Abtreibung

Hallo,
ich hatte schon diese Woche einmal geschrieben.
Ich habe heute eins SS gemacht und der war Positiv gewesen beide Strichen waren da gewesen, nur der zweite Strich war sehr leicht rosa :)..

Naja ich kann mich irgendwie nicht freuen mein Freund steht nicht mal hinter mir bei

unsere ganze Familie meint ich soll das Kind abtreiben, wenn ich wirklich Schwanger bin, weil ich habe schon bereits ein Kind( 10 Monate alt). Und werde bald 20 Jahre und habe immer noch keine Ausbildung gefunden. Ich will auf jedenfall noch eine Ausbildung machen.

Ich kann ein Lebenwesen nicht töten und das verstehen die nicht.

Was würdet ihr den tun ?

1

Hallo!

Ich finde du gibst dir deine Antwort schon selbst.
Du kannst kein Lebewesen töten und das ist deine Entscheidung und dein
gutes Recht.
Hole dir hilfe außerhalb deiner Familie und du wirst alles schaffen was du dir
vorgenommen hast.
Ich wünsche dir alles gute und ich würde mich freuen wenn du auf dein Herz hörst.

Liebe Grüße Hopelove

2

Oh man, was willst Du denn jetzt hören?
Das musst Du doch selbst wissen.
Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?
Wie willst Du hier nach den Antworten vorgehen?
Wenn 40 zu 60% treibst Du ab, wenn 60zu 40% nicht?
Du bist fast 20. Warum bist Du schwanger geworden, ungewollt? Wo hats gehapert?

Ich werde es nie verstehen...

10

ich finde man sollte sich etwas zusamme reißen wenn man hier schreibt au die probleme der anderen. ich selbst bin ungewollt schwanger aber ich habe eine super familie hinter mir und froh drüber. denn man hier es nicht schafft feinfühlig zu sein sollte man sich geschlossen halten.

meine meinung

12

Mein Beitrag klingt wirklich etwas unsensibel.

Er ist aber eigentlich wirklich nur wörtlich zu nehmen.

Wenn ihr nun viele Mädels sagen, sie soll abtreiben, kann sie doch nicht davon ausgehen, dass das richtige Entscheidung ist. Es kennt doch niemand niemand persönlich.

Sie muss doch wissen, ob sie damit klar kommen würde. Das kann ihr doch hier niemand sagen.

Sicher, wollte sie sich ein paar Ratschläge holen, aber es kann ihr halt niemand die Entscheidung abnehmen.

An die TE. Es tut mir leid, wenn mein Beitrag barsch klingt. War eigentlich gar nicht böse gemeint. Du solltest mal in Dich gehen und Dir überlegen, mit welcher Entscheidung es Dir am besten ginge. Habe leider schon von Mädels gehört, die dachten, Abtreibung macht ihnen nichts und danach aber in ein ganz tiefes Loch gefallen sind und sich wünschten, sie hätten es nicht getan.
Natürlich kenne ich Frauen, die haben danach gar keine Probleme gehabt.
Aber das können wir Dir nicht sagen, verstehst?

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich beste Entscheidung triffst und gut damit umgehen kannst. #liebdrueck Sorry nochmal.

3

Also das hört sich für mich bisschen so an als hättest du schwanger werden wollen. Kann das sein?
Ist ja auch egal du bist schwanger und willst das Kind. Dann bekomme es egal was die anderen sagen! Aber sei dir auch um die nachteile bewusst!
Ich sagen zu 90% du wirst keine ausbildung mehr machen.
Aber egal wie es kommt und wie leute reden sei dir über vor und nachteile bewusst und handel so das du es mit dir vereinbaren kannst und du nichts bereust! Ob du bereust das Kind bekommen zu haben und bereust es nicht bekommen zu haben!

4

Hallo, du willst kein Lebenwesen töten und wir sollen jetzt einen Fahrschein gegen die abtreibung ausstellen, so einfach ist es auch nicht.

Es ist eine sehr sehr schwierige Situation, die am Ende nur du entscheiden kannst.

Du musst wissen, was du vom Leben willst - ob bis X,Y Jahre Hartz IV beziehen, dafür aber 2 Kinder haben oder eine Narbe an der Seele, dafür nur 1 Kind und die eventuelle Chance eine Ausbildung zu bekommen ????

Es ist eine ganz schwierige Entscheidung und KEINER kennt dich und deine Situation!

Ich halte dir die Daumen, dass du eine weise Entscheidung triffst und umso mehr halte ich dir dann die Daumen, dass ihr dann besser verhütet damit du nie nie wieder solche Situation erlebt musst.

Vom Herzen alles Gute

5

Hallo, liebe Mojesrce,
es geht nicht um Deine Familie, sondern es geht um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran.
Du hörst Dich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften, und eine Abtreibung für andere lohnt sich nicht.
Ich finde es klasse, dass Du es anstrebst eine Ausbildung zu machen. Eine Ausbildung mit 2 Kindern ist nicht immer einfach, aber es ist machbar.
Dass zunächst die Freude ausbleibt ist logisch, denn wenn Dein Freund nicht hinter Dir steht, kommst Du in eine fieße Zwickmühle zwischen Deinem Freund und Deinem ungeborenen Kind. Aber Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Freund je sein kann.
Höre auf Deine Grundüberzeugung, auch wenn der Weg rauh und steinig wird, denn sie ist eine wichtige Instanz in unserem Leben. Unsere Grundüberzeugung ist gleichzeitig ein Geländer, auf dem man sich abstützen kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Hi, also ich bin selbst Mama von 2 Kindern und das mit 24. Und bin sogar Alleinerziehend und mache trotzdem eine Ausbildung. Such dir Hilfe beim Jugendamt bzw lass dich von pro familia beraten. Du hast die Möglichkeit ins Frauenhaus zu gehen. Lass dich hier nicht nieder machen. Denk selbst drüber nach. Lass dich beraten und dann entscheid für dich selbst. Lg samy

7

Hallo liebe mojesrce,
du bist schwanger und willst nicht abtreiben,das verstehe ich sehr gut!
Es ist nicht nur ein Lebewesen,das du nicht töten willst,es ist dein Baby,
das da in deinem Bauch wächst.Du allein kannst es beschützen und du
liebst es doch jetzt schon,oder?
Hol dir Hilfe außerhalb deiner Familie!
Und das mit der Ausbildung schaffst du auch,wenn du es wirklich willst!
Laß dich nicht unterkriegen!
ich denk an dich
Elfe#herzlich

8

wenn ich nicht selber hinter den Abruch stehe,würde ich es NICHT tun ! Egal was alle anderen sagen !

Ich selber hatte schon aus eigener Entscheidung einen Abbruch.Obwohl ich dahinter stehe,war es danach eine harte Zeit.

9

Ich kann nur für mich sprechen und ich würde nie wieder einen Abbruch machen! Das war das schlimmste, was ich je erlebt habe und erleben werde!

Aber du hast ein noch sehr kleines Kind, dazu keine Ausbildung. Du musst jedoch sehr stark sein, denn einige Faktoren können schwer werden:
-du musst dich vermutlich gegen deine Familie stellen
-auch gegen deinen Freund
- wirst eventuell sogar Alleinerziehende
-und musst eine Ausbildung abschließen
Wenn du meinst, all das alleine zu schaffen und dich gut um deine Mäuse zu kümmern, sollte nichts dagegen sprechen.

Du solltest dir aber über all dies klar sein!
Warum hast du eigentlich keine Ausbildung? Dein Kind hast du doch "erst" mit 19 bekommen oder?!

LG und alles Gute für DEINE Entscheidung!#klee