ES+4 und starkes UL-Ziehen sowie Übelkeit

Hallo,

sicher passt meine Frage nicht ganz in diese Kategorie, weil es für eine SS oder deren Anzeichen sicher zu früh ist.
Aber vielleicht kennt das jemand und weiß Rat.

Ich bin jetzt ES+4 und blöderweise hatten wir genau einen Tag vor ES eine Kondompanne (ist geplatzt, Pille danach darf ich nicht). Rein theoretisch könnte also was passiert sein...

Nun meine Frage, hat jemand schon mal starkes UL-Ziehen (wie Mens oder ES) und Übelkeit 4-5 Tage nach dem ES gehabt?
Das UL-Ziehen ist nicht ständig, aber dennoch öfters da am Tag. Wärmflasche hilft ganz gut.

Und die Übelkeit ist immer vorm Essen da. Wenn ich dann was gegessen hab, geht's auch wieder.

Kennt das wer? Wenn es nicht besser wird, muss ich zum Arzt. Ist mir schon klar. Aber vielleicht ist es auch ab und an im Zyklus normal??

Danke!

Lg

1

Ich kenn das von meiner SS mit meiner Tochter. Da war mir schon kurz nach dem ES schlecht... Allerdings kann das auch mal PMS sein. Wie oft war ich scheinschwanger....

Mach dich nicht verrückt, jetzt kannst du es eh nicht ändern. Warte ab und mach dich wieder kirre, wenn deine Mens ausbleiben sollte. Ich weiss, das ist immer leichter gesagt, als getan.

#winke

4

Danke auch für deine Antwort!

Das mit dem kirre Machen ist leichter gesagt, als getan ;-)
Es ist eigentlich egal, was nun raus kommt. Wir kommen mit beiden Varianten gut klar.
Nur würde ich gern sofort wissen, was nun ist. Ich bin kein Mensch mit viel Geduld #schein

Ach ja, PMS hab ich sonst nie und UL-Ziehen kommt bei mir immer erst am ersten Tag der Mens.

Aber da hilft nur Abwarten und Teetrinken. ;-)

Danke!!

#winke

2

Hallo,

ich glaube, es ist noch zu früh, um da was sagen zu können. Der ES lässt sich nicht 100% auf den Tag genau bestimmen. Führst du eine Temperaturkurve? Der Tag der 1. höheren Messung heißt nicht unbedingt, dass genau am Tag zuvor der ES statt gefunden hat.

Und 4 Tage nach ES hat u.U. noch nicht einmal eine Einnistung stattgefunden.

Gerade solche Sachen wie Übelkeit etc bildet man sich schnell mal ein, besonders, wenn man durch einen "Unfall" oder starken KiWu sensibilisiert ist.

Welches Ergebnis würdest du dir denn wünschen ?

LG, Fatima

3

Hallo Fatima,

danke für deine Antwort. So richtig war mir schon vorher bewusst, dass man jetzt nocgh gar nichts sagen kann. Manchmal braucht Frau das eben noch mal von anderen schriftlich ;-)

Dass der ES wohl genau mit unserem Kondomunfall zusammen passt, weiß ich schon an Hand des Mittelschmerzes und des ZS, den ich immer um den ES bekomme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Unfall genau einen Tag vor ES war...

Aber da hilft wohl nur Abwarten. Welches Ergebnis ich mir wünsche, ist ne gute Frage. Ich bin mit beiden Ausgängen einverstanden. Wenn es so sein soll, dass es eingeschlagen hat, kommen wir damit klar (mein Freund weiß, dass wir zur heißen Zeit den Unfall hatten und wir reden drüber) und wenn es nicht so ist, dann ist es jetzt noch nicht so und der richtige Zeitpunkt für ein Kind wird kommen. Geplant wäre es sowieso in naher Zukunft.

Einzig und allein das Warten macht einen kirre. Ich bin kein Mensch, der gelassen sein kann und der immer wissen muss, was nun los ist. Geduld ist nicht meine Stärke ;-)

Vielen Dank!

#winke