungeborenes kind.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

lass dich von ihm bloß nicht unter Druck setzen! Im Endefekt ist es DEINE Entscheidung und wenn er damit nicht klar kommt ist das doch sein Problem oder nicht? Er war doch auch alt genug mit dir zu schlafen!?

Lass dich nicht verunsichern. Ich war vor fast 7 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mit dem einzigen Unterschied, daß ich von Anfang an gesagt habe daß ich NIE abtreiben würde! Und wenn du schon weißt daß du das Baby willst sag ihm das und lass ihm dann ein bisschen Zeit sich damit auseinander zu setzen...

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

LG

9

Hallo, liebe Lori83,
ich finde es klasse, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast, ganz unanbhängig davon was Dein Freund will oder nicht. Denn eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Eine Freundin von mir wurde in der Schwangerschaft verlassen. Sie sagt immer:"Er ist gegangen, aber das Wertvollste, was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen - meinen Sohn."
Dass Dich eine so Zwickmühlensituation fertig macht ist verständlich. Es ist gut, dass Du Dich erst einmal nicht meldest, sondern abwartest. Dann kann er seine Gedanken sortieren. Manchmal brauchen Männer etwas länger sich auf eine neue Lebensaufgabe einzustellen. Was nicht heißt, dass sie nachher die schlechteren Väter wären. Dies wünsche ich Dir von Herzen. Wenn Du dann das 1. Ultraschallbild hast, kannst Du ihm ja davon eine Kopie zukommen lassen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

16

Ich finde es auch sehr schön, dass du dich schon für dein Kind entschieden hast! :-)

Lass dich zu nichts drängen, was du nicht möchtest!

18

Hallo lori83!
Also da hast du dir ja einen aussgesucht, ich sage lieber nicht was ich über ihn denke, dass wäre dann eine piepshow. Wenn du das Kind möchtest, dann bekomme es und freu dich doch darauf. Wenn er mit dir schluss macht, dann lass Ihn, zahlen muss er so oder so und mit seinen Aussagen zeigt er nur, dass er keine Ahnung hat wie sich eine Frau bei einer Abtreibung fühlt, zudem ist er sehr unreif, im Kopf ist er noch ein Kind, da muss ich ihm recht geben,aber du willst das Kind und er versucht dich nur unter Druck zu setzten. Wenn du davor so große angst hast alleine dazustehen, dann informiere dich doch wo bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle ist, die können dir Helfen was du alles machen kannst und was es für Möglichkeiten gibt. Lass dich beraten und behalte das Kind, wenn du es möchtest.