SST gemacht... One Step verlässlich?

Hallo

sorry, falls ich das falsche Forum erwischt hab, aber wenn der Test stimmt, wäre ich ungeplant schwanger...

Letzte Mens war Anfang Februar, hab schon länger UL-Ziehen, was mich aufgrund meiner PCO-"Erkrankung" nicht wirklich verwundert hat... Wir haben die wenigen Male, die es zum GV kam, mit Kondomen verhütet.

Hab nun heute einen Test gemacht. Einen von der Marke One Step, der mir innerhalb der Testzeit folgendes zeigte:

http://s14.directupload.net/file/d/2833/y99vmied_jpg.htm

Tja...... Hab schon viel negatives über die Dinger gelesen. Aber das war der einzige, der hier noch aus der Kinderwunschzeit "herum lag". Hab selbst keine Erfahrungen bisher...

Klar, sagt ihr jetzt, besorg dir einen vernünftigen Test - mach ich natürlich auch. Aber habt ihr Erfahrungen mit den One Step-Tests?

Schieb grad einfach Panik... Hab schon zwei Kinder und gehe in zwei Monaten wieder arbeiten. Platz-und energietechnisch, finanziell, etc. würde es echt eng werden.

Haben doch verhütet!?

DANKE, wenn auch nur fürs "Zuhören"...

LG

1

Normalerweise sind Tests eher "falsch-negativ" aber so gut wie nie "falsch-positiv" - also es sieht ganz danach aus... wäre es denn so schlimm?

2

Naja schlimm...?

Meine Zwillinge sind noch kein Jahr alt und ich gerate so schon manchmal an meine Grenzen. Dann noch Platz, Geld...

Es wäre jedenfalls nicht so schlimm, dass ich über eine Abtreibung nachdenken würde. Dennoch... wahhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!

3

Du wirst das schon hinkriegen. Die Zwillinge sind ja bei der Geburt des Babys dann auch schon wieder 9 Monate älter. Alles Gute für Dich!#liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

Huhu!
Also ich war schwanger und das Teil hat bei mir negativ angezeigt, weswegen ich die ss erst in der 17. Woche bemerkt hab. Da hab ich dann zusätzlich zu nem guten Test nen One step gemacht der auch positiv war.

Ich denke die One step sst sind nicht wirklich zuverlässig :-(
Verlass dich nicht auf das Ergebnis.
Gruß Anne

11

Das heißt aber, dass er bei dir erst falsch-negativ angezeigt hat. Bei mir ist ja so etwas wie ein Strich(lein) zu sehen #kratz

Oh jeee #schwitz

Danke für deine Antwort!

12

Genau, der war falsch negativ, aber ich Denk die sind generell eben nicht zuverlässig :-(
Mach dich nicht verrückt, ist vielleicht echt nur Fehlalarm.
Was mich bei dem Bild noch wundert ist dass der 2. Strich unter dem blauen band ist... Bei mir waren beide auf dem weißen Teil. Vielleicht ist der ganz defekt. Haste vielleicht noch so einen? Könntest damit nochmal testen...
Kopf hoch!
Ich wünsch dir alles gute :-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich hatte auch One Step Tests, und die haben immer richtig angezeigt. Die meisten auch so zart wie deiner (sogar erst lange nach Ablauf der "richtigen" Wartezeit).

Ich würde ganz ehrlich sagen, dass der positiv ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zuviel ist, geh unbedingt zu einer Beratung! Ich finde die Mitarbeiter bei Profamilia allerliebst, die helfen dir weiter und beraten dich zu dem Thema Geld, Organisation, Platz etc. (auch wenn du keine Abtreibung willst!).

Alles Gute!!!

16

Hallo zusammen,

ein kleines Update von mir!

Hab heute einen neuen Test von einer anderen Marke gemacht: schneeweiß :-) NICHT schwanger!

Bin erleichtert...

Besten Dank für eure Unterstützung gestern!