Positiver SS-Test !!! Bis wann Abtreibung mit Pille möglich?

Hallo,

nachdem meine Tage immer noch nicht gekommen sind, habe ich heute morgen einfach mal so einen Test gemacht. Es ist nun 3 Wochen her, dass ich 1x mit meinem Mann ungeschützt geschlafen habe. Gefühlsmäßig war zu dieser Zeit kein Eisprung (ich fühle ihn sonst normalerweise). Und dieser Test zeigt natürlich 2 Striche an. Die Ergebnislinie, also schwanger-Linie war noch nicht ganz kräftig, aber sichtbar. So eine Sch... :-[ Ich habe eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet. Ich habe 3 Kinder, das letzte ist 10 Monate alt. Ende Oktober hatte ich zum 1. Mal seit der Geburt des kleinen Mannes wieder meine Mens und da ich schon immer unregelmäßige Zyklen von 6-7 Wochen hatte, hab ich gedacht, die Mens müsste diese oder nächste Woche kommen.

Jetzt bin ich total fertig. Ich möchte definitiv kein 4. Kind. Nicht jetzt und auch nicht später. Unser 3. Kind war auch ungeplant, aber da war es okay, weil wir uns noch nicht schlüssig waren, ob wir noch eins wollen oder nicht. Aber nein, ich möchte keins mehr. Definitiv !!! Und mein Mann auch nicht. Er hat sich vor 3 Wochen sterilisieren lassen (und den Tag vorher haben wir ohne Verhütung geschlafen :-[ ).

Ich werde nachher mal bei meinem FA vorbeifahren und fragen, ob er mich mal schnell untersuchen kann, wie weit ich bin. Es gibt doch diese Abtreibungspille. Bis wann darf man diese nehmen? Rechnerisch müsste ich jetzt in der 6. SSW sein, wenn ich von diesem Unfall ausgehe. Bietet das überhaupt jeder Arzt an mit dieser Pille?

Ich bin total durch den Wind. Mein Kreislauf streikt extrem, seit ich das jetzt weiß. Dazu bin ich auch noch total erkältet. Aber ich fühle mich null schwanger. Bei allen 3 Kindern hatte ich am Anfang schmerzende Brüste (vor allem beim letzten, da hab ich wie jetzt auch noch gestillt), hab ständig gefroren, ein stark klopfendes Herz. Und nun - nichts. Der Test war wirklich nur zur Kontrolle, dass nach diesem "Unfall" nichts passiert ist.

Wie konnte ich so blöd sein??? Hinterher ist man schlauer. Aber ich will nicht. Definitiv nicht.

3

Also ich finde es krass du das mit deinem Mann noch ohne Verhütung miteinander geschlafen habt und jetzt regst du dich total über das Kind auf. Es ist eure Schuld das das Baby jetzt unterwegs ist und nur weil es euch dann doch nicht passt lasst ihr das mal eben wieder verschwinden.

Euer Verhalten ist nicht nur unverantwortlich sondern auch noch für Eltern sehr unreif. Ihr wisst wie Kinder entstehen und geht so ein Risiko ein.

Wenn ihr definitiv nicht wollt kann man bis einschließlich 9 ssw mit Mifegyne abtreiben...
Aber ich hoffe das du wirklich draus gelernt hast!!!!

6

du.. der mann ist jetzt sterilisiert (hoffentlich gehen sie regelmäßig zur nachuntersuchung - siehe Beitrag weiter unten #schock) ich denke, die hatten vorher schon gelernt. ;-)

8

Danke für deine überaus unfreundliche Antwort. Das ist genau das, was ich jetzt brauche... :-[

Dir ist sicherlich noch nie sowas passiert...

weitere Kommentare laden
1

hi

schreib mir mal über pn

ich habe das gleiche problem ich habe gestern fett postiv getestest und habe auch schon 3 kinder und mein freund will auch keins mehr und ich auch nicht mehr

muss auch gleich zum fa

lg melanie

2

die abtreibungspille geht bis zur 7.ssw. Da musst du dich wirklich sputen. du musst ja auch so nen schein bei profamilia holen, dann brauchst du 3 Tage bedenkzeit und du musst wissen, welcher arzt die abtreibung mit dieser pille vornimmt.
Ich glaube, der embryo darf eine gewisse Größe nicht überschreiten.

