ungeplant schwanger vor Hochzeit!?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht so genau ob mein Thema hier an der richtigen Stelle ist...Ich fang einfach mal an zu "erzählen".

Mein Verlobter und ich hatten uns letztes Jahr entschieden ein Baby zu bekommen. Ich habe dann die Pille abgesetzt und 4 Monate später war es dann soweit.
In der 6ten Woche fing alles mit einer leichten Übelkeit an die nach ein paar Tagen so stark war, dass ich ins Krankenhaus musste, da ich absolut nichts mehr trinken konnte. Hyperemesis Gravidarium war dann die Diagnose. Mein Blutdruck war auch sowas von im Keller, ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Mir ging es so elend, dass ich mir gesagt habe: NIE WIEDER SCHWANGER!!!!

Leider habe ich dann nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt eine Fehlgeburt gehabt. Ich muss ehrlich zugeben das ich etwas erleichtert war, weil es mir wirklich richtig schlecht ging.

Wir haben uns dann entschlossen im nächsten Jahr erstmal zu heiraten. Termin steht, alle Vorbereitungen laufen etc.

Nun ist uns am WE ein Missgeschick passiert. Das Kondom ist gerissen und nun befürchte ich schwanger zu werden, da ich, laut Kalender, einen Tag später meinen Eisprung haben müsste. Ich werde mir heute beim Arzt die "Pille danach" vorsichtshalber noch holen. Aber irgendwie hab ich auch Angst. Angst das Kind nicht zu bekommen aber auch Angst es zu bekommen.

Kennt jemand von euch solche Ängste? Gerade nach einer HG-Schwangerschaft?

Für Antworten danke ich Euch jetzt schon.

1

Jede Schwangerschaft ist anders, sagt man ja!

Wenn dein Es schon war bringt die Pille danach auch nicht mehr so.
man sollte diese sowieso spätestens 72 stunden danach holen,
da so die Chance höher ist den Es noch nicht erwischt zu haben.

Nimm die Pille danach und mach dich nicht so verrückt.
Man wird ja nicht zwangsläufig von einem mal Sex schwanger.
In 2 Wochen weist du mehr!

LG

3

"Man wird ja nicht zwangsläufig von einem mal Sex schwanger."

Das war ein Witz oder....;-)#schwitz
Man wird auch nicht zwangsläufig von 100mal GV schwanger aber bei mir hat einmal gereicht.

Aber ist ja nicht bei jedem so.

4

omg so sollte das ja gar nicht rüberkommen!
sorry so meinte ich das um gotten willen nicht.

Ich meinte, dass sie ja nicht zwangsläufig schwanger geworden sein muss,
was sie ja weiß, wenn sie schonmal geübt hat.

Hatte ihr ja trotzdem zur Pille danach geraten!

Sorry #hicks

weitere Kommentare laden
2

Ähm... wenn dir das Mißgeschick schon am WE passiert ist, ist es da nicht schon fast ein wenig spät, wenn du jetzt etwa 48 Stunden später dir die Pille danach versorgen willst?

Ich würde auch mal mit dem FA darüber sprechen

6

Hallo !!!!

Ich kann DIch voll und ganz verstehen ..

Ich hätte auch etwas Angst besonderst wenn jetzt auch noch Hochzeit ansteht und man sich eigentlich nicht leisten kann krank zu sein ..

Von der Pille danach gibt es 2 sorten .. eine für die ersten 72 std .. und eine wo man bis 5 Tage danach nehmen kann, allerdings ist klar je früher man sie nimmt desto besser die Chance....

Sei lieb gedrückt und alles Gute für Euch !!

Lg

12

Wenn euch am WE ein Missgeschick passiert ist, dürfte es schon zu spät sein für die Pille danach.

Erstens nützt diese nur 72 Stunden danach was.
Zweitens nützt diese auch nur VOR dem Eisprung, damit sich nichts festsetzen kann.
Habe die Pille danach einmal genommen und das war VOR dem Eisprung innerhalb von 24 Stunden da so noch gewährleistet wird, dass nix passiert ist/sich einnisten könnte!

13

Im Zeitrahmen war ich noch. Hab sie nach 60 Stunden genommen. Na ja, in ein paar Wochen bin ich schlauer ;-)

14

Hallo nochmal

Du schreibst, du hättest am WE ungeschützten Sex gehabt.
Einen Tag später dann den Eisprung.
Wenn du aber erst 60 Stunden später die Pille danach genommen hast, dann bist du zwar innerhalb der 72 Stunden Frist aber der Eisprung war trotzdem!
Wünsche dir trotzdem alles Gute!

15

Hallo, ich nochmal :-)

Ich hab ja am Dienstag die Pille danach genommen und ich muss sagen, ich bereue es mittlerweile. Ich ertappe mich immer wieder dabei zu hoffen das ich schwanger bin. Auch wenn die Angst vor HG immer dabei ist.

Wir liegen hier gerade zu dritt, mit dem Sohn meines Verlobten, aufm Sofa und gucken einen Film zusammen und ich find es soooooooo schoen......
Sch... auf die perfekte Hochzeit, die kann man auch nachholen ;-)

Waert Ihr so lieb und drueckt mir die Daumen???

LG