Kostenübernahmeschein noch nicht da, Montag Abbruch, HILFE

hallo,

am montag habe ich einen ssabbruch mit der mifegyne. heute kam der bogen für den antrag mit der post den ich sofort zurückgesendet habe.

wenn ich davon ausgehe das er morgen, bzw. freitag dort eintrifft und bearbeitet wird ist er aber bis montag nicht dort.

mein arzt ist im urlaub, daher kann ich ihn nicht fragen. wird der abbruch trotzdem gemacht und kann ich den zettel zur kostenübernahme nachreichen? die dame von der kk hat mir am telefon schon gesagt, dass es genehmigt wird, weil ich z.z. kein einkommen habe aber wie gesagt bis montag wird der schein sicher nicht dasein.

hat da jemand ahnung wie das ganze abläuft und ob der arzt den sofort benötigt.

danke

viele grüße

1

huhu,

ich wäre an deiner stelle zur kk gefahren denn da hätten sie es sofort gemacht. wenn es geht dennfahre da auch hin und denn hast den zettel in der hand. ich glaube nicht das sie es sonst machen ohne den zettel.

2

Also ich denke das das kein Problem sein dürfte.

Nachreichen dürfte gehen, ansonsten würde ich denen die Nummer deiner KK geben die können es vielleicht wenistens schonmal telefonisch bestätigen.

3

Ruf doch bei der KK an, die sollen die bestätigung direkt zum arzt/klinik faxen.

Alles gute

4

Ich vermute mal, die KK wird die Bescheinigung zu deinem Arzt faxen und evtl. wird das Orignal nachgereicht. Darüber würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Darf ich fragen, warum du abtreiben willst?
Alles Gute!

5

Ich bin damals mit meinen ganzen Papieren persönlich zur KK gegangen und habe das Schreiben gleich mitbekommen.
Warum hast du das nicht persönlich gemacht ? Hättest auch deinen Mann schicken können.Da hättes die Kopie von deinem Ausweis gereicht.