Pille danach........ wann kommt die Mens?

Aaalso, ich hatte meine Regel zuletzt am 24 März; habe sonst einen pünktlichen 28 Tage Zyklus nach dem ich meine Uhr stellen könnte.

Am 12 April um 01:00 hatten wir einen Unfall und bei meinem Freund ist das Kondom geplatzt #schock
Bin dann nach der Arbeit zum FA und hab gegen 16:30 die Pille danach genommen (Pidana); laut FA sah mein Muttermund sehr fruchtbar aus #schwitz, aber er meinte ich müsste mir keine Sorgen machen, da ich die Pille ja schnell genug genommen habe.

Im Beipackzettel stand auch was, das sich die Regel ein bisschen verschieben könnte; den hab ich aber schon weggeworfen und weiß nicht mehr wie viele Tage noch normal sind.
Jedenfalls hätte ich meine Regel ja nun am 20 bekommen müssen und bis jetzt ist noch rein garnichts in Sicht, nicht das geringste Ziehen.

Weiß jemand zufällig was im Beipackzettel steht?

Besteht bei so kurzer Zeit bis zur Einnahme die Möglichkeit da das sie nicht gewirkt haben könnte? Soll ich noch warten?
Sollte ich testen (würde man dann schon was sehen)? Zum Fa? Wann? #zitter

1

Hallo :)

Wenn du dich unsicher fühlst, dann mach sicherhaltshalber einen Test. Aber bei dem kurzen Zwischenraum dürfte nichts passiert sein. Außerdem müsste bei einen komplett regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen der Eisprung schon vor dem Unfall statt gefunden haben.

Die Pille danach ist eine richtige Hormonbombe, die den kompletten Zyklus durcheinander schmeißen kann..ich musste zum Beispiel 3 Wochen! auf meine Blutung warten.
Also keine Panik auf der Titank! Mach einen Test, dann hast du Gewissheit!!

LG

2

Helfen kann ich Dir leider auch nicht. Zitter nämlich selber... #zitter

Hast Du nach der Pidana eine Blutung bekommen? Hab sie am 13.04. nehmen müssen und hatte 5 Tage später richtig heftige Blutungen bekommen, eigentlich fast wie meine normale Mens, nur halt zu nem komplett anderen Zeitpunkt. Weiß jetzt auch nicht so genau, wann ich testen könnte...

3

Eigentlich kann man die Blutung schon fast als neuen Zyklusstart ansehen, da der ES ca. um 5 Tage verschoben wird. Habe ich aus jeden Fall so zu hören bekommen.

4

Ja, das mit dem ES um 5 Tage verschieben habe ich auch irgendwie in Erinnerung. Ich müsste meinen ES allerdings genau am Tag X gehabt haben #zitter, da ist ja dann nichts mehr mit schieben???

Möchte trotz allem noch einen Test machen, bin nur unsicher wann...

weitere Kommentare laden