4

LEIDER wurde der Zeitraum bis zu 9 ssw verlängert.

"Wann ist ein Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne möglich?
Der medikamentöse Schwangerschaftsabbruch ist nur in der Frühschwangerschaft wirksam. Er ist bis zur neunten Schwangerschaftswoche (63. Tag der nach Beginn der letzten Monatsblutung) erlaubt. Vor dem Abbruch sind eine Beratung und anschließend drei Tage Wartezeit vorgeschrieben."

Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Mifegyne-RU-486-1007.html

5

oh, da habe ich mich geirrt. Das ist aber gut! :-) Die Abtreibung mit der Pille ist wesentlich schonender, als eine Absaugung in Vollnarkose.
Dann war es die 7. woche nach befruchtung. Ich finde aber trotzdem, dass sich die TE beeilen sollte. Der Winzling wächst ja die ganze Zeit. Man muss ihn ja nicht unnötig groß werden lassen.

Dann frag ich mich aber grad ernsthaft, wieso ich mit meinem MA ne Ausschabung machen lassen musste, obwohl die Größe der Fruchthülle der 6.ssw entsprochen hat #aerger
Ich habe extra gefragt, aber NEIN, es musste UNBEDINGT ne Ausschabung werden #aerger
Das nächste Mal tu ich so, als würde ich abtreiben wollen *grummel* Auch wenns in der Situation echt mies ist. Aber wieso soll ich mich wegen nem toten Baby in Vollnarkose legen lassen müssen, während andere das natürlich abgehen lassen dürfen??

Ah, sorry, ich reg mich grad auf. #sorry

weitere Kommentare laden
9

Ich melde mich nun nochmal, nachdem ich beim FA war. Er konnte lediglich eine aufgebaute Schleimhaut erkennen, mehr nicht. Errechnet hat er Woche 5+0. Das mit der Abtreibungspille soll ich laut Arzt lassen. Das wäre wohl nicht so sicher und man hätte ziemliche Schmerzen. Und oftmals muss danach auch noch eine Ausschabung vorgenommen werden, weil der Abbruch nicht funktioniert hat und und und. Er hat mir wirklich abgeraten davon. Ich und auch mein Mann, dessen Antwort darauf "Wir schaffen das schon, egal wie du dich entscheidest" lautete, sollen uns das jetzt in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Wir sollen nichts überstürzen. Wir hätten Zeit bis Mitte / Ende Januar mit der Abtreibung. Nächste Woche Freitag muss ich nochmal hin zum Ultraschall und dann reden wir nochmal darüber, wie es nun weitergeht.

Ich bin grad unheimlich sauer und enttäuscht über meine bzw. unsere Dummheit. Es gehören ja immer 2 dazu. Aber dadurch kann ich das nun auch nicht mehr rückgängig machen.

Was sollen unsere Familien denken? Die waren schon beim 3. total schockiert. Und 4 Kinder zu haben, ist das nicht ein wenig "assozial" (sorry, ich möchte niemanden beleidigen damit, ist halt mein Gedanke)? Ich habe keine Familie in der Nähe. Bin den ganzen Tag allein mit den 3 Kids bis mein Mann abends heim kommt. Mit 2 Kindern wars easy, mit 3 ist es schon manchmal hart. Aber noch ein 4.? Nein, das geht nicht. Sagt mein Kopf und mein Bauch. Wir bräuchten ein größeres Auto, was wir uns wiederum aber nicht leisten könnten. Wir bräuchten eine größere Wohnung, was wir uns auch nicht leisten können. Wir sparen jetzt schon an jedem Ende. Ich möchte irgendwann mal wieder arbeiten gehen. Mit 4 Kindern und ohne Oma? Ist mit 3 Kindern schon schwierig, weil ich bin diejenige, die dann daheimbleiben muss, wenn ein Kind krank ist und das kann ich doch nicht alle 2 oder 3 Wochen machen???? Ich möchte mal wieder durchschlafen. Das habe ich seit der Schwangerschaft mit meiner Mittleren nicht mehr wirklich gemacht und das sind nun schon 3 Jahre. Außerdem hatte ich in der letzten Schwangerschaft arg Probleme mit dem Beckenboden und meinem Rücken und einer großen Krampfader. Das möchte ich nicht nochmal haben. Ich traue mich gar nicht mit jemanden (z.B. Freundin) darüber zu reden. Das ist wirklich so doof, dass uns das 2x hintereinander passiert ist.

