Plötzlich noch ein Kind da....

Hallo, ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin.
Ich selber bin von meinem Mann mit zwei kleinen Kindern sitzen gelassen worden. Habe also Moralisch gesehen viele Ansprüche was den Partner an meiner Seite angeht.
Ich habe mittlerweile auch einen neuen Partner an meiner Seite, wir leben mittlerweile zusammen. Er ist schon länger als ich geschieden- aus der Ehe entstanden 2 Kinder. Die Ehefrau hat wohl damals auch noch ein Kind mit in die Ehe gebracht- welches mein Partner jetzt auch nach der Scheidung wie sein Leibliches liebt. Ich liebe meinen Partner über alles. Wir führen eine wunderbare Beziehung und sind als Patchwork Familie echt ein gut eingespieltes Team.
Einen Tag vor Heilig Abend habe ich in der Garage was gesucht und mir ist in einem Karton ein Vaterschaftstest in die Hände gefallen.......
Mein Lebensgefährte hat wohl noch ein Kind was aus einer " Kurzzeit Affäre" VOR meiner Zeit entstanden ist.

Ich hab schon erstmal eine Zeitlang unter Schock gestanden. Wir haben drüber geredet. Die Frau ist wohl seiner Meinung nach bewusst Schwanger geworden- weil Sie ihn an sich binden wollte. Er wollte das Kind nicht, war sich damals auch ziemlich sicher das es nicht von ihm war. Sie hat es trotzdem ausgetragen. Mein Lebensgefährte hat auch auf ein Vaterschaftstest bestanden, durch den bewiesen wurde das er doch der Leibliche Vater ist. Für mich ist es jetzt so eine komische Situation...... Er ist ein Vater wie es im Bilderbuch steht- mit Leib und Seele. Er würde für unsere Familie alles tun, auch für meine Kinder. Zu dem anderen Kind möchte er weder Kontakt noch eine Bildung aufbauen. Mein Freund hat mir davon nichts erzählt weil er Angst vor meiner Reaktion hatte. Finanziell kommt er für das Kind auf- auch wenns nun leider an der anderen Stelle abgezogen wird. Dieses Kind soll jedoch keine Rolle in seinem Leben spielen. Ich bin etwas durch den Wind weil ich andere Moralische Vorstellungen habe- werde jedoch seine Entscheidung akzeptieren und voll hinter ihm stehen. Aber was kommt auf uns zu?? irgendwann wird das Kind doch hier vor der Tür stehen? seine Leiblichen Kinder werden dann bestimmt enttäuscht sein das Ihr Vater ein Kind " im Stich " gelassen hat.
Oder was meint Ihr? mach ich mir zu viele Gedanken?

1

Hallo kleine Katze,

ich kann dich absolut gut verstehen, das du völlig erschrocken bist.
Ich würde ihm, wenn du ihn so liebst und für ihn da sein willst, überall Unterstützen.
Wenn er das Kind regelmäßig sehen will und auch eine Beziehung zu diesem Kind aufbauen will, würde ich zustehen.

Wenn nicht, würde ich trotzdem für das Kind die Tür offen halten, falls es mal vor eurer Tür stehen sollte.

Ich wünsche euch alles Gute und eine guten Rutsch ins neue Jahr.#klee

2

Hmm, auf der einen Seite kann ich die Männer verstehen, wenn Frau sagt sie will das Kind MUSS Mann zahlen, wenn Frau aber beschließt sie will das Kind nicht hat Mann kein Recht darauf das das Kind ausgetragen wird.

Nur wenn Mann absolut nicht Vater werden will und verhindern will das ein weiteres Kind entsteht, vor allem mit einer Kurzzeit Affaire, dann benutz ich Kondome, die ich selber kaufe damit damit auch kein Schabernack getrieben wird.

Tja er hat ihr anscheinend in Sachen Verhütung vertraut, also muss er auch für das Kind zahlen, das er kein Kontakt will ist schade, in erster Linie für das Kind aber ich kann ihn da irgendwie auch verstehen.

Frauen haben da immer die Wahl, Männer können nur hoffen.

Wenn Frauen ein Kind nicht wollen können sie es aus ihrer Gebärmutter schaben lassen, Männer können dann später nur den Kontakt verweigern und sich sagen lassen das ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.

Einer Frau die abgetriben hat werden nie solche Vorwürfe gemacht wie einen Mann der sich nicht um sein ungewolltes Kind kümmert.

LG

7

"Einer Frau die abgetriben hat werden nie solche Vorwürfe gemacht wie einen Mann der sich nicht um sein ungewolltes Kind kümmert".

