Pille danach - Eisprung - Einnistung

Hallo,

ich hatte in der Nacht vom Freitag auf Samstag Sex mit meinem Partner. Wir verhüten mit Kondom. Das Kondom ist zwar nicht geplatzt, jedoch war es so, dass es sich etwas verselbstständigt hat oder ich - sorry für die genaue Beschreibung - eben durch das auf und ab, es hoch und runtergestriffen habe und so der Samenerguss nicht direkt in mich "reingeschossen" wurde, sondern eben "überall hing".

Da ich schon zwei Kinder habe und das zweite auch ungeplant war, habe ich natürlich total Panik geschoben und bin Samstag zum Bereitschaftsarzt, um mir die Pille danach zu holen. Nur merke ich genau meinen Eisprung und dieser war ca. 2 Stunden vor meinem Arztbesuch. Ich hab die Pille danach auch in der Apotheke gleich eingenommen.

Ich weiß, dass diese Pille bei Einnistung keinerlei Wirkung hat. Aber ich bin da nicht so firm, was die Einnistung betrifft. Der Eisprung war def. VOR der Einnahme. Wie gesagt so ca. 2 Stunden. Wäre es möglich, dass da schon ne Einnistung stattgefunden hat?

Ich bin mit den Nerven jetzt schon am Ende und mir sehr sicher, dass die folgenden zwei Wochen die schlimmsten meines Lebens werden.

Kann mich jemand mal kurz mit der Einnistung in dem Eisprung aufklären.

Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn ich jetzt schwanger wäre :-(

Ich vertrage halt die Pille nicht sehr gut, aber werde sie trotzdem ab nächstem Monat nehmen. Egal wie es mir geht. Vorausgesetzt, es ist nichts passiert.

Danke für Antwort.

LG
Janine

1

Hallo Janine!

Mit der Pille danach kenne ich mich absolut nicht aus, also keine Ahnung was die genau macht bzw. verhindert.

ABER die Einnistung erfolgt ca. 5-10 Tage nach der Befruchtung. Zu einer Befruchtung kann es noch einige Stunden nach dem Eisprung kommen.

Wünsche dir alles Gute, glg Anna

2

Hallo Anna,

ah, da beruhigst du mich grad ungemein. Demnach kann ja noch gar nichts eingenistet sein... puuuhhhh... nochmal Glück gehabt, denk ich :-)

Wie gesagt, ab nächsten Monat nehm ich dann die Pille wieder, auch wenns mir ohne viel besser geht. Was muss, das muss.

Danke nochmal.

3

Gerne :-)
Das stimmt ganz sicher so, google oder hol dir noch ein paar Antworten.

Nein, da ist sicher nichts passiert.

Rede doch mit deinem Arzt, es gibt noch viele andere Sachen anstatt der pille.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Die Einnistung findet doch nich sofort nach der Befruchtung statt...
Nach der Befruchtung wandert das ei nochmal 4-5Tage bis es in der Gebärmutter ankommt und sich einnistet

6

Ich wusste es halt nicht. Habe mich nie damit beschäftigt. Aber nun bin ich schlauer.

LG

7

Verhindert die Pille danach, die du bekommen hast den Eisprung oder die Einnistung?

Denn wenn dein ES tatsächlich schon war, und die Pille nur eben diesen verhindert, dann ist ja zu spät dafür.
Dann musst du immernoch die zwei Wochen bangen, wenn sie aber gegen die Einnistung gewirkt hat und du jetzt Blutungen hast, dann wirst du wohl Glück gehabt haben, ansonsten in 2 Wochen bitte testen.

LG

8

Hallo,

hm, gute Frage..

Ich schau mal nach...

...

...

Sie verhindert die Abgabe eines Eis durch die Eierstöcke und verhindert die Einnistung eines befruchteten Eis in die Gebährmutter.

Dementsprechend wohl beides.

Naja, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. In zwei Wochen bin ich schlauer. :-(

LG