Kann ich schwanger sein ohne Periode nach Geburt????

Hallo ihr Lieben,
Ich habe etwas auf dem Herzen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Also ich habe im Oktober 2011 eine Gesunde Tochter zur Welt gebracht.Jetzt ist sie 7 Monate und ich stille halt noch und hatte aufgrunddessen denke ich meine Periode bis jetzt nicht wieder.Also nach dem Wochenbett garkeine Blutungen mehr.Jetzt hatte ich in der woche vom 24.4.2012 bis zum 30.4.2012 ungeschützten geschlechtsverkehr(bitte nicht fragen warum).Jetzt hatte ich vor einigen Tagen warscheinlich eine Magen-Darm infektion (also durchfall übelkeit bauchschmerzen) Jetzt ist sie zwar weg aber trotzdem ist mir mehrmals am Tag übel so das ich mich fast übergeben muss.Kann ja warscheinlich noch von dem Infekt kommen.Trotzdem überkommt mich jetzt hin und wieder mal der Gedanke das es eventuell auch eine schwangerschaft sein kann.Zum testen ist es ja warscheinlich noch zu früh,und ich weiß auch garnicht wann ich testen sollte da ich mich ja nicht nach der Periode richten kann.Jedoch hab ich mal gelesen das die warscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man die Periode noch nicht wieder hatte sehr gering ist.Also was meint ihr soll ich tun und besteht denn trotzdem die möglichkeit???

Sorry ist ein bisschen lang geworden.Würde mich echt über ein paar antworten freuen.
Vielen lieben dank schonmal im vorraus.
lg Laylaa

1

Nun ja ich sage es mal so. Um das die Periode beim Stillen wieder einsetzt solte ja vorher eigentlich ein Eisprung erfolgen.

Manchmal bekommt man zwar ne Abbruch Blutung weil die GBM Schleimhaut sich aufgebaut hat ohne Eisprung aber das ist eher selten.

Ich würde das weiter Beobachten und ggf. so in 1 Woche Testen wenn die Beschwerden bis dahin nicht zurück gegangen sind.

LG Maria

2

Natürlich kannst Du auch ohne Periode schwanger werden nach einer Geburt - und das Stillen ist auch kein zuverlässiges Verhütungsmittel, das hat Dir doch Dein Arzt sicher gesagt?! Du schreibst Du hattest "in der woche vom 24.4.2012 bis zum 30.4.2012 ungeschützten geschlechtsverkehr" - ich nehme an mehrmals? Praktisch und theoretisch könnte es in dieser Zeit durchaus gefunkt haben - da Du noch keine Mens hast WEISST Du ja gar nicht, wann Dein "erster" Eisprung nach der Geburt passiert. Es könnte gut sein, daß er genau in der Woche war, in der Du ungeschützten Verkehr hattest. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu testen. Oder, besser noch, zum FA zu gehen. Viel Glück, was immer Du Dir wünschst!

babs

3

Natürlich kann man auch ohne Periode schwanger werden.
Der Eisprung kommt meist vor der Periode.
Es könnte sein, dass du schwanger geworden bist,
vielleicht hast du aber auch Glück gehabt und bist es nicht!

Teste in ner guten Woche nochmal.

Wenn du Glück gehabt hast,
dann würde ich an deiner Stelle mal über Verhütung nachdenken,
sonst sehe ich hier bald schon den Thread:
Irgendwie war das nicht geplant....

Wer nicht verhütet muss mit der Konsequenz leben.

4

Hallo,
ja, Du kannst schwanger werden ohne Deine Periode gehabt zu haben. War bei mir damals auch so. Hab gestillt und nach etwa nem halben Jahr hab ich damit aufgehört und wunderte mich waru ich meine Periode nicht bekomme. Tja und beim Arzt hieß es dann, daß ich wieder schwanger bin. Meine beiden Großen sind 13 Monate auseinander. Schwanger wurde ich während der Stillzeit und nicht beim Aufhören.