äh, da find ich hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun.
erst mal gehst du mit dem thema abtreibung ganz schön pauschalisierend um, du hast wahrscheinlich noch nie einen mitmachen müssen, sonst würdest du sowas nicht schreiben! sei froh drum!

ich hab im feburar abgetrieben, für meinen freund, der es nicht wollte, ich hätte es gern bekommen, hab sogar gesagt ich ziehe aus und entbinde ihn aller pflichten, sogar finanziell. aber ich hatte nicht die kraft dem druck standzuhalten, auch wegen seiner familie.
ich hab den abbruch schwer verkraftet weil es nicht meine überzeugung war und jetzt sitz ich alleine da, ohne mann UND kind, weil er "meine leidende seele nicht mehr ertragen kann".

wegen was also, soll ich mir vorwürfe machen?

lg

8

Weil du deinem Kind deinem Freund zuliebe das Leben genommen hast.
Obwohl DU es gern bekommen hättest...
Selbst Schuld wenn du leidest!

3

Hallo

Was sagt dein Partner zu dem von dir völlig berechtigten Einwand: Was ist wenn das Kind ihn irgendwann kennen lernen möchte?

Gruß
J.

4

hi,

das Kind wird nicht vor einer verschlossener Tür stehen bleiben müssen.....

6

und was würde er antworten,wenn das kind eines tages fragt,warum er sich jahrelang nicht interessiert hat.

5

Hallo kleine Katze!

egal,wie dieses Kind entstanden ist:Das Kind selbst kann nichts dafür!
Er ist der Vater und ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater.
Ich könnte nicht damit leben,hätte mein Partner mir ein Kind verschwiegen und würde dann auch noch sagen,dass dieses Kind in seinem Leben keine Rolle spielen soll.
Und da er bereits Kinder hat,ist mir diese Einstellung noch viel unverständlicher.
Scheinbar versucht er,die Kindsmutter durch Ablehnung des gemeinsamen Kindes "bestrafen" zu wollen.
Außerdem kennst du nur seine Sicht,nicht die der Frau...wer weiß,ob es wirklich nur eine kurzzeitige Affäre war.

liebe Grüße

9

Hallo

Der Partner hätte doch verhüten können.

Es ist sein Kind und sein Kind hat ein Recht auf seinen Vater.

Er macht die Tür zu in dem er deutlich zeigt das er das Kind nicht will.

Das er sauer auf die Mutter ist finde ich ok aber das er es auf dem Rücken des Kindes austrägt nicht.

Mein Kind hat auch so einen Erzeuger (es war ein Wunschkind).

Er hat uns verlassen und irgendwann kamen die Fragen von meinem Kind

Mama warum kommt Papa nie
Warum kommt er nicht ich liebe ihn doch so
Dann kam eine Zeit wo mein Kind sich die Schuld gab
Alles immer weinend und ich als Mama kaum Worte fand.
Mein Kind das Foto seines Erzeugers weinend anbettelte das er doch kommen soll und er ihn liebt und er ihm verzeiht.

Darüber sollte er sich mal Gedanken machen.

Er hat anscheinend keine Vorstellung davon was er seinem Kind antut.
Für ihn ein Kind 2 ter Klasse oder was.

10

Dein Partner liebt ein Kind, dass nicht von ihm ist.
Er lässt sein eigenes leibliches Kind, dass ein Halbgeschwisterchen seiner anderen Kinder ist, völlig außen vor.
Er sollte trennen können zwischen der KM und dem Kind.
Für das Kind kann solche Ablehnung später zu schweren Störungen/Konflikten führen.

Wer willl das verantworten?

Rede doch mal in Ruhe mit ihm, ob er nicht doch langsam eine Bez. zu diesem Kind aufbauen will, hier hilft das Jugamt.

Das wäre fair, auch den anderen Kindern gegenüber, denen ihr Halbgeschwisterchen vorenthalten wird.

Das Umgangsrecht ist ein Pflicht-Recht, dass man zwar nicht erzwingen kann, aber doch wahrnehmen sollte.

glg

11

Liebe Katze,

ich finde, Du solltest Dich aus dieser Geschichte raushalten. Es ist nicht DEINE story, sondern seine...tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart sage. Natürlich ist das eine schwierige Situation und Du bist erst mal erschrocken - wäre ich vermutlich auch. Andererseits gibt's wirklich Frauen, die einem Mann auf Biegen und Brechen ein Kind "unterjubeln". Klar hätte Dein Mann verhüten können/müssen....aber nun ist's so wie's ist. Lass den Dingen ihren Lauf, unterstütze Deinen Mann ohne große Worte und gut ist. Ich finde es toll, daß Du Deinen Partner auf jeden Fall eher zu dem Schritt "pro Kind" ermutigen würdest - das machen auch nicht alle Frauen. Aber alles andere und ob Dein Partner wirklich aktiv wird ist SEINE Sache. Du weisst nichts über seine Affäre, nichts über diese Frau und wie die beiden zueinander stehen. Wenn das Kind wirklich eines Tages vor eurer Tür steht werdet ihr DANN überlegen, wie ihr damit umgeht. Bzw: Dein MANN muss das tun, am besten logischerweise vorher. Aber es ist seine Verantwortung, nicht deine.

Gruß, babs

12

Dann ist die Kluft aber da und bleibt unüberbrückbar und das ist doch schade für beide!