Seitensprung und nun schwanger, verschiedene Möglichkeiten

Hallo,

kurz mal zu meiner jetzigen Situation. Bin seit mehreren Jahren in einer eigentlich (Probleme gibt es natürlich immer mal) gut funktionierenden Beziehung. Nun ist mein Partner für mehrere Monate beruflich in Südamerika und wir hatten auch vorher geklärt, dass ich durchaus eine Affäre haben "darf". Hatte auch einen One-Night-Stand und bin natürlich schwanger geworden. Mir ist auch klar, dass das meine eigene Schuld ist, darum geht es mir auch gerade nicht. War beim Arzt und bin jetzt in der 5. Woche. Ob ich abtreiben werde, weiß ich im Moment noch nicht, rein aus beruflichen Gründen wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, aber der ist ja eigentlich nie da. Mein Partner und ich hatten vor 2 Jahren mal vor, unsere Familie zu vergrößern (ich habe einen Sohn (11)). Ich hatte dann leider kurz hintereinander 2 FGs und hatte eigentlich mit dem Thema Baby abgeschlossen, aus Angst vor einer erneuten FG.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, den Erzeuger kenne ich nicht wirklich. Betrunken auf einer Party kennengelernt...... Er wohnt allerdings in der selben Stadt.Habe ihm jetzt mitgeteilt, dass ich schwanger bin und er ist natürlich dagegen, dass ich das Kind bekomme. Er ist wohl selber in einer On-Off-Beziehung und hat mit dieser auch ein Kind. Ich spiele durchaus mit dem Gedanken, dass Kind zu bekommen und ihn einfach nicht als Vater anzugeben. Wobei ich das dem Zwerg gegenüber nicht fair finden würde. Auf der anderen Seite denke ich, er ist ja zu 50 % daran beiteiligt gewesen. Er hat mir aber auch klar gesagt, dass ich nichts von ihm erwarten könnte. Gut, falls ich das Kind bekomme, hätte er ja auch noch Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ich stelle gerade fest, dass das ganz schön lang geworden ist. Nochmal kurz zusammen gefasst um was es mir geht. Vor- bzw. Nachteile ihn nicht als Vater anzugeben, sprich Vater unbekannt. Vielleicht hat von euch ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Gerade auch in Bezug auf "was ist besser fürs Kind". Ein Vater der es absolut nicht will, oder lieber erst gar keinen.

Lg
Ela

8

Auch wenn mein Freund für mehre Monate beruflich weg wäre würde ich nicht gleich mit einem anderen Mann in die Kiste, nur weil man es braucht. "Hatte ein One Night Stand und bin natürlich schwanger geworden. Den Erzeuger kenne ich nicht wirklich. Betrunken auf einer Party kennengelernt. Und ihn einfach nicht als Vater anzugeben". Klar und dein Mann darf ein Kuckuckskind grossziehen!#contra

Ganz ehrlich: In meinen Augen bist du nicht erwachsen und verantwortungslos. Total daneben!!#augen Und wenn schon in einer offenen Beziehung dann bitte auch schön verhüten!!

Bin mal gespannt wie du das dem Kind später erzählen willst?!

18

Hmm, dass die Aktion daneben war, weiß ich auch. Nur wie kommst du bitte auf die Idee, dass ich das Kind meinem Freund unterschieben will? Nur weil ich einmal riesen Mist gebaut habe, heißt das nicht gleichzeitig, dass generell so drauf wäre. Wäre nett gewesen, wenn du auf meine Frage geantwortet hättest und nicht einfach nur deinen unnützen Senf dazu abgeben hättest. Aber ist ja ein freies Forum.
Ela

25

Nicht direkt unterschieben aber: Ich als Mann hätte, wenn ich mit meiner Partnerin ein Kind plane, kein Bock dein Fehler auszubügeln und ein fremdes Kind grosszuziehen!! Ich wäre absolut nicht erfreut, wenn schon eine offene Beziehung, mein Partnerin, sorry, zu blöd ist und besoffen auf einer Party sich von einem fremden Mann schwängern lässt. Dich würde ich einfach mal in den Wind schiessen und mir eine Frau suchen die einfach mal verantwortungsvoller ist als du.

Deine Frage? Wenn du dir sicher bist das dein Partner trotzdem bei dir bleibt und das Kind als sein eigenes annimmt, würde ich auf jeden Fall den anderen Bescheid sagen, ihn offiziell als Vater angeben und Unterhalt verlangen. Wenn er absolut nichts von dem Kind wissen will, lass es in den Glauben das es nur einen Papa hat. Wenn es alt genug ist, kläre es über seiner wahren Herkunft auf. Das würde ich machen!!

