Betreff >> Abschiedsbrief >> mir geht es super

Ich hatte donnerstag abend einen Abschiedsbrief gepostet

Nun ist es schon 25 Stunden her als der Eingriff statt gefunden hat und gleich nach dem ich aufgewacht bin .. verspürte ich eine Erleichterung.

Mir ging es gleich super ich wusste das es das richtige war.
Ich bereue nix und es fehlt auch nichts. Ich habe keine gewissensbisse oder sonstiges.

Geschweige denn großartige Schmerzen.

Nun kann ich meine Leben weiter leben ohne sorge wie ich dieses Kind versorgen kann..

LG

8

Ich bin auch der Meinung, Du hast Dich gegen das Kind entschieden, dann hättest Du Dir auch Deinen rührseligen Abschiedsbrief verkneifen können.
Es gibt wichtigere Gründe wenn sich eine Frau für einen Abbruch entscheidet.
Charlotte

11

grundsätzlich hat JEDE Frau das Recht, abtreiben zu dürfen, wenn sie das möchte. Ob der grund nun wichtig ist oder nicht, kann nur die jeweils betreffende frau entscheiden. Da haben wir, also du auch nicht, kein recht darauf, zu bestimmen, welcher Grund wichtig ist und welcher nicht!

25

Wichtigere Gründe als die Tatsache, dass man die Geburt evtl. nicht überleben könnte und die Kinder dann ohne ihre Ma aufwachsen müssten? #nanana

Na Hallo, gehts noch? Meines Erachtens ist dies schon ein driftiger Grund, wenn es doch sehr um die eigene Gesundheit geht.

1

Eine #kerze für Dein bestimmt wunderbares Sternenkind.. Viel Kraft für Dich.

Du hast Dich für Dein Leben und auch gegen ein von Dir nicht vertretbares Leben für Dein Baby entschieden.

Die Welt ist nicht nur bunt. Jeder entscheidet für sich richtig.

#herzlich#liebdrueck

2

wenn du damit leben kannst ...dann ist es für dich ok.....es ist ja auch dein körper...

obwohl ich sagen muss das der brief mich sehr berühert hat......

ich musste so #heul

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!!!!!

3

dann war es wohl das richtige ;) solange es einem danach gut geht und man es mit sich vereinbaren kann

4

Wenn du dich gut, erleichtert fühlst und keinerlei Gewissensbisse hast, war es wohl die richtige Entscheidung für dich.
Ich hoffe nur, und bitte ich bin keine Abtreibungsgegnerin, dass du jetzt nicht nur verdrängst was dich später vielleicht einholen kann.
Damit es dir weiter gut geht.
Wichtig ist jetzt dass du Kraft sammelst und für dein vorhandenes Kind da bist, du bist ja noch sehr jung und es war vielleicht besser bevor du nachher nicht ein noch aus weißt weil du dich dazu überreden lässt ein Kind zu bekommen dass du nicht willst.
lg carrie

5

Das hat man aus deinem geheuchelten Abschiedsbrief schon herauslesen können, wenn man ein wenig zwischen die Zeilen geschaut hat. Gewissensberuhigung, mehr nicht.
Aber was soll man sagen? Herzlichen Glückwunsch ... oder so?

Wie schon gesagt... ich bin nicht prinzipiell gegen Abtreibung, aber da kann man sich echt nur an den Kopf greifen.

6

Und PS: Das nächste Mal bitte verhüten, wenn man über 11 Jahre alt ist, sollte man normalerweise wissen, dass man von Sex schwanger werden kann und man dann sein tolles Leben nicht mehr so weiterführen kann wie gewohnt. ;)

7

Ich denke das hier ist ein Forum wo man sich drüber unterhalten kann wenn man einen Abruch vorgenommen hat oder es vorhat

Also deine Beiträge sind wirklich nicht passend.

Aber denk ich werde hier nichts weiter posten wenn ich solche aussagen bekomme ..

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich kann das verstehen. So ging es mir damals auch. Das Ganze ist jetzt 3 Jahre her und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

Daran merkt man, dass es die richtige Entscheidung war.

LG

13

ersteinmal eine #kerze für dein Sternenkind!#heul

Ich respektiere deine Entscheidung, dass du abgetrieben hast und wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!! Und hoffe von Herzen, dass du dir nicht selbst etwas vormachst...

mir kommt es ein wenig so vor, als ob Du dir selbst etwas einredest..was ich natürlich für Dich persönlich nicht hoffe!!!

