Ich zerstöre mein eigenes Leben

Hi!

Ich habe mir lange überlegt zu schreiben, denn ich schäme mich bis aufs letzte.

Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

ich sehe keinen Sinn mehr und fühle mich so alleine.

Bin zum 2.Mal schwanger und meine Kleine ist erst 9 Monate alt. Meine Eltern finanzieren mir eine kleine Wohnung und unterstützen mich das ich zur Abendschule gehen kann. Sie helfen mir wo es geht und ich bin auch sehr dankbar dafür. ich weiß das ist nicht selbstverständlich, aber sie stehen hinter mir und meiner kleinen Prinzessin.

Leni war nicht geplant, ich weiß es war so dumm von mir, aber ich liebe sie wie nichts auf der Welt und versuche ihr eine gute Mama zu sein, sie hat es verdient.

Momentan lief alles wirklich gut, ich habe gelernt Mama zu sein und Verantwortung für die Kleine zu übernehmen. Ich bin in der Abendschule besser geworden und versuche auch so im Leben so gut es eben geht zu stehen.

Und jetzt? Fängt alles wieder so an wie letztes Jahr...

Ich bin schwanger, ich habe heute einen Test gemacht und der war so was von positiv. Ich weiß nicht genau, aber meine Mens hätte schon vor ein paar Wochen kommen sollen.

Ich habe es niemanden erzählt und ich will es auch niemanden sagen, da ich solche Angst habe und ich ein richtiger Versager bin. Meine Eltern müssen sich so genieren für mich, ich hasse mich.

Am liebsten möchte ich von dieser Welt verschwinden, aber ich liebe meine Leni und ich will für sie da sein.

ich weiß gar nicht warum ich mich hier eingeloggt habe und euch schreibe? Ihr könnt mir ja auch nicht helfen...

Ach Mann, es ist alles vorbei...

Ich bin so durcheinander und verstört und habe panische Angst.

Trotzdem danke fürs lesen und zuhören, eure kleine Zauberfee

3

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich geschockt nachdem ich deinen Bericht gelesen und einen Blick in deine VK geworfen habe. #schock
Natürlich frage ich mich, wie sowas mit 16 zum 2. Mal so kurz hintereinander passieren kann, wenn man so ein Schock gerade hintersich hat - wo ist der Lerneffekt ?

Aber ich will hier keine Vorwürfe machen, du machst das ja schon selbst zur Genüge.

Da du erst 16 bist, wirst du allein ja garnichts entscheiden können, so dass du deinen Eltern davon berichten MUSST.
Geh aber erstmal zum FA und lass dich checken und beraten - du wirst sicher einen Weg finden, auch dieses noch zu schaffen.
Notfalls nimm deine Eltern mit zu einem Gespräch, so dass du nicht allein bist, und ihr neutrale Hilfe dabei habt.
Deine Eltern lieben Dich ( genau, wie du deine Tochter ), und werden dich auch weiter nicht hängen lassen - wisch solche Gedanken, wie " es gibt keinen Sinn mehr " schnell wieder weg.

Aber ich möchte dir dringend mit auf den Weg geben, in Zukunft etwas an deiner Einstellung und deinem Umgang mit der Sexualität bzw Verhütung zu ändern.

Alles Gute und viel Kraft#klee

1

Du bist trotz alle dem eine gute Mutter :-)
Und du bist auch kein versager, warum auch?
Du bist für deine tochter da, machst trotz alle dem die schule ect :-)

Ich habe mir auch schon oft die frage gestellt was ich machen würde wenn ich jetzt nochmals schwanger werden würde?!
Mir würde sehr viel schwupps gehen, der Beruffachschulplatz ( die ich zur zeit besuche), der Platz auf der Hebammenschule, meine Familie ( denn die würde micht dann abstoßen ect)

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

4

Hallo!

Ich bin 16, werde im Mai erst 17. Das ist ja schlimme an der ganzen Sache und der Grund warum ich mich so geniere. Ich habe eigentlich so große Pläne für mein und Lenis Leben. ich möchte die Abendschule zu enden machen und danach eine anständige Ausbildung. Ich möchte meiner Kleinen was bieten können und nicht ewig an meine Eltern angewiesen sein.

5

Wie es mit 2 Kinder ist weiß ich nicht.
Ich würde es Persönlich nicht schaffen, mit 2 Kinder, Schule und co.

Aber wenn man den willen hat u. stark ist schafft man es bestimmt. Es gibt mittlerweile sehr tolle Kinderkrippen, Finanziell Kann die geholfen werden ( Alg2, Bafög für schüler, weiß aber nicht ob das auch für die abendschule ist, Elterngeld ect)

Für deine Eltern wird das sicherlich ein riesen schock werden, aber du musst es ihnen sagen, und zwar so schnell wie möglich. Sie werden dir aber mit sicherheit weiter hin helfen, auch wenn es vielleicht schwer wird.

