unglücklich schwanger

Ich habe ein Problem - und ich weiss überhaupt nicht, wie ich anfangen soll.

Ich bin verheiratet. Glücklich. Wir wünschen uns Kinder - leider hatte ich im vergangenen Jahr eine Missed Abortion.
Ende des Jahres habe ich einen sehr netten anderen Mann kennengelernt. Wir hatten sehr engen Kontakt, aber wir haben nicht miteinander geschlafen (ich konnte das nicht....).

Nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest; mit meinem Mann habe ich zur fruchtbaren Zeit mehrere Male geschlafen (mit Po danach hochlegen usw.). Ein paar Tage nachher habe ich mich leider dazu hinreissen lassen, mit dem anderen "rumzumachen". Er war nicht in mir drin, aber er hat sich (Gott...wie soll man das bloss schreiben??) an mir gerieben.

Jetzt zermartere ich mir seit gestern das Hirn, ob ich von dem anderen empfangen haben könnte. Sämtliche Eisprungkalender schaffen auch keine Klarheit (weil der Verkehr mit meinem mann und das Rumgemache zu eng beieinander liegen). Ich weiss ja, dass man von den berühmten Lusttropfen auch schwanger werden kann.....aber - wie wahrscheinlich ist sowas?

Was soll ich nur tun? Ich bin ziemlich am Ende und sollte mich doch eigentlich freuen.
Ich habe eine ziemliche Panik davor, neun Monate warten zu müssen, um Sicherheit zu haben.

Mein Mann weiss jetzt, dass ich schwanger bin - aber natürlich weiss er nichts von dem Anderen. Meinen Freundinnen kann ich auch nicht davon erzählen - die flippen aus.

Was ratet Ihr mir?

1

Was ich nicht ganz verstehen kann, wenn Du doch glücklich verheiratet bist, warum machst Du dann mit einem Anderen rum?
Gut, nun zu Deiner Frage. Im Endeffekt wird Dir hier leider kaum jemand helfen können. Ich denke zwar, Du bist von Deinem Mann schwanger, aber das andere kann man dann leider auch nicht ausschließen. Du wirst wohl oder übel in den saueren Apfel beißen müssen. Und letztendlich wird das vielleicht auch nur ein Vaterschaftstest hervorbringen, wer nun der Erzeuger ist.

Liebe Grüße

2

wie wärs einfach mit der wahrheit deinem Mann gegenüber? Hast du denn kein schlechtes gewissen?
Ich will dich damit jetzt nicht angreifen, finde es nur sehr unfair deinem Mann gegenüber weil er sich ja womöglich schon über das Kind freut und du Betrügst ihn.....
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.#klee
Bring dein Gewissen ins reine

3

Hallo!

Mir ging es (fast) genauso. Nur lag der Sex mit meinem Mann und der Seitensprung knapp 3 Wochen auseinander. Erst danach habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Natürlich habe ich rauf und runter gerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur von meinem Mann schwanger sein konnte. Aber irgendwie blieb da immer noch dieses "Restrisiko".

Nun, während der Schwangerschaft habe ich mir nicht weiter den Kopf darüber zermartert. Letztendlich sprach schon der Tag der Entbindung dafür, dass es nur von meinem Mann sein konnte. Zeitlich gesehen. Im ürigen hatte ich den positiven Schwangerschaftstest 9 Tage nach dem Seitensprung in der Hand und auf dem Ultraschall konnte man schon das Herz schlagen sehen.

Nach der Geburt sah meine Tochter exakt aus wie ich als Baby. Von meinem Mann hatte sie absolut nichts. Inzwischen gibt es keine Zweifel mehr. Sie ist meinem Mann aus dem Gesicht geschnitten. Von dem anderen hat sie keinen Funken.

Letztendlich wird es sich bei dir zeigen. Ich würde abwarten und deinem Mann nichts erzählen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du von dem anderen schwanger bist. Aber sicher sein kannst Du dir erst, wenn es auf der Welt ist. Und auch da bleibt immer noch eine Chance von 0.00001 %, dass der andere der Vater ist. Aber was willst Du dich verrückt machen? Passiert ist passiert. Kopf hoch und immer das beste hoffen! Freu dich auf deine Schwangerschaft. Es wird schon von deinem Mann sein!

4

Tja möglich ist das natürlich schon. Ich weiss ja jetzt auch nicht, wieviel bei dem "Reiben" so bei dir reingekommen sein könnte...

Da musst du nun abwarten und dann eventuell später einen Test machen.

Ich frage mich nur, ob du wirklich so glücklich in deiner Ehe bist und wenn ja, dann kann ich nicht verstehen, warum du deinen Mann so dermassen betrügst und dann auch noch gewollt ein Kind zeugst...

LG Mannu

5

Hallo!
Die Schwangerschaft an sich ist schon eine belastende Zeit für eine Beziehung - auch wenn keine Zweifel an der Vaterschaft bestehen.
An Deiner Stelle würde ich versuchen, einen kühlen Kopf zu behalten.
Denk logisch. Keinem der beiden Männer ist es zuzumuten, während der Ungewißheit zu Dir zu stehen. Die einzige Möglichkeit, die Vaterschaft vor der Geburt zu klären ist eine Fruchtwasseruntersuchung. Die birgt ein Fehlgeburtrisiko. Deswegen sollte man die nicht machen um nur die Vaterschaft rauszukriegen.
Wenn Dein Mann der Mann ist, mit dem Du Kinder haben willst, dann hast Du es in der Hand, dass er es bleibt. Es gibt nicht nur biologische, sondern auch soziale Väter. Wenn Du Dich unbedingt mitteilen musst, dann geh in die Kirche zum beichten - egal ob Du religiös bist oder nicht oder Mitglied oder nicht - aber belaste nicht die Schwangerschaft mit der Kopfgeschichte, wer nun der Vater des Kindes ist.
Und noch was: Ehrlichkeit ist eine Tugend, aber sie dient oft nur der Selbstentlastung.
LG

9

hy,
also ich will dich nicht beunruhigen, aber ich bin von dem sogenannten lusttropfen jetzt in der 25 ssw. aber ich denke die wahrscheinlichkeit, das es von deinem mann ist, ist größer, aber leider nicht 100%ig sicher würde ich sagen.
lg
claudi 25 ssw#ei