Ich fühl mich wie ein Verräter!

Hallo!

Ich muss meiner Seele mal Luft machen und ich brauche dringend ein bisschen Zuspruch. Ich kann mich niemandem anvertrauen.

Meine beiden Kinder sind 4 und 1 Jahr. Ein drittes Kind sollte, wenn überhaupt, erst in frühestens 2 Jahren geplant werden.
Eine liebe Freundin hatte einen Spätabort in der 34.SSW. Zwei weitere Freundinnen haben schon lange den Wunsch nach einem 2. Kind. Bei einer hatte es dann endlich geklappt.

Jetzt hatte sie aber am Sonntag eine Fehlgeburt in der 10.SSW.

Und ich? Bin überfällig und habe heute einen CB gemacht. Was der sagt? SCHWANGER 2-3 WOCHEN!
Ich dreh durch!

1. Habe ich Angst, dass ich alles nicht schaffe.
2. Fühle ich mich schlecht, wenn ich an meine Freundinnen denke. DIE sollten zuerst schwanger werden!!!!
3. Will mein Mann eigentlich überhaupt kein drittes Kind.
4. Ist mir immer furchtbar schlecht bei den SS und davor hab ich auch schlimme Angst.

Mir raucht der Schädel, sag ich euch. Was soll ich denn bloß machen?!?

Eigentlich würde ich mich gerne freuen, ich lieeeebe Kinder. Wenn die blöden Umstände nicht wären, würde ich mich freuen.

Ach so, ich mache übrigens NFP und wir haben seeeehr gewissenhaft verhütet. Dachte ich...

Sorry für das Kuddel-Muddel, aber so siehts grad in mir aus.

Danke für´s Lesen und dass ich mich aus**tzen durfte. Wenn jmd nen Tipp für mich hat, her damit.

#sorry#danke#winke

1

Lass dich erst mal #liebdrueck!

Puh, kann mir vorstellen, dass das nicht die einfachste Situation ist. Wenn man plötzlich ungewohnt #schwanger ist, dann stürzt eine Welt ein.

Erstens, finde ich, dass du keine Rücksicht auf deine Freundinnen nehmen solltest. Das ist eure Entscheidung und ihr als Familie müsst mit einem weiteren Kind klarkommen. Natürlich finden deine Freundinnen es nicht sehr prickelnd, dass andere Leute abtreiben: ABER du scheinst so etwas nicht leichtfertig zu entscheiden.

Sprich mit deinem Mann darüber: NFP ist an sich schon sicher aber jeder ach so kleine Fehler kann gereicht haben. Vielleicht sieht er die Sache nicht mehr so eng - da du schon schwanger bist, wird ihm/euch die Entscheidung über ein weiteres Kind und dessen Planung abgenommen.

Dass du Angst hast es nicht zu schaffen kann ich nachvollziehe, das passiert aber auch bei geplanten Schwangerschaften.

Bitte rede mit deinem Mann, geht gemeinsam zu einer Beratung und wägt dann für euch persönlich ab.
#liebdrueck
botterblimmchen

Übelkeiten in der Schwangerschaft muss nicht immer vorkommen. Jede Schwangerschaft ist anders.

2

huhu,
dass deine freundinnen so etwas schlimmes passiert ist kann man ja nun leider nicht ändern. aber wenn du dir sowieso ein drittes kind gewünscht hast, dann freu dich darauf. und vll freut dein mann sich ja doch wenn er es erfährt. und jede ss verläuft ja auch anders. vll ist dir ja dieses mal nicht übel und so. wenn du dich freuen möchstest, dann tu es. es gibt ja auch keinen grund sich nicht zu freuen. es geht doch um dich und deinen krümel und nicht um deine freundinnen. es ist halt schicksal, das du wieder ss geworden bist.
LG und alles gute

3

#heul Danke euch!

Ich würde das Krümelchen nicht abtreiben! Könnte sowas nicht.
Hoffe jetzt einfach, dass ich die SS lange verbergen kann und das wenigsten eine Freundin noch schnell mitschwanger wird.
Ist doch nicht zu viel verlangt...

Schönen Tag noch!

4

Wenn es bei deiner Freundin oder bei deinen Freundinnen auch klappen wäre das doch super.
Es wird bestimmt stressig,aber du packst das ich hoffe du hats unterstützung von deiner Familie.

Alles alles gute #klee

#winke

5

Halo meine Liebe,
hole erst einmal ganz tief Luft!!!
Schlafe eine Nacht über alles und dann geh die Sache gaaanz langsam an.
1. Was viele Frauen vor Dir geschafft haben, schaffst Du auch!
2. Es ist sehr traurig was Deinen Freundinnen pasiert ist, aber es war nicht Deine Schuld, nimm es nicht als Dein persönliches Ungkück.
3. Ja, da kann ich nur sagen, Ihr wart zu Zweit, auch wenn es nicht gewollt war, aber nun ist es wie es ist.
4. Es ist nicht gesagt, dass die 3.SS genau so verlaufen muss wie die beiden davor.

Dann sprich morgen mit Deinem Mann, erwäge alles für und wider und egal wie Du Dich entscheidest. Rücksicht auf andere nimm aber nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du trotzdem heute Nacht Schlaf findest.
Lb. G. Charlotte

6

Bei Nr 1 kann ich dir nur raten das du dich deinem Mann anvertraust und mit ihm alles durch sprichst.

Bei Nr 2 würde ich raten das du mit ihnen redest bevor du deinem Mann alles erzählst, wenn sie richtige Freundinnen sind wird nach dem anfänglichen Schock tatkräftige Hilfe folgen. Auf wahre Freundinnen kann man bauen! Evtl hilft dir das dann auch klarer zu sehen.