Auch ich habe deinen Abschiedsbrief gelesen. Mich persönlich hat er nicht berührt, denn wirklich ernst kann der ja nicht gemeint sein, wenn man abtreibt.

Was ich allerdings rauslesen konnte ist, dass Du noch an deiner alten Beziehung hängst..dich auf was Neues eineglassen hast (vlt zum Trösten)..das weißt nur Du..und daraus ist ein Kind entstanden...

ich hätte mich gegen die neue Beziehung entschieden und für das Kind...

ich sage das nur, weil ich in genau der selben Situation bin wie du es WARST!

Du schreibst darüber, dass der Vater das Kind nicht wollte...mal ganz ehrlich, wen interessiert es???

Wenn er kein Kind möchte sollte er sich ein Tütchen überstulpen und aufpassen!!!

Alles was ich schreibe ist nich böse gemeint, wirklich nicht....

ich habe trotzallem das Gefühl, Du hast dich hauptsächlich für den Vater seine Meinung entschieden...und nicht für Dich...

ich bin mir sicher DU hättest das alles auch alleine mit 2 Kindern geschafft...wenn man schon eins hat, dann läuft das zweite so mit...sowas pendelt sich relativ schnell ein...

ich wünschte ich hätte deinen Beitrag schon ehr gelesen und die Chance gehabt mit dir noch ein wenig zu schreiben...ich hätte Dich nicht überzeugen wollen, das Kind zu behalten...aber ich hätte jede Chance ergriffen, dir die Vorteile nahe zu bringen mit einem 2ten Kind..

aber wie gesagt ich respektiere deine Entscheidung und wünsche Dir von Herzen, dass deine gepostete Nachricht nicht einfach nur Verdrängung ist und um vielen Leserinnen hier deutlich zu machen, dass Du damit klar kommst...so wie es jetzt nunmal ist...

ich hoffe auch das Du später kein weiteres Kind bekommen wirst...denn dann wird dir erst bewusst, was mit diesem passiert ist :-(

mich machen solche Entscheidungen einfach nur traurig...

ich habe auch einen Fehler gemacht und mich aus Trauer und lauter Verletzungen der Seele einem Menschen hingegeben für den ich absolut nichts empfinde....und einmal nicht aufgepasst, aber ich stehe für meinen Fehler gerade...

aber wir Menschen sind eben unterschiedlich...der eine hat die Stärke für soche Entscheidungen...

ich nicht!

Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft...pass auf Dich auf!

Lg erhol Dich gut!

14

Hallo,

Also ich möchte generell niemanden verurteilen der sich zu so etwas entschieden hat,
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wenn man schon ein kind hat,
dann eins weg machen zu lassen "Weils grad nicht paßt"???

Ich habe Deinen Brief gelesen, mehr oder weniger durch Zafall und war
ehrlich gesagt sehr geschockt.

Ich denke den hättest Du Dir sparen können, es hört sich eher danach an
als ob Du Dich selber belügen würdest. Du suchst eine Entschuldigung dafür,
aber die wirst du HIER nicht bekommen, denn die gibt es nicht.

Die einzige Entschuldigung die es gibt ist meiner Meinung nach, wenn das Kind
nicht lebensfähig wäre oder Du Dein Leben riskieren würdest wenn Du es austrägst!!

Das ist ein Grund, bei dem man sich sagen kann, ok ich hab das richtige getan,
aber Dein Grund???

UND Du wirst es nicht mehr holen können, wie Du es geschrieben hast!
Es ist weg für immer, und das wird Dir eines Tages klar werden!!

Schönen Sonntag noch....

15

Schade, dass dieses Kind nicht auch wie dein anderes Kind dein Schatz sein durfte.

26

Sag mal gehts noch?? Die TE musste den Abbruch machen es war ihr Kind was regt ihr euch eigentlich so auf,sie MUSS damit klar kommen nicht IHR!!
Und so Sprüche wie Schade, dass dieses Kind nicht auch wie dein anderes Kind dein Schatz sein durfte sind Schläge mitten ins Gesicht einer Frau die einen schlimmen Weg gehen musste.

Ich bin sprachlos, Frauen untereinander sind unglaublich fies und verletzend, nur weil die eine es schafft heisst es lange nicht das alles anderen jetzt auch das Gleiche schaffen müssen, du hast 5 Kinder allein grossgezogen ja Hut ab aber nicht jede schafft das!

Ekelhaft wie Menschen miteinander umgehen und noch drauf hauen wenns jemandem eh schon schlecht :-[