Ja es ist ein öffentliches Forum, und man muss auch sowas abkönnen!!! Auch wenn es Mein Senf ist!:-p

weiteren Kommentar laden
1

oh man da hast du ja ein schönes problem....
also ich glaube einen wirklichen rat kann dir da keiner geben.
ich kann mich auch nicht wirklich in deine lage hineinversetzen da ich es mir nie vorstellen könnte einem anderen mann nah zu sein. aber ich bin gegen eine abtreibung . vllt solltest du mit deinem freund der miomentan nicht da ist reden und fragen wie er dazu seteht. wenn er zu dir steht und eine vaterrolle übernehmen würde dann wäre ja halbwegs alles okay...

ich wünsche dir alles gute und vor allem das du daraus gelernt hast und ich glaube so one night stands oder affären sowas hat keine frau nötig

lg

11

Hat man als Frau keine sexuellen Bedürfnisse oder was? :-[

Habe im Bekanntenkreis den Fall, dass ein inzwischen 15-jähriger nichtweiß, dass sein "Vater" nicht sein Vater ist... - weil die sich da noch gar nicht kannten - ich find es schwierig, weil er es durch irgendeinen blöden Zufall mal erfahren könnte... sowie dein Kind auch, dass dein FReund zu der Zeit im Ausland war - wenn der die Vaterrolle übernehmen würde...

irgendwann musst du es deinem Kind sagen... - daher würd ich den Vater schon angeben... im Zweifelsfall hat dein Kind anspruch auf Unterhalt (wenn du ihn nicht brauchst/nutzen willst schließ einen Sparvertrag ab und zahle das Geld ein) und evtl. auf Erbe später... also warum nicht?

13

Hey, ne, als Frau hat man keine Bedürfnisse ;-).
Irgendwann müsste ich es ihm tatsächlich sagen, das stimmt schon. Auf Unterhalt verzichten kann ich mir zwar nicht leisten und eigentlich bin ich auch der Meinung, er muß dafür auch gerade stehen. Vielleicht sind es auch nur gerade die Hormone, aber ich möchte nicht auch sein Leben kaputt machen. Er ist wohl gerade erst mit der Uni fertig geworden und baut sich sein Leben auf(gut, wer alt genug für Sex ist, muss auch die Konsequenzen tragen). Er ist zur Zeit verständlicherweise (er kann ja nicht entscheiden, ob er nochmal Vater wird oder nicht) ziemlich sauer auf mich und hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ich von ihm absolut nichts erwarten kann. Und wenn ich das Kind bekomme und ihn als Vater angebe, werden wir immer irgendwie miteinander verbundensein und leider nur im negativen Sinne. Wie du merkst, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen in meinen Überlegungen, aber Danke für deine Antwort

Ela

weitere Kommentare laden
2

hmm ich weiß nicht ...denke schon das kinder klar auch ohne vater groß werden ...es aber immer wichtig ist das eine vater/männer rolle da ist !!!!

erstmal kommt ja in deinem fall drauf an ob bzw dein fester freund dazu steht und diese auch über nimmt !!! dann spricht nix dagegen ihn nicht anzugeben

trotz allem hat ein kind ein recht zu wissen wo es her kommt bzw von wem !!! ich persönlich könnte als mama nicht mein kind ein lebenlangg anlügen !!!! weil stelle dir mal vor es passiert was und man brauch blut oder organe und es passt nicht :(

wünsche dir alles gute und lg

14

Wie mein Freund dazu steht, weiß ich noch nicht. Ich möchte erstmal für mich entscheiden, ob ich das Kind bekomme und die Entscheidung nicht von ihm abhängig machen. Was meinst du denn mit ein Leben lang anlügen? Ich würde das Kind meinem Freund nicht unterschieben, damit käme ich absolut nicht klar und so etwas könnte ich bestimmt nicht mein Leben lang aufrecht erhalten. Eine Vaterrolle ist natürlich wichtig für ein Kind, aber zu sagen dein Vater will dich nicht, darum treibe ich ab, sind für mich keine ausreichenden Gründe
Danke für die Antwort
Ela

3

Hallo,

also mir wäre das alles viel zu kompliziert und stressig. Sowohl fürs Kind als auch für mich. Den Erzeuger um seine Liebe für das Kind anbetteln wäre für mich erniedrigend. Und egal was dein Partner im Moment positives darüber sagen wird, er wird es nie richtig akzeptieren und deine Beziehung wird das nicht durchstehen.