Bei Nr3 kann ich dir was von mir erzählen. Ich bin mit dem 5.Kind schwanger, dieses Kind war nicht geplant.

Mein Mann wollte das ich es abtreiben lasse. Den Gedanken hat er aber dann auch schnell wieder verworfen und vor 2 Tagen meinte er das er die Kleine liebt. Hat man zwar schon vorher gemerkt aber da hat er es auch gesagt.

Bei Nr4 wirst du wohl dann schauen müssen was auf dich zukommt, es muss nicht immer alles gleich laufen.

Bei Sachen NFP kann ich dir anbieten mal einen Blick auf deine Kurve zu werfen, du kannst mich gerne per PN kontaktieren.

7

ich kenn das Gefühl wenn man nicht darauf vorbereitet ist und dann der Test positiv ist.

Man es nicht fassen kann.

Viele Gedanken gehn einen durch den Kopf.

Das deine Freundinnen diese Schicksalsschläge erleiden mussten is sicher nicht einfach
aber dennoch werden sie sich dann auch mit dir freuen wenn sie es erfahren und
vielleicht klappt es ja auch bei ihnen bald und dann seit ihr gemeinsam schwanger.

Wäre doch super!

Ich war auch ungeplant mit Nr. 3 schwanger aber hergeben würden ihn wir natürlich nicht mehr.

Es läuft nicht immer alles planmäßig. Denn Kinder sind Geschenke. Sie kommen nicht auf Bestellung #verliebt und auch du liebst Kinder und alles wird sich regeln...
die erste Zeit is immer etwas aufregend aber dann wird es auch wieder ruhiger wenn der Hormonhaushalt sich eingerengt hat #liebdrueck

Ihr werdet das schon schaffen. Wünsche dir eine angenehme #schwanger

8

Hallo Du,
es ist gut, dass Du einfach alles einmal herausläßt, denn dazu ist das Forum ja da.
Es geht nicht darum, was Du machen sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Du liebst Kinder, dies ist eine gute Voraussetzung, auch wenn die Umstände blöd sind. Denn Liebe ist eine Macht, die uns Unmögliches vollbringen läßt.
Es ist logisch, dass Du mit 2 Kindern an Deine Grenzen kommst. Aber wir wachsen alle mit und an unseren Aufgaben. Und durch Deine 2 hast Du schon einen großen Erfahrungschatz, unterschätze diesen Wert nicht.
Es spricht für Dich, dass Du mit Deinen Freundinen mitfühlst, dann wirst Du auch genügend Einfühlungsvermögen haben, ihnen Deine Schwangerschaft beizubringen. Wenn Dir eine Freundin besonders ans Herz gewachsen ist, kannst Du sie z.B. auch als Patentante einsetzen. Ein Patenkind ist immerhin auch ein halbes Kind.
Dein Mann will eigentlich kein 3. Kind. Aber es ist ein Unterschied kein Kind zu wollen und kein Kind zu wollen, wenn sich schon eines auf den Weg gemacht hat.
Dass Dir Angst ist vor Der ewigen Übelkeit ist verständlich. Wenn Du dadurch nicht fähig bist Deinen Haushalt zu führen, kannst Du Dir auch eine kostenlose Haushaltshilfe beantragen. 9 Monate mit Übelkeit ist eine lange Zeit, aber wenn Du dann den neuen Erdenbürger in den Händen hälst, dann weißt Du für wen Du all dies die Zeit über erlitten hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Ich muss schon sagen, ihr seid alle super! Danke euch wirklich von Herzen. Eure Worte haben mir gut getan und Mut gemacht.
Wie gesagt, käme ein Abbruch niemals in Frage.

Meine Freundinnen werden, wenn der Schock verraucht ist, zu mir stehen müssen. Sofern sie meine Freundinnen sind. Das Baby kann ja nix für ihre Schicksalsschläge.

Mein Mann.... tja, der war ja beim Machen auch dabei. Ich hoffe, auch er kann sich freuen.

Ich muss einfach positiv nach vorne sehen. Sowas haben schon ganz andere geschafft. Wieso also ich nicht?

Wenn das Krümelchen bleiben will, ist es herzlich willkommen.

Nochmals danke ich euch!!!

#liebdrueck

(@ muttiator: Danke für dein Angebot, aber ich werte von Hand aus! Somit hab ich keine Online-Kurve!)

11

Gutern Morgen1
Schön, dass Du den ersten Schock überwunden hast und auch schön, dass wir Dir ein bisschen dabei helfen konnten.
Urbia ist ja unter anderem dafür da, dass man seine Sorgen und Nöte teilen kann und Du weißt doch, ....geteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber ein Baby ist ja kein Leid, sondern reine Freude und Liebe pur.
Aus Deinen heutigen Zeilen lese ich, dass Du anfängst Dich auf den Krümel zu freuen. Gut so!#pro
Ich wünsche Dir alles Gute.#liebdrueck
Charlotte

10

Mein Tipp: Zeit nehmen und ganz allein mal über alles nachdenken (soweit da geht) und dann wirst du die für dich richtige Entscheidung schon treffen können

und falls du dich fragst, was die richtige Entscheidung ist, kann ich dir sagen, dass es die ist wo sich Bauch - Herz und Verstand ziehmlich einige sind und du das Gefühl hast, dass du sie allein getroffen hast und dich nicht hast von jemanden beeinflussen lassen.

:-) wünsche dir die für dich richtige Entscheidung!