Und ich bin sauer auf die Leute, die zu uns gesagt haben, jetzt fehlt nur noch ein 4. Kind, damit immer 2 zusammen spielen können, weil eine ungerade Kinderzahl nicht gut ist... :-[

Sorry, fürs blabla #zitter Vielleicht versteht mich einer und gibt nicht solch blöde Antworten wie manch andere hier. Dass ich / wir einen Fehler gemacht haben, das weiß ich schließlich selber. Nur den jetzt wieder auszubügeln, das ist nicht leicht.

Ich muss jetzt meine Kids abholen und wieder stark sein für den Rest des Tages. Das ist nicht einfach...

10

Jammer jammer jammer jammer.....; ist schon schwer, bei Deinen Mitteilungen keine "blöden" Antworten zu geben. Was willst Du denn hören? Du bist sauer auf Dich selbst, klar, kann ich verstehen, wäre ich auch - dumm gelaufen. Aber die Argumente die Du anführst.....!!!!!!!!!!! Hey, wieso sind 4 Kinder assozial?! Zu Deiner Information, ich bin auch mit 3 Geschwistern aufgewachsen, meine Schwester hat 4 Kids, alles in trockenen Tüchern, wir haben ALLE Abitur gemacht und studiert (wenn Dir das schon so wichtig ist) - oder was verstehst Du unter assozial?! Und stell Dir mal vor: es gibt auch Familien, die schaffen's ganz ohne Auto und auch ne kleine Wohnung ist notfalls verschmerzbar. Versteh mich nicht falsch - ich kann total nachvollziehen, daß es Dir im Moment nicht gut geht.....aber diese Klagetirade hilft Dir nun auch nicht weiter... .

12

Also das Baby hat sich wirklich die Falsche Mama ausgesucht. Ich möchte nicht wissen was für Werte du deinen Kindern beibringen wirst wenn du der Meinung bist das 4 Kinder assozial sind.

Ich Denke das Wort Assozial sollte noch mal überdacht werden und im Duden nachgesehen werden befor man es in den Mund nimmt.

Kinderreiche Familien bekommen in Deutschland viel Hilfe, mehr als in anderen Ländern.
Selbst ich arbeite auf Nr. 4 hin und habe nur eine 4 Zimmer Wohnung. Muss ich umziehen na und es wird bestimmt auch ne 5 Zimmer Wohnung geben die Preislich nicht einen Menschen umhaut.
Arbeiten gehen kannst du auch mit 4 Kinder. Z.B. können die Kinder ab 1 in die Krippe oder ihr holt euch eine Au Pair für ein Jahr.

Alles was du aufführst kann man ändern. Selbst dein Schlafproblem ist nur eine Zeit nicht Ewig und legt sich irgendwann...

Ich verstehe dich einfach nicht und kann dein jammern nicht nachvollziehen.
Sei froh das es noch ml geklappt hat und du das Glück hast dieses Kind zu bekommen.

Es gibt genug frauen die gerne mit dir Tauschen möchten.

Vielleicht wäre Addoption ein Thema für dich so musst du das kleine nicht weg machen lassen.

LG

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich bin zwar nicht annährend in deiner Situation und finde Abtreibung auch nicht gut, finde aber wiederum einige Antworten hier etwas Fehl am Platz.

Das ihr unverantwortlich gehandelt habt wisst ihr ja beide. Was deine Bedenken angeht kann ich dich schon verstehen, obwohl es halt, wenn man wirklich darüber nachdenkt, Nichtigkeiten sind.