Ich drücke dir ganz doll die daumen :-)

weitere Kommentare laden
2

hey#winke

also es gibt gar keinen grund von dieser welt verschwinden zu wollen erst recht nicht wenn du eine so süße kleine maus zu hause hast die dich braucht...

ist schon blöd was da passiert ist und das du nicht verhütet hast denke ich mal aber das weißt du ja alles selber und für vorwürfe ist es jetzt sowiso zu spät...

du solltest mit deinen eltern reden und überlegen was du machen willst oder noch kannst....
wenn du sagst das du de3ine tage vor ein paar wochen schon hättest kriegen sollen das kläre erstmal ab in welcher woche du überhaupt schwanger bist...

du hast jetzt das gefühl das du dich hassen müsstest aber glaub mir wenn du deine tochter alleine lässt dann wird sie dich später hassen und ich denke genau so wie du deine tochter leibst wirst du auch dein 2. kind lieben...

ich wünsche dir alles gute und hole dir hilfe damit du nicht alleine bist

lg

7

Hallo,

das ist sehr schade, was du schon alles mit deinen zarten 16 Jahren durchmachen musst. Wenn ich da an mich damals denke, da war mein einziger Gedanke, wie überrede ich meine Eltern, dass ich dieses Wochenende länger weg darf.

Ich finde es bedauerlich, dass bei dir die Einsicht einfach zu spät kommt. Du hast recht, du zerstörst dir selber dein Leben. Ich hoffe für dich, dass du später nicht wahnsinnig darunter leiden wirst, deine Jugend nicht erlebt zu haben.
Aber trotz allem solltest du stark bleiben. Aber nicht ohne deine Eltern. Du musst deine Eltern sofort darüber einweihen und mit deinen Eltern eine Entscheidung fällen, die zu deinem Besten ist.

Wenn du das Kind nicht behalten willst, ich denke das versteht jeder. Rede offen mit deinen Eltern darüber. Ihr könnte ja auch zu einem Beratungsgespräch.

Ich wünsche dir alles gute.

lg

9

Hallo kleine Zauberfee!

Du schreibst sehr verzweifelt und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ungeplant und ungewollt schwanger zu werden, zieht einem echt den Boden unter den Füßen weg. Zumal Du sagst, es hat sich gerade alles etwas eingependelt und wurde besser. Da wäre ein zweites Kind eine große Umstellung.

Du hast das Gefühl, alles ist vorbei, wenn Du das Baby bekommst. Kennst Du denn die Alternative? Ganz sicher. Vielleicht war es bei deiner ersten Schwangerschaft schon Thema.

Was ist mit einem Schwangerschaftsabbruch? Wäre das eine Alternative für Dich? Allerdings muss auch ich sagen, dass Du auf jeden Fall mehr über das Thema Verhütung nachdenken solltest!

Du solltest jetzt schleunigst zum FA gehen um zu klären, wie weit Du bist! Sollte es schon weiter als die 12. SSW sein, hast Du eh keine Wahl mehr.

Solltest Du vor der 12. SSW sein, solltest Du dringend zum Beratungsgespräch gehen.

Da bekommst Du einen Schein, dass Du diesen Termin wahrgenommen hast und hast dann, nach 3 Tagen Bedenkzeit, die Möglichkeit, die Schwangerschaft beenden zu lassen.

Klar, das Kind kann nichts dafür etc., aber Leni kann auch nichts dafür, dass Du diesen Fehler (leider schon zum zweiten Mal) gemacht hast. Trotzdem solltest DU für DICH auch entscheiden können, was Du aus Deinem Leben machen willst.

Ich möchte hier keinen Tipp oder Rat abgeben o.ä. Aber Du solltest Dich ganz dringend kümmern, damit Du noch eine Möglichkeit hast, wenn Du das willst!!!

Ich wünsche Dir nur das Beste!

10

Hallo

Kopf hoch!!!

Ich kann deine Scharm sehr gut nachvollziehen!

Daumen hoch!!! Das du trotz Kind deine Ausbildung bzw. Abendschule machst!!#freu

Ich erzähle dir mal wie das bei mir war...

Ich habe mein erstes Kind auch mit 17 Jahren bekommen. Damals war das auch die totale Katastrophe. Hatte in der Zeit auch eine Kriese mit meinen Eltern, keine Wohnung, kein Einkommen keine Unterstützung durch den Kindsvater und dann ja auch noch Schule...
Ich musste mir auch immer anhören, dass ich mein Leben versaue etc. die Leiher kennst du bestimmt auch.
Aber ich habe nicht aufgegeben und bin auch weiter zur Schule gegangen. 6 Wochen nach der Geburt war ich wieder in der Klasse und mein Kleiner bis Mittags bei der Tagesmutter. Dafür habe ich einen Zuschuss vom Jugendamt bekommen, da eine Tagesmutter ja auch nicht gerade günstig ist. Als nach 2 Jahren das Erziehungsgeld wegfiehl bin ich dann auch noch nachts 5 mal die Woche Kelnern gegangen. Trotzdem habe ich mein Abi gemacht. Danach habe ich ein Studium begonnen und sitze gerade an meiner Diplomarbeit.

