Pille unregelmäßig genommen. Angst vor SS

Irgendwie komme ich mir total Dumm vor das hier rein zu schreiben. was solls!
Ich habe früher als ich 15 war bis ich 19 war die Pille genommen und auch immer unregelmäßig, also schon jeden Tag aber nicht zur gleichen Zeit, dann habe ich sie nicht mehr genommen weil wir 2 Kinder wollten, die habe ich auch bekommen.
Jetzt muss ich seit 4 Monaten wieder die Pille nehmen, weil ich eine Aknetherapie angefangen habe. Wegen den Tabletten für die Akne darf ich auch auf keinen Fall SS werden.
Nun ist es so das ich die Pille wieder jeden Tag nehme aber auch nicht zur gleichen Zeit und jetzt so Angst habe Schwanger zu sein.
Meint ihr das dass möglich ist? Nur wegen ein paar Stunden unterschied?

1

Hallo,

leider schreibst du nicht welche Pille du nimmst. ich würde mir an deiner Stelle mal die Packungsbeilage der Pille durchlesen. Meist steht da eine Stundenzahl drin, die du nicht überschreiten darfst. Ich hatte während dem Stillen die Ceracette genommen. Die darf man eigentlich nicht mal eine Stunde später nehmen, weil sie so schwach ist. Manche Pillen kann man aber innerhalb von 12 Stunden noch einnehmen. Jeder Körper reagiert auch anders.
Generell würde ich sagen: versuche die Pille immer zur gleichen Zeit zu nehmen (+- 1 Stunde), notfalls einen Wecker stellen. Wie groß waren denn die Abstände? Mehr als 12 h?

2

Hallo,
Danke für deine Antwort!
Ich nehme die Maxim angeblich die gleiche wie Valette und hab natürlich den Packungszettel nicht mehr, aber es waren immer so 4 Stunden unterschied würde ich sagen, ich glaube man macht sich nur so ein Kopf weil man eben nicht SS werden darf...#klatsch

3

Hallo,

die Angst ist ja auch berechtigt! Jede Frau reagiert anders. Bei dir können 4h schon kritisch sein, bei mir vielleicht erst 12. Mit der Ceracette werden angeblich sehr viele Frauen schwanger, weil viele die Pille zwar jeden Tag nehmen aber nicht zur selben Zeit (ich gehörte leider auch dazu, weil ich das nicht wusste). Ich hatte vorher die Valette und es ist 7 Jahre gut gegangen, trotz gelegentlichem Vergessen. Um 100% ig sicher zu gehen würde ich wirklich einen Wecker stellen.
Lieben Gruß :-)