Ich habe nicht das Recht dir zu einer Abtreibung zu raten, ich rate dir nur ein Kind mit dem Mann deines Lebens zu bekommen. Das ist die wichtigste Basis für ein neues Lebewesen.

Lg Vivien

4

na klar... die wichtigste basis... #aerger

abgesehen davon dass das kind leben darf....

man kann ein Kind auch ohne Vater großziehen und es kann glücklich werden!

Man muss es nur wollen.

An die TE:

Sch**** Situation.

Ich würde es nicht von meinem Partner oder dem Erzeuger abhängig machen, sondern von mir. Ich wäre die Mutter, die Bezugsperson Nr.1, die jenige, die das Kind unterm Herzen trägt.

Kann ich es verantworten dieses Leben, dass ich leichtsinnig riskiert habe, abzutreiben? Kan ich damit leben zwei Kinder zu haben, die beide nicht in der Idealbild Familie großwerden?

Denn ganz ehrlich: Egal ob das Kind nun mit Partner oder ohne entsteht, meist ist es sowieso die Mutter, die am Schluss allein mit den Kids da steht!

Vielleicht kann dein Partner sich darauf einlassen, vielleicht kann er das Kind annehmen und ihr trotzdem als Familie leben. Wer weiß.

Du könntest auch von deinem Partner schwanger werden und er dich irgendwann verlassen.

Sicherheit hat man nie.

Aber du wirst sicher nur einmal die Chance auf DIESES Kind haben.

Es ist eine beschissene Situation, aber deine Entscheidung.

5

sooo pauschal kann frau das aber auch nicht sagen ...eine garantie hat frau nie ;-)

finde diesen satz nicht wirklich realISTICH >>>>......., ich rate dir nur ein Kind mit dem Mann deines Lebens zu bekommen. Das ist die wichtigste Basis für ein neues Lebewesen.

weitere Kommentare laden
7

Das sind ja wundervolle Verhältnisse bei Euch, ich bemitleide die Kinder und das Ungeborene, die in Euer Flodder-Leben involviert sind bzw. Hineingeboren werden!

10

na, du hast ja echt den Knall nicht gehöer.....mannmannmannn

12

aha, interessant. Na was Gutes kann man daran nun wirklich nicht finden.
Welches normale Paar erlaubt sich fremdzugehen und ist dann auch noch zu blöd zum Verhüten? Wenigstens das sollte man doch hinkriegen oder?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Das mit "Vater unbekannt" ist solange "in Ordnung" solange du keine staatlichen Gelder beantragst. Denn wenn du den Vater nicht angibst obwohl du ihn kennst und zB UHV beantragst, machst du dich strafbar.

Andererseits ist es dem Kind gegenüber nicht fair. Immerhin verzichtest DU auf Unterhalt der dem Kind zusteht.

Ich denke, wenn du das Kind bekommst, dann gib den Vater an. Unterhalt für das Kind beantragen und sofern noch was übrig ist, auch für dich. Ob ER das Kind nun will oder nicht, ist dann doch seine Sache. Das steht da gar nicht zur Diskussion.

Ich muss allerdings schon sagen dass ich es merkwürdig finde dass du einen ONS hast, WÄHREND du in einer Beziehung bist. Auch wenn dein Partner grad monatelang irgendwo im Ausland ist. Ich könnte das nicht. Aber auch dieses Thema steht nicht zur Debatte. ;-)

lg liz

19

Hallo Liz,

schön, dass du auf meine Frage eingegangen bist. #winke

Ich sehe das ganze ja eigentlich genauso, ich frage mich nur, ob. Quatsch merke ich gerade. Er muß wirklich mit klarkommen. Und strafbar machen möchte ich mich seinetwegen bestimmt nicht. Das habe ich ja noch gar nicht bedacht. Ich stehe gerade ziemlich neben mir.
Und was den ONS angeht, steht zwar nicht zu Debatte, aber wir hatten vorher darüber gesprochen und hielten das wirklich für eine gute Idee #schein
Kann ich gerade selber nicht mehr ganz nachvollziehen. Der Typ sieht übrigens meinem Freund sehr ähnlich, ich vermisse ihn total und peng.
Naja, andere Baustelle
Danke
Ela

24

Wie wird man im 21. Jahrhundert schwanger, wenn man dies nicht möchte? Erst Recht von einem Mann den man kaum kennt?

Mir fällt es schwer auf deine Frage zu antworten. Du wirkst abgeklärt, kühl und nicht gerade so, als seist du dir bewusst, was da eigentlich für sch*** abgelaufen ist.
Also kontaktier doch erstmal deinen "Freund" und red mit ihm, was er dazu sagt und such dir Hilfe bei einer Familienberatung.