das wäre unser 3 kind

ich weiß nicht was ich tun soll.
ich habe eine tochter mitlerweile 5 jahre in die bez gebracht.
zusammen haben wir einen sohn der gestern 1 geworden ist.
ich bin 26 und mein verlobter 31.

wir verhüten ausschließlich mit kondom kurz vor der regel dann ohne.
so wie es auch kommen musste ist whl was schief gegangen und ich bin trotz verhütung und rechnerei schwanger geworden.

nunja wir wollten beide kein kind und haben gesagt wenn mal was wäre würden wir es abtreiben lassen. wir sind gerade dabei unser leben umzuorganisieren, umzug ich bin auf jobsuche ect

tja ich habe es ihm gesagt und er war geschockt/wütend...so wie ich ....
einen tag später mein er zu mir. oki wir wissen ja was wir jetzt machen.....
ich meinte nur ja.

nun schaue ich unsere kinder an die gerade hier aufm teppich spielen und ich weiß nicht ob ich es kann, so ein leben auslöschen bevor es beginnt....meine 2 sind so toll, haben uns aber auch viel kraft und nerven geraubt..
mein mann sagte gerade zu mir, du weißt schon das es finaziell nicht geht und wir gerade so zu essen haben....
ja es stimmt...

aber dann sehe ich die zwei hier, die spielen und ab und an zu mir hoch schauen und lächeln....

viel zeit bleibt nicht mehr...
meine familie sagt ich sei bescheuert wie sowas passieren konnte unser leben sei zerstört wir wären so jung...was wir uns antuen...ect...helfen wird keiner...sie haben uns sogar als asi bez...3 kind, den anderen nix bieten ...ect....

ich bin so traurig...
mein mann meint er will es sich nicht mal überlegen....es soll weg...
einfach so...

was soll ich tun?ich weiß es ist im endefekt meine entscheidung aber nicht einer steht hinter mir..
ich habe angst!!
wirklich schreckliche angst, das ich vilt noch meinen mann verliere....
aber das arme pünktchen in meinem bauch, ich habe schon nen us bild..

1

Ihr wollt ein Kind abtreiben obwohl ihr es meiner Meinung nach angelegt habt.Ihr solltet dafür gerade stehen.Wenn man kein Kind will dann verhütet man richtig und nicht wie man denkt das es passen könnte.

Es ist Eure Entscheidung und nicht eurer Familie ihre Entscheidung.Lass dich zu nichts zwingen.

Alles gute#klee

2

Hi #liebdrueck

... hast du nicht die Chance ihn evtl. zu einem Beratungsgespäch bei einer Familienhilfe zu überreden. Die werden mit euch die Für und Wider genau besprechen und er bekommt die Möglichkeit, die ganze Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen... ausser aus seinem jetztigen "... geht nicht " ..... Vielleicht begreift er auch dann, das es halt eben nicht "nur" mal eben eine Abtreibung ist , nach dem Motto : wenn weg, dann "Problem" gelöst !! Es ist halt , wie du ja gerade merkst, eine sehr schwerwiegende Entscheidung... Versuch es zumindest ihn dazu zu überreden und vielleicht könnt ihr dann auf einem anderen Standpunkt weiter reden.

Sich für das Leben zu entscheiden ist immer eine Berreicherung #herzlich

Ich wünsche euch viel Kraft !! LG Xenia

3

Hi
Ich bin nicht fuer abtreibung, aber wenn es essenstechnisch und auch sonst finanziell fuer euch schon knapp wird,.....ein baby lebt nun mal nicht nur von luft und liebe.
Das grosse kind kommt bald in die schule, da kommen auch kosten auf, theaterbesuche, zoobesuche usw.
Viell, so schwer dir der gedanke auch fallen mag, und die aussicht auf ein weiteres spielendes kind schoen ist, waere zumindest der gedanke an einen abbruch wert, gedacht zu werden.
Lg und viel nerven
Conny

4

Mich macht es gerade sehr wütend wie dein Mann auf deine Schwangerschaft reagiert.Ich verstehe das es ein Schock ist aber wenn man Sex hat muss man auch immer damit rechnen das was passieren kann!!

Mein Freund würde das nur einmal sagen und ich würde ihn vor die Türe setzen. Sorry das musste einfach raus.

Denk mal drüber nach wenn du ihm zu liebe Abtreibst ob das nicht im nachhinein eure Beziehung gefärdet weil du es ihm und dir nicht verzeihen könntest.Für einen Schwangerschaftsabbruch sollte man total klar zu seiner Entscheidung stehen.

Ich rate dir dich schnellstmöglichst an eine Beratungsstelle zu wenden und deinen Mann mitnimmst.Er kann sich nicht einfach auf stur stellen und von dir verlangen das Kind abtreiben zu lassen!

Das ist was was ihr beide "verbockt" habt und nun müsst ihr beide einen Weg finden wie ihr weiter verbleibt!Lass dich von niemanden unter druck setzten.

Viel Geld ist auch nicht alles.Mein Freund verdient nicht die Welt und wir sind jetzt auch nicht reich aber meinen Kindern fehlt es an nichts!! Es ist nicht immer wichtig das man im Geld schwimmt.

Rede noch in ruhe mit deinem Mann.

Wenn du jmd zum reden brauchst darfst du mir gerne schreiben.

Alles liebe

Betty

5

Hey, du musst es mal so sehen bzw. von dieser Seite betrachten:
Du hast zwei wundervolle Kinder, diese beiden Kinder wollen ein schönes Leben haben und nicht im abseits stehen. Soll heissen, sie wollen mit euch mal in den Urlaub, sie wollen mal vor dem Schaufenster stehen und dies und das haben, sie möchten dies und jenes was andere Kinder auch möchten, aber ihr ihnen nicht erfüllen könnt, weil ihr ein 3tes Kind habt, was euch alles kostet.
Verstehst du was ich meine? Ewig am Existenzminimum rumkrebsen, dass belastet euer Leben, das euer Kinder besonders. Die Hilfen die es geben würde, sagen wir mal so, dass wären Hilfen für ein absolutes minimum aam Leben. Ich würde das nicht wollen, du für deine Familie sicher auch nicht!
Es geht nicht darum was eure Eltern denken und was wer überhaupt darüber denkt. Nein. Es geht um die Zukunft zweier, bereits vorhandener Kinder. An die solltest du fest denken!!!
Auch wenn dir eine Abtreibugn schwer fällt und du eventuell ne zeitlang dran zu knabbern hast, du hast es für deine Kinder getan, damit sie gut leben können. Mir wäre das bereits vorhandene Leben wichtiger als das was da im Bauch ist, in diesem Fall!
Bitte denk nicht ständig dran wie das Kind aussehen könnte, das es wie die anderen spielt und lächelt, was ein blödsinn im Moment..
denke an deine JETZT spielenden Kinder. Mach dir das klar.
Schwelge nicht in Erinnerungen wie es mit einem Säugling so ist, ich weiss wie Frauen da ticken, bin selbst eine, man malt sich aus wie es mal war mit den bereits vorhandenen Kindern und wie es dann wieder sein wird etc.
Ne, soweit darf man nicht mal denken.
Wünsch dir alles Gute!

6

Warum wagst Du Dich nicht aus der Deckung?! Allerdings....kein Wunder bei diesen leicht verquasten Gedanken....; es gibt immer ein "für" und "wider" aber ich finde: man sollte zu seiner Meinung stehen und nicht "schwarz" schreiben!

8

Warum feindest du mich an? Es geht dir nicht darum das ich in schwarz schreibe, sondern das du mir sagen willst das du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist, dass ist alles. Aber ich beantworte dir gerne warum ich in schwarz schreibe, weil ich keine Lust darauf habe das man mich im weiteren Verlauf dieses Forums anfeindet wegen meiner Antwort, die hier nicht allen willkommen ist, aber durchaus seine Berechtigung hat!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Du,
es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Und Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften. Es sind 2 Paar Stiefel, kein Kind mehr zu wollen, und kein Kind mehr zu wollen, wenn sich eines auf den Weg gemacht hat. Dein Mann kann es sich sparen wütend zu sein, Kinder entstehen nicht im Selbstbaukasten. Er trägt also auch eine Mitverantwortung. Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen, wenn sie eine Abtreibung ins Spiel bringen. Sie denken ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Aber sie übersehen, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Du bist jetzt schon traurig, wie soll dies dann anschließend sein? Die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn vermutlich kannst Du es ihm nie verzeihen, dass er Dich um dieses Kind gebracht hat. Eine Abtreibung kann somit einen tiefen Riß in Eure Beziehung bringen.
Sage ihm wie wichtig, er Dir als Vater für dieses Kind ist und was Du an ihm schätzt, denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Aber mache ihm auch deutlich, dass es Dich nur noch mit diesem Kind gibt. Denn das Kind abzulehnen, heißt Dich abzulehnen, weil es bereits ein Teil von Dir ist. Viele Männer lenken ein, wenn sie merken, dass die Frau konsequent ihren Weg geht.
Es ist kein leichter Weg für Dein Pünktchen zu kämpfen. Aber Pünktchen klingt schon so liebevoll, und diese Liebe wird Dich stark machen. Denn Liebe vollbringt unmögliches.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

13

Salida, wenn ich deine antworten lese, denke ich immer- schoen geschrieben!
ABER-diese familie macht jetzt schon am existenz minimum rum. Nur weil man evtl eine abtreibung nicht gut wegsteckt, ist das kein grund die anderen kinder zu einem leben in voelliger mittellosigkeit zu verdammen! Die sehen spaeter bestimmt nicht, wenn sie in der schule wegen der klamotten, oder abgewetzten sachen verspottet werden, oh wie schoen, das wir da noch ein drittes kind mit dazu bekommen haben. Ich habe zwei grosse kinder in der schule, zwei bis drei theater- zoo besuche der grundschuelerin (4. Klasse) und was sonst noch ausser der reihe anfaellt, 30 euro fahrkarte + mensageld fuer die grosse, zusaetzlich zu den klassenfahrten wie sylt, wo mal locker 400 euro weg waren.
Machst du dir auch mal gedanken drueber, bevor du wirklich jeder frau raetst, mit ein bisschen liebe geht das schon??!
Lg conny

31

Liebe Conny,

Ich möchte dazu sagen das wir auch nicht gerade im Geld schwimmen aber es meinen Kindern an nichts fehlt.Ja meine Kinder tragen Klamotten vom Kinderbasar oder SecoundHand.Wir habe nicht immer das beste und das neueste aber es geht ihnen gut.Wenn ein Geburtstag ansteht spare ich für das entsprechende Geschenk.

Und bei Klassenfahrten ect. kann man sich unterstüzen lassen wenn das Geld einfach nicht reicht.Noch dazu kommt wenn die Kinder mal in die Kita gehen kann man auch arbeiten und ein bisschen was dazuverdienen.

Wir fahren einmal im Jahr in den Urlaub aber wir Zelten eben am Gardasee.Den Kindern ist es egal ob sie in Spanien am Meer liegen oder ob sie am Gardasee Baden.

Jeder hat seine Ansprüche versteh ich auch.Meine Freundin fliegt einmal im Jahr mit den Kindern in Urlaub.Sie will das eben so.Aber wenn man seine Ansprüche runterschraubt bekommt man auch 3 Kinder gut über die Runden.

Ich denke "NUR" wegen der Finanziellen Situation sollte man keine Kind abtreiben sondern eben auch andere Punkte beachten.Z.B. ob man esschafft 3 Kinder zu erziehen.Das ist nämlich eine viel größeres Aufgabe wie zu schaun das man 3 Kindern Luxus bieten kann.

Nicht falsch verstehen ich wollte dir nur mal meine Meinung dazu sagen.

