Nach Sterilisation schwanger geworden

Hallo Ihr Lieben,

wollte hier mal nachfragen ob jemand nach einer Sterilisation schwanger geworden ist??? und wie die jenige damit klar gekommen ist.... Fände es toll erfahrungen auszutauschen....

Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus

1

meine schwägerin war so ein fall...

11 jahre war sie schon sterilisiert und dann hat es eben doch noch einmal gefruchtet...

erst war sie geschickt...es haben sie aber alle unterstützt...

leider hat sie das kleine im 4. monat verloren... sie sagt es war aber irgendwo besser... sie war selbstständig mit einer gaststätte und hätte das niemals mit kind geschafft hat sie gesagt...
traurig ist es trotzdem...

aber keine verhütungsmethode ist eben 100%...

da müsste mand ann schon komplett alles da unten raus nehmen lassen...

LG

2

Das find ich ja interessant! Bin auch sterilisiert und möchte auch noch ein Baby. da bleibt ja meine Hoffnung noch..

Bin seit 6 Jahren sterilisiert..

3

Wer hat Dich denn mit 25 Jahren sterilisiert? Das ist ja unverantwortlich in dem Alter.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappen kann!

Lieben Gruß
Steffie

weitere Kommentare laden
6

Meine Tante ist auch nach 8 Jahren Strilisation erneut ss geworden. Muss sagen sie kam garnicht damit klar und wenn sie es nicht erst im 5.ten Monat erfahren hätte, hätte sie den kleinen vermutlich nciht bekommen. Sie wollte keine Kinder mehr und für sie war das die sicherste Methode, wie man sich täuschen kann !
Aber du hättest ja gerne noch eins, von daher würdest du mit dem Ergebniss wahrschienlich besser klar kommen, wobei ich dir sagen kann die Chancen dazu sind sowas von gering.

Gibt es nicht die Möglichkeit das rückgänig zu machen oder gibt es diese Alternative nur beim männlichen geschlecht?

8

Je nachdem, was bei der Frau gemacht wurde, kann es auch rückgängig gemacht werden.
Ist aber sehr aufwändig/kompliziert.

LG
Jana

7

Ist einer Freudnin von einer Nachbarin passiert...

Mir wurde das nur nebenbei erzählt, weil ich mich beim KS hab sterilisieren lassen.
Und auch bei meiner Sterilisation wurde ich mehrfach hingewiesen, daß es nicht sicher ist.

LG
Jana

10

Ich wurde mit 26 sterilisiert, nach der Geburt meines Sohnes.. Hab schon 3 Kinder und hatte mich damals dafür entschieden. Durch meinen neuen Partner und die Hochzeit am 05.03. möchte ich es rückgängig machen bzw. wünsche mir nun noch ein Kind :-)

Hoffe von Herzen, dass es klappt!

Danke euch allen #blume