5

Oh ja, das ist möglich...meine gute Freundin hat im Oktober 2011 ein Kind bekommen und nur einmal hat ihr Mann kein Kondom genommen. Sie hat ihn immer gewarnt, stillen bzw. abpumpen sei wirklich kein Verhütungsmittel...und pötzlich bibberten wir gemeinsam...ich geplant, sie ungeplant. Siehe da, sie war von dem einen Mal ohne 2 Monate nach Geburt schwanger...ich habe dann einen Monat später nachgezogen. Sie hatte vorher auch keine Mens aber hat es trotzdem geahnt...hatte ein paar Tage vor ES angefangen, wieder Temp zu messen wie vor der SS ;-) Und da war dann am Tag nach dem Ausrutscher der Temperaturabsacker...bei mir auch aber ich sollte noch nen Monat warten ;-)

6

Hallo, liebe Laylaa,
Du kannst 12 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftsfrühtest machen.
Du brauchst Dich nicht für Deinen Text entschuldigen, denn dazu ist das Forum ja da, dass man seine Fragen schildert. Und manches läßt sich einfach nicht in 2 Zeilen packen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo,

ohne dir Angst zu machen, aber ich spreche da aus Erfahrung, dass sowas wirklich passieren kann.

Ich habe im Juni 2009 mein 2. Kind bekommen. Habe sie 8 Monate voll gestillt (aufgrund von ständigen Magen-Darm-Infekten musste ich das Zufüttern immer wieder abbrechen) und dann habe ich nach und nach die Mahlzeiten ersetzt und den Rest gestillt bis sie 14 Monate alt war. Ich hatte zwischen Kind Nr. 2 und Kind Nr. 3 nicht ein einziges Mal eine Blutung. Kurz vorm 1. Geburtstag meiner Kleinen war mir ständig flau im Magen. Ich konnte essen was ich wollte. Das Gefühl ging nicht weg. Und das Stillen tat plötzlich weh. Ich dachte, ich bilde mir das nur ein. An ihrem 1. Geburtstag war super Wetter, wir haben draußen gesessen, es gab Kuchen und abends wurde gegrillt. Als ich dann abends das Fleisch auf meinem Teller sah, wurde mir total schlecht. Das war verdächtig. 2 Tage später (der Geburtstag war Samstag) habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft. In der Hoffnung ich bilde mir das wirklich alles nur ein, schaute ich 3 Minuten nachdem ich den Test gemacht hatte, auf das Ergebnis und wurde kreidebleich. Der Test war sowas von fett POSITIV. 3 Tage später hatte ich einen Termin beim FA. Der stellte fest, dass ich bereits in der 10. SSW bin.

Niemals, absolut niemals habe ich gedacht, dass MIR mal sowas passiert. Ich bin schwanger geworden als meine Kleine 10 Monate alt war und habe überhaupt nichts davon gemerkt. Natürlich kommt bevor die erste Blutung einsetzt auch ein Eisprung. Und obwohl ich ihn früher immer gemerkt habe, habe ich da nichts gespürt.

Nun ist mein Kleinster mittlerweile 15 Monate alt und ich bin ganz froh, dass ich ihn habe. Meine Mittlere wird nächsten Monat 3 Jahre. Es ist schon süß, wie die 2 zusammen spielen, lachen, kaspern.

Liebe Grüße
schmusimaus81

8

Es ist tatsächlich so, dass vor der ersten Regel nach einer Geburt immer ein Eisprung erfolgen muß. Wann ist recht unterschiedlich. Ich habe immer 6 bis 8 Monate voll gestillt. Vom Beginn der Zufütterung an setzte bei mir der Eisprung ca. 1 bis 6 Monate danach ein. Mein Mann ist Gynäkologe und macht sich einen Spaß und Spiel daraus: Mit Beginn der Zufütterung untersucht er morgens täglich meinen Zervixschleim und passt immer genau den Eisprung ab, so dass ich seit unserer Heirat vor 9 Jahren gar keine Regel mehr gehabt habe und jetzt mit dem 5. Kind schwanger bin. Mein Mann lag bisher immer richtig und die Schwangerschaftstests waren 14 Tage später positiv. Ich selbst allerdings hätte die Eisprünge und die Schwangerschaften anfangs nicht bemerkt. Wir planen sieben Kinder. Mein Mann möchte mir dann als sichere Vehütungsmethode die Spirale nach der Geburt des 7. Kindes einsetzen.