Alles liebe
Betty

weiteren Kommentar laden
9

Erstens: ich finde wirklich ihr habt es (gemeinsam!!!) auf eine Schangerschaft ankommen lassen. Daumen mal pi mit Kondom zu verhüten kurz vor der Periode (was immer das heisst!) und danach über lange Strecken NICHT ist einfach keine Verhütung! Das ist Russisch Roulette. Und das hättet ihr beide wissen müssen - Du mit Deinen bereits zwei Kindern im Schlepptau und Dein Freund mit seinen reifen 31 Jahren!! Insofern kann sich meiner Meinung nach nun KEINER von Euch beiden einfach aus der Verantwortung stehlen - Dein Verlobter genauso wenig wie Du. Ich hoffe, Du wirst ihm das nochmal klarmachen.
So. Zweitens lese ich aus Deinem Beitrag sehr viel Trauer und Sehnsucht heraus. Auch wenn (im Moment!) niemand hinter Dir steht: überleg Dir sehr gut, ob Du eine Abtreibung wirklich überstehen wirst - ob Eure Beziehung das langfristig überlebt und wie es DIR damit gehen würde. Ein Kind kann man nicht so einfach "wegmachen" lassen, das wissen alle Frauen die so etwas schon mal durchgemacht haben. Wenn Du Dir nicht 100prozentig sicher bist - lass es. In Deutschland ist noch kein Kind verhungert, es gibt immer Mittel und Wege. Ihr seid jung - mit 3 Kindern ist man beileibe nicht assozial (Unverschämtheit!) und ihr könnt Euch doch verdammt noch mal auf die Hinterfüße stellen und versuchen, aus Eurem Leben mehr herauszuholen! Vielleicht könnt ihr Euch ein paar Jahre etwas weniger leisten, aber verdursten und verhungern wird keiner und LANGFRISTIG muß die Situation ja nicht so bleiben wie sie ist. Hol Dir Hilfe und Rat bei ProFamilie, Caritas und anderen Beratungsstellen. Letztendlich musst DU mit der Entscheidung klarkommen. Wenn Dein Mann keine komplette Null ist, wird er Dich nicht verlassen - immerhin hat er ja auch schon ein gemeinsames Kind mit Dir und ihr seid verlobt...(auch verliebt?)...; und wenn er Dir WIRKLICH so eine Pistole auf die Brust setzt: das Kind oder ich ist er es sowieso nicht wert Dein Mann zu werden. Verstehst Du was ich meine? Laß Dich nicht unter Druck setzen. Steh zu Deinen Gefühlen.

Lg und alles Gute

babs

10

Meiner Ansicht nach habt ihr euch vergnügt ohne sichere Verhütung. Ab und zu Kondome sind KEINE sichere Verhütung. Insofern halte ich eine Abtreibung für indiskutabel, ihr seid erwachsene Leute, die in der Lage sein sollten, die Konsequenzen für das eigene fahrlässige Verhalten zu tragen!

11

Darf ich Fragen, wieso ihr nur vor der Mens verhütet habt?
Der Eisprung ist schließlich 12-16 Tage vor der Mens und nicht nur kurz davor...
#kratz

Ihr habt´s drauf angelegt,
nun müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Ein Kind für die eigene Dummheit "zu betrafen" finde ich schrecklich...

24

sorry, Emily, ich denke nicht, dass du weißt, WAS du schreibst. Es ist vollkommen egal, ob sie es eine Dummheit gemacht haben, DIES spielt JETZT KEINE Rolle mehr!

Man bestraft das Kind genauso, wenn es in bestimmten Umständen aufwachsen muss - dann aber nicht nur das ungeplannte Kind aber auch die Geschwister. Eine überforderte Mutter, schlechte absicherung, ggf. eine Mutter ohne Vater ---- das ist alles eine logische Konsequenz bei so einer Entscheidung. WENN man sich entscheiden soll, sollte es am Ende nie sein, weil man aus einer Schuld dem Kind gegenüber handelt. Da wird am Ende KEINEM geholfen. Erfährst du aber selbst, wenn du igendwann mal ein Kind versorgen muss ggf. wenn sogar noch ein Geschwisterkind dazu kommt.