Obwohl ich es eigendlich bewiesen habe, dass ich auch mit Kind mein Leben meistern kann hatte ich auch ein furchtbares Scharmgefühl als ich meinen Eltern vor einem Monat meine 2. Schwangerschaft gebeichtet habe. Auch als ich meinem Chef erzählte, dass ich schwanger bin, habe ich mich geschämt--- das alles obwohl ich jetzt 26 bin, eine gute Ausbildung habe, mein Partner sehr gut verdient und ich gewollt schanger war (habe das Kind leider in der 11SSW verlohren)

Was ich damit sagen will....
Das ist völlig normal das du dich schämst, weil du für deine 1. SS schon viel Kretik einstecken musstest. Ich denke dass es nur einen kleinen Unterschied macht, dass es jetzt so schnell wieder passiert ist.

Kleiner Tipp...
Sieh es positiv... dein Kind bekommt ein Geschwisterkind und du eine tolle Bereicherung für dein Leben. Es ist super schwer so jung Mutter zu werden, dass weiß ich durchaus aber man wächst an seinen Herrausforderungen.
Geh weiter zur Schule, mach deine Ausbildung und es gibt nichts wofür du dich schämen must.

Deine Eltern und dein Umfeld werden nicht begeistert sein aber lass dich nicht unterkriegen. Die werden sich schon alle wieder beruhigen. Solange du dich um dei Kind kümmerst und nicht alles schmeißt und nur auf dem Sofa sitzt kann dir keiner einen Vorwurf machen.

11

Hallo,

Respekt für alles, aber hast du wirklich Abi gemacht und studiert? Und du schreibst gerade deine Diplomarbeit? Deine Rechtschreibung ist... hm... "Scharm", "Kelnern", "Kriese", "Kretik", "Herrausforderungen", "must"...

viel Glück für die D-Arbeit #klee

12

also das hab ich mich auch grad gefragt!
die rechtschreibung ist ja fürchterlich!!
in was schreibst du denn deine diplomarbeit?

weiteren Kommentar laden
13

hallo kleine zauberfee,

ich habe deinen verzweifelten bericht gelesen, und daran gedacht, wie es bei meiner ältesten war. sie wurde mit 17 schwanger, schrieb mir einen brief und legte ihn mir auf den tisch, damit ich ihn lesen konnte, wenn sie nicht da ist. in der schule ging alles drunter und drüber.
ich las und war schockiert. nicht weil sie so jung ist , sondern weil sie angst hatte, ihr bisheriges "kinderleben" ein zutauschen gegen ein leben mit kind. diese angst konnte ich ihr ja nicht nehmen. wir sind dann schritt für schritt durchgegangen, was sie an unterstützung von uns eltern und vom staat erwarten kann. sie hörte mir zwar aufmerksam zu, wußte aber innerlich schon, dass sie das ganze nicht tragen kann. ich bin dann mit ihr zur beratungsstelle gegangen,bekam den schein für den abbruch und dann saßen wir in der klinik. der arzt untersuchte sie noch einmal und mir wurde übel, ich war kreidebleich und habe die situation nur schwer verkraften können. ich blieb dann noch solange bei ihr bis sie aus der op zurückkam. zu hause hab ich geweint ( ich selbst war im 7. monat schwanger).
meine tochter ging danach wieder zur schule, wir holten uns psychologische hilfe, weil sie noch immer das ganze verdaute. sie machte ihren realschulabschluß und wenn wir heute darüber reden, denn es ist immer ein thema was nie endet, dann sagt sie mit fester überzeugung, dass es die richtige entscheidung war. noch heute kann sie sich nicht an solch einen gedanken erwärmen.

rede mit deinen eltern, denke darüber nach, ob du der sache gewachsen sein wirst mit 2 kindern und treffe die entscheidung mit deinem herzen und nicht mit der vernunft deiner umgebung, denn die ist nicht da, wenn du dich überfordert fühlst mit 2 kindern.

ich habe 5 kinder und unser 6. wurm ist unterwegs, für mich war die entscheidung immer klar, mach sie nicht von anderen abhängig.aber ich hatte auch immer einen partner an meiner seite, der die entscheidung mit trug. du müsstest deine eltern mit ins boot holen.

es gibt ja nur diese 2 möglichkeiten. behalten oder nicht und die devise ist: wenn behalten, dann voller stolz! und wenn nicht, dann denke daran, es wird zwar kein kind am tisch sitzen, aber in deinen gedanken wird es immer leben. rückgängigmachen kann man mit einer abtreibung die sache auch nicht.

ich habe trotz meiner kinder 3 ausbildungen gemeistert. du bist so jung, dir steht die welt auch mit 2 kindern noch offen, erst recht bei so verständnisvollen eltern, wie du sie hast.

und glaube mir, wenn beide kinder erstmal aus dem gröbsten sind und du wieder mehr luft zum leben hast, dann machst du eine ausbildung wie die meisten halt mit 21/22. das ist kein problem.

ich wünsche dir ganz viel kraft und auch mut eine entscheidung zu treffen, die für dich die richtige ist und dass deine mama dich fest in die arme nimmt und dich drückt, um dich ein wenig aufzubauen.