Ich bin jetzt mit dem 2ten Kind ss und selbst bei mir waren, zwar nie gedanken einer Abtreibung denn das Kind war geplant, es ähnliche Gedanken ob man wirklich ein zweites möchte ähnliche. Sprich musste ich mir darüber klar werden ob ich meine Freiheiten welche ich jetzt wieder habe oder das durchschlafen genauso wie den Umbau unserer Hauses wirklich will. Habe mich dann dafür entschieden, denn mein Mann wollte eh. Jetzt wo ich ss bin denke ich manchmal auch das die Gedanken echt blöd waren, denn es sind Kleinigkeiten die man irgendwie in den Griff bekommt. Selbst vor dem ersten Kind hatten wir Angst es finanziell nicht zu schaffen.
Ich denke dein Mann hat mit der Aussage "Egal wie du dich entscheidest wir schaffen das" recht.
Geht in euch und denkt in aller Ruhe nach.

Was das Thema asozial angeht denke ich das jeder dieses Wort anders versteht. Ich habe zwei Geschwister und damals wurden wir teilweise selbst zu dritt schon komisch angesehen. Bin trotzdem froh beide zu haben :-)

Kopf hoch, ihr werdet für euch die richtige Entscheidung finden.

lg
melanie

25

traurig....wirklich traurig..............ihr benutzt abtreibung als verhütungsmittel und wir basteln an einem baby bisher ohne erfolg #heul #heul #heul
wie gerne ich mit dir tauschen würde......

sorry dass ich das so sagen muss.....aber so "geil" kann man doch nicht sein, dass man nicht mal mehr an ein kondom denken kann oder???? #kratz #contra

26

das sie die abtreibung als verhütungsmethode nimmt, so wie ich es rausgelesen hab, hat sie sich verrechnet und es ist ja ihre entscheidung was sie macht.

was ich ehrlich sage, ihr text ist sehr salopp geschrieben..

27

sorry....vllt hab ich mich blöd ausgedrückt #kratz

aber ich denke sie ist alt genug zu wissen, wie kinder entstehen oder????.....und wenn man ungeschützten verkehr hat und es anschließend plopp mach, da muss man sich nicht wundern #gruebel
natürlich ist es ihre entscheidung ob sie ungeschützten verkehr hat und es nun weg machen lässt

weitere Kommentare laden
43

Ah Mensch, ich könnte sagen. Das ist eindeutig Gottes Wille, wenn man schon der Natur ins Handwerk pfuscht (gott sei dank kann man es).

Eins verstehe ich aber an sich nicht, warum habt ihr solange mit der sterilsation gewartet aber ist ja auch egal.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du die Abtreibung gut überstehst. Wenn du 100% nicht willst, dann ist es anscheind besser so.

Ich habe aus Feigheit nicht abgetrieben und die Tage sind manchmal hart. Man soll schon wissen, wo Schluß ist. Es ist besser, man kümmert sich um 3 Kinder mit anstand und Kraft als mit 4 übrofert zu sein. Davon profitiert am Ende keiner.

Liebe unbekannte Mami, ich wünsche dir nochmals, dass du das ganze danach verarbeiten kannst.

62

Ich kann dich verstehen das gleiche ist mir auch passiert. Aber du kannst nicht sauer auf dein kind sein das ist euer fehler nicht das erstemal sondern das zweitemal#kratz. Und abrteiben kommt nie in frage wenn ich sogar 10 hätte... Früher hatten die frauen auch sehr viele kinder wie haben die das geschaft? Meine freundin hat 5 geschwister und die sind alles super erzogen.

Also bitte überleg es gut abtreiben was sehr schlimmes. Wenn du es später bereust das kind kommt nicht mehr zurück.. Kinder sind das schönste was auf der welt gibt..

Guck dir deine kinder an und rede mit dein mann nochmal darüber.

Ales gute

71

http://www.lebensgeschichten.org/abtreibung/bilder_foetus.php. Stress hin oder her... Aber wirklich abtreiben .. naja muss jeder selber wissen.. aber man sollte sich das gut überlegen... Alles gute...#liebdrueck