Pille danach genommen und immer noch keine Regel!!!

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal!
Am 3.12 hatte ich den letzten Tag meiner Regel. Am 4.12. ist meinem Mann und mir dann leider das Kondom kaputtgegangen! Ich habe meinen Frauenarzt dann erst am 6.12. erreicht, der mir dann die Ellaone, also die Pille danach verschrieben hatte. Er sagte, dass es ein paar Tage nach dem Einnehmen zu einer Abbruchblutung kommen würde, die ich aber nicht hatte. Auch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen von der Pille, obwohl die ja eine wahre Hormonbombe ist! Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Regel! Wie lange kann die sich nach Einnahme der Pille danach denn verschieben? Ist total blöd, denn zwischen den Jahren haben auch fast alle Ärzte Urlaub!

Vielen lieben Dank für Antworten!!!

1

Hi,

ich hab auch mal die Pille danach genommen ohne Abbruchblutung. Ich meine mich zu errinnern, dass die Pille dafür da ist, den Eisprung zu verschieben um so die Befruchtung zu verhindern, Oder was macht deine? Google das doch mal. Dann wäre ja auch klar, dass sich deine regel verschoben hat.

Ich drücke dir die #pro

2

Also es ist so, die fruchtbaren Tage werden nach hinten geschoben. Wann würdest du denn normalerweise deine tage bekommen?

http://www.verhuetung-danach.de/?q=node/5

3

Hallo!

Das geplatzte Kondom war ja ganz am Anfang Deiner Zyklus, da hat sich doch meines Wissens eigentlich noch gar keine frische Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, oder???

Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus, aber wo soll den plötzlich das Blut herkommen???

4

Ich habe zuerst auch gedacht, dass eigentlich nichts hätte passieren können. Ich habe dann aber meinen Frauenarzt angerufen, und der meinte, ich solle die Pille danach auf jeden Fall nehmen! Als ich dann bei ihm in der Praxis war, erklärte er mir, dass nach ungefähr 5-10 Tagen eine Abbruchblutung kommen sollte, die ich aber nicht als meine eigentliche Periode ansehen sollte... Nun und die hab ich aber nicht gehabt! Naja, ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab, ob sich meine Regel einfach nur verschoben hat.... Mann, noch nie hab ich mir so gewünscht, meine Tage zu bekommen...

5

#klatschLiebe Silvie,

ich finde, Du hast Dich mehr als vorbildlich verhalten. Wenn ich mir da so andere Forenbeiträge durchlese, oh je....

Spermien können wohl in Ausnahmefällen bis zu 5 Tagen überleben, deswegen hat Dir Dein FA wohl zur Pille danach geraten.

Ich glaube auch, dass die Pille danach sehr sicher ist. Versuch Dich zu entspannen, Dein Körper kämpft jetzt bestimmt nur ein bisschen mit den vielen Hormonen und bald renkt sich alles wieder ein.

Das wird schon wieder, Kopf hoch!!!!

weitere Kommentare laden
9

hallo

ich bin letztes jahr trotz pille danach ss geworden , war die ellaone... hatte nebenwirkungen....

mein kleiner wurde anfang november 2011 geboren..

mach lieber mal einen test... bei mir war er damals erst beim 2x positiv..

10

Hallo,

also ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation und hatte die Pille danach genommen..!

Ich kann Dir sagen..es hat nichts gewirkt..ich war trotzdem schwanger..!

Kann also sein, dass Sie nicht gewirkt